Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
djudo Offline



Beiträge: 14

21.01.2009 12:48
Löschen von Dateien antworten
Hallo Jürgen, ich habe ein kleines Problem wie ich doppelte oder unnütze Musiktitel löschen kann. Ich kann sie zwar in der Datenbank ohne Probleme entfernen, muß aber immer anschl. die Datei über den Explorer suchen um sie auch von der Festplatte löschen zu können. Bei Winamp gibt es in der Musikbibliothek bei Rechtsklick auf den Titel die Möglichkeit diesen direkt im Explorer von Windows anzeigen zu lassen und da lösche ich ihn dann direkt und könnte dann ihn aus der Datenbank werfen. Das wäre doch schon eine Erleichterung für mich wenn das hier auch ginge wäre Klasse. Ist diese Funktion vielleicht schon vorhanden und ich weiß es nicht oder kannst Du sie noch irgendwie einbauen?
Ansonsten nochmal großes Lob. Ich nutze RaDJ am kommenden Wochenende für unsere Faschingssitzung beim SCV. Über die Cartwall dann die richtigen Titel zeitgenau starten ist damit ein Kinderspiel. Das mach ich nebenbei vom Elferratspodium aus während ich als Sitzungspräsident durchs Programm führe. Wenn ich da an die letzten Jahre zurück denke, wie wir das per CD händeln mußten läuft es mir noch jetzt eiskalt über den Rücken. Dank auch im Namen des SCV Schloßvippach 1958 eV an Dich und Dein Team!
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

21.01.2009 16:24
Löschen von Dateien antworten
Hallo Udo,

ich weiß jetzt nicht, ob Du diesen Sprung in den Explorer von RDJ aus auch für andere Zwecke brauchst, aber Dateien löschen kannst Du doch im Programm auch so.

Registerseite "Datenbank bearbeiten", einen Titel auswählen und dann auf den Button klicken "Datei in Papierkorb".
Falls die Sicherheitsabfrage nervt, die kannst Du temporär unter Einstellungen abwählen.

Schönen Abend noch.

Gruß Jürgen

djudo Offline



Beiträge: 14

27.01.2009 16:24
Löschen von Dateien antworten
Hallo Jürgen,
machmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht, zum Löschen ist diese Funktion natürlich völlig ausreichend (Ich dachte der Button löscht nur den Dateneintrag und nicht die Datei und hab auch nie geklickt deshalb), danke für die schnelle Antwort.
Aber ansonsten wäre es trotzdem ganz gut in den Explorer zu kommen um dort die Dateien z.B. mit MP3Gain oder MP3Tag zu bearbeiten. Ich habe z.B. MP3Tag als Editor für die Dateien gesetzt und über rechtsklick habe ich die Datei dann auch schnell offen zum bearbeiten. Jedoch nur die eine Datei. Wenn ich jetzt den Ordner so öffnen könnte, könnte ich so gleich alle in diesem Ordner befindlichen Dateien an MP3Tag oder MP3Gain senden. Ist z.B ganz praktisch bei ganzen Alben, wo ich den Albumnamen ändern möchte für alle Dateien mit einem Schlag.
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.01.2009 16:50
Löschen von Dateien antworten
Menüpunkt "Datei im Explorer anzeigen", das kann ich machen

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen