Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
tapco Offline

Besucher

Beiträge: 3

26.02.2009 21:43
Update antworten
Wäre es nicht möglich das man in Radio&Dj eine Update-Funktion einbaut wodurch man
1. Benachrichtigt wird das ein neues Update existiert
2.Man bei Programmstart bzw. im Programm einen Update Button anklicken kann wo dann die ganze Sache ins rollen kommt ?
3.SUPER PROGRAMM! 1++++*
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.02.2009 16:29
Update antworten
Diese Idee hatte ich auch schon mal, bin aber wieder davon abgekommen.

Viele finden es nicht so toll, dass sich ein Programm selbst in das Internet einwählt und nach irgend etwas dort schaut.

Da kommt auch automatisch der Gedanke auf: wer weiss, wa für Daten von meinem Rechner dort mit übertragen werden....

Wenn das aber von mehreren gewünscht werden sollte, könnte ich das schon machen

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

27.02.2009 17:21
Update antworten
Hi Jürgen,

mir persönlich würde eine private Nachricht über das Forum auch
genügen. Kann man als Admin an alle Forenmitglieder eine Sammelmail
schicken?

Eine Autoupdatefunktion ist sicher nicht so einfach zu programmieren.
Hatte da mal das hier gefunden IntUpdate. Vielleicht hilft es ja,
wenn Du Dich dafür entscheidest.

Gruss,

Andy.



Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.02.2009 17:35
Update antworten
Hallo Andy,

mal sehen, ob das sich noch mehr wünschen würden.

Das mit der Sammelmail hat bei diesem Forum keinen Sinn mehr, das wird ja eh geschlossen.
Also erst mal abwarten.

Gruß Jürgen

steff Offline




Beiträge: 236

01.03.2009 12:30
Update antworten
Hallo alle zusammen,

ich fände das wäre nicht schlecht.
Diese Funktion könnte man ja auch über die Einstellungen deaktivieren.
Mir würde es auch schon reichen wenn beim Programmstart eine
Meldung kommt "Update verfügbar". Dann könnte man selber
entscheiden ob und wann man sich das installieren möchte.
Jetzt schaut man alle paar Tage auf die Seite und hofft die
Updates zeitnah mitzubekommen um sie zu testen.

Gruß Steff
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

01.03.2009 16:41
Update antworten
Hallo,

wäre ich auch für.

Gruß
Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

01.03.2009 18:03
Update antworten
alles klar, ich werde das mal in Angriff nehmen

Gruß Jürgen

tapco Offline

Besucher

Beiträge: 3

06.03.2009 18:15
Update antworten
DANKESCHÖN !

Ich weiß falsches Thema aber weist du schon wie es mit deinem Forum weiter geht ??
ICh bin bei einem Hoster mit unlimited Traffic .. kesslernet.de
will dir auch wohl helfen dabei
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

07.03.2009 07:22
Update antworten
Moin,

zum Forum:
ich habe von Rapidforum den ersten Dump heruntergeladen und bin gerade dabei zum Wandeln der Inhalte nach Text ein Programm zu schreiben.

Anfang Mai gibt es wohl nochmal so einen aktuellen Dump.
Dann ist auch das Programm fertig und ich eröffne (wo auch immer) ein neues Forum.

Das alte lege ich als pdf extra noch auf die Homepage.

Also alles im grünen Bereich

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

17.03.2009 11:48
Update antworten
hallo Jürgen,

habe heute das erste mal die autom. update funktion getestet.


es ist aber irgendwie blöd, das das programm als erstes sich komplett laden hat , und dann die neue version vom update-server herunterläd und dann das programm wieder autom. schließen tut...

wäre es irgendwie möglich , die update-routine vor dem Öffnung des Programms ablaufen zu lassen ...

LG Recoiler

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

17.03.2009 17:37
Update antworten
Hallo Recoiler,

das ist eine gute Idee. ich muss aber erst mal testen, ob das machbar ist.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen