Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

02.03.2009 11:38
Datenbank aktualisieren antworten
Hallo Jürgen,

wenn ich in meiner MP3-Sammlung auf der HD Änderung vornehme, muss ich ja auch die Datenbank in Radio&DJ aktualisieren.

1.) Datenbank bearbeiten - neue MP3 suchen
2.) Einträge auffrischen und ungültige makieren
3.) alle bisher makierten Einträge löschen - Löschen starten

bei mir bleiben immer noch Einträge in der Datenbank, obwohl diese nicht mehr auf der HD vorhanden sind.

4.)nochmals ungültige Eintäge makieren (außer CD-Rom) - Löschmakierung setzen und löschen starten, erst dann sind alle ungültigen Einträge weg.

Jetzt meine Frage: Ist die Möglichkeit da, über einen einzigen Aufruf "Datenbank aktualisieren" das so zu programmieren, das die Datenbank aktualisiert wird?

Zur Zeit mache ich das so, alle Einträge in der Datenbank löschen und neu einlesen. (Dauert mir echt zu lange bei ca. 10.000 Titel).

Gruss
Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.03.2009 13:06
Datenbank aktualisieren antworten
Hallo Stefan,

zu 2., da werden ja auch die Tags neu eingelesen.
ich hatte das deswegen gemacht, falls man diese mit einem anderen Programm (z.B. Mp3Tag) ändert.
Am Ende dauert das aber genau so lange, wie Datenbank löschen und ganz neu einlesen.

Ich kann höchstens noch einen Menüpunkt dazu bringen: "Ungültige Einträge aus Datenbank sofort entfernen".
Problem: es verwendet jemand Wechsellaufwerke für seine Musik, diese Eiträge werden auch entfernt, nach Klick auf diesen Punkt, wenn das Laufwerk nicht am Rechner hängt.

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

04.03.2009 20:26
Datenbank aktualisieren antworten
Hallo Jürgen,

super Dank, für die superschnelle Umsetzung.

Gruß
Stefan
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen