Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Bernie Offline



Beiträge: 9

22.10.2008 18:12
Externe Soundkarte antworten
Hallo zusammen,

habe auf meinem Rechner folgendes Problem:
Meine Soundkarte hat in der Wiedergabesteuerung leider keinen Mikrofonregler mehr (läßt sich auch nicht in den erweiterten Einstellungen finden). Daher kann ich Push to Talk von RADIOandDJ nicht mehr nutzen, was bei Internetradiosendungen natürlich etwas unvorteilhaft ist. Der neuste Treiber ist installiert. Darum meine Frage, weiß jemand welche externe USB-Soundkarte mit RADIOandDJ und Shoutcast gut zusammen arbeitet?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

Bernie
PinKing Offline




Beiträge: 322

23.10.2008 18:24
Externe Soundkarte antworten
Hallo Bernie,

also ich habe eine Aureon 5.1 USB Terratec Soundkarte. Bei der habe ich es sogar geschafft
mit nur dieser Soundkarte das Vorhören UND normale Abspielen zu Realisieren. Siehe dazu
auch den Tipp von Steff in der Hilfe. Wie das Teil mit Shoutcast funktioniert kann ich leider
nicht sagen, da ich das nicht nutze.

Eins habe ich nicht ganz verstanden. Hat Deine Soundkarte denn einen Mikrofonanschluss?
Dann müsste der auch zu aktivieren sein. Der kann ja nicht plötzlich verschwinden... [13]

Unter Einstellungen->Push To Talk macht man die Einstellungen. Dort musst Du als
erstes die Soundkarte auswählen, die zum Senden ist, und die muss auch ein
Mikrofonanschluss haben, dann kannst Du wahrscheinlich im untersten Feld auch den Eintrag
"Mikrofon" finden.

Was für Sound-Karten hast Du denn und was für ein Betriebssystem verwendest Du?

Gruss,

Andy.

Bernie Offline



Beiträge: 9

23.10.2008 22:27
Externe Soundkarte antworten

Hallo PinKing,

klar hat meine Soundkarte (High Definition Audio Chip on Bord im Notebook) einen Mikrofoneingang, nur leider keinen Regler dafür in der Ausgabesteuerung, in der Aufnahmesteuerung wird ein Regler angezeigt. Push to talk greift aber auf die Ausgabesteuerung zu.
Die Aureon 5.1 USB habe ich ausprobiert, da fehlt mir wiederrum der regler für "was sie hören" und darauf greift Shoutcast zu. Ich suche also eine externe Karte die Mikrofonregler in der Aufnahme- und Wiedergabesteuerung hat und den regler was sie hören oder Master in der Aufnahmesteuerung hat.

Gruss Bernie
DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

31.10.2008 18:56
Externe Soundkarte antworten
Falls du nicht Vista hast, und dein Mik nicht steuerbar ist über die Soundkarte, lad dir mal aus dem Netz das kostenlose Tool "Voice Switch" runter.

Dieses klinkt sich automatisch in die Soundkarte ein, und dort kannst auch dann wieder dein mik steuern.

Ob das dann bei R& DJ mit Push to talk geht, kann ich leider nicht sagen, da ich vista besitze, und sehnlichst drauf warte, das Jürgen das push to talk für Vista ins Programm einbaut.

Vielleicht konnte ich dir ja mit dem Tip was weiterhelfen.
Bernie Offline



Beiträge: 9

06.01.2009 09:46
Externe Soundkarte antworten

Ok, habe es gelöst.

Die externe 5.1 Soundkarte von trust bringt alle Regler mit, die ich brauche.

Danke für die Hilfe

Gruss Bernie
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen