Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.375 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
DJMax Offline

Besucher

Beiträge: 1

24.02.2009 18:28
Kann man auch senden? Antworten
Hallo,ich wollte mal fragen ob ich mit dieser genialen Software auch in einem Internetradio senden kann.
PinKing Offline




Beiträge: 333

24.02.2009 21:16
Kann man auch senden? Antworten
Hi DJMax,

willkommen im Forum.

Ich kenne mich mit Internetradio leider nicht aus, weiss aber aus den diversen
Forumbeiträgen hier, dass es Leute gibt, die RaDJ zum Senden von Internetradio
verwenden. Gib mal oben im Editierfeld links neben dem Schalter "Los" z.B.
Shoutcast, Flatcast oder Internetradio ein und drücke dann den Schalter "Los",
da bekommst Du dann ein Suchergebnis mit den Forenbeiträgen, wo das schon
mal besprochen wurde.

Vielleicht können ja auch mal ein paar von den Internetradiohasen ne kurze Anleitung
schreiben, wie sie so vorgehen, dann könnte ich das mal mit in die Hilfe einbinden.

Viel Erfolg!

Gruss,

Andy.
Recoiler Offline



Beiträge: 130

25.02.2009 15:29
Kann man auch senden? Antworten

Zitat:

DJMax schrieb am 24.02.2009 18:28
Hallo,ich wollte mal fragen ob ich mit dieser genialen Software auch in einem Internetradio senden kann.




hallo DJMax...

zu deiner Frage, ob man mit dem RADIO&DJ -Programm senden kann !?

Direkt mit dem Programm senden kannst du es nicht , da das Programm die entsprechenden Schnittstellen (Encoders) fürs Senden nicht hat.
beim SAMBroadcaster bzw. SAM Party DJ sind ja diese Encoders verbaut.

was du machen könntest:

RADIO&DJ nutzt ja als Player den Winamp , und das gleich 4x. du könntest wenn du nur Audio senden möchtest ,das shoutcast plugin für den winamp -player nutzen...

oder du möchtet mit Webcam senden ,also Musik u. Video gleichzeitig dann kannste das NSV-CAP nutzen

Beschreibung hier !!