Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Suki Offline

Besucher

Beiträge: 2

04.10.2008 20:23
Fehlermeldung?! Antworten
Also, wenn ich mein Radioand DJ starte kommt eine Fehlermeldung

01.01.2000 ist kein gueltiges Datum.

Der Player oeffnet sich, mit dem richtigen Datum und Uhrzeit. Kann aber nichts mehr abspielen..

Hat jemand ne Loesung?

LG Suki
Suki Offline

Besucher

Beiträge: 2

04.10.2008 20:27
Fehlermeldung?! Antworten
Wenn man etwas aus der geoeffneten Datenbank abspielen will

kommt die Fehlermeldung

Zugriffsverletzung bei Adresse (ein paar Zahlen kommen da) im Modul Radiodj.exe. Lesen von adresse 000000010.

HILFE!!!

LG Suki
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.10.2008 09:54
Fehlermeldung?! Antworten
Moin,

also der zweite Fehler ist sicher eine Folge des ersten (ungültiges Datum), da wird diese ganze Programminitialisierung einfach abgewürgt.

Wenn die erste Fehlermeldung kommst, welche Meldung steht da gerade auf dem Introscreen?

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

06.10.2008 06:50
Fehlermeldung?! Antworten
Hallo Suki, hallo Jürgen,

also ich kenne dieses Problem vom programmieren, wenn man Datumsfunktionen
im Programm benutzt und auf dem Rechner auf dem das Programm läuft das
Format für kurzes und langes Datum anders als im Programm erwartet eingestellt
ist.

Die Einstellung dafür findet man unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->
Regions- und Sprachoption und dann im Reiter "Regionale Einstellungen".

Bei mir steht das bei kurzes Datum auf TT.MM.JJJJ und beim langen Datum auf
TTTT, T. MMMM JJJJ.

Man kann dort auf den Button "Anpassen" drücken und dann den Reiter "Datum" auswählen
und das ändern. Wichtig ist evtl. noch das Datumstrennzeichen beim kurzen Datum, das
sollte "." (Punkt) sein.

Ich hoffe der Tipp evtl.


Gruss,

Andy.
djudo Offline



Beiträge: 14

25.05.2012 17:37
#5 RE: Fehlermeldung?! Antworten

Danke PinKing, wenn auch der Beitrag alt st, hat er mir bei Windows 7 geholfen. Kam aus dem Nichts die Fehlermeldung mit dem Datum und ich war schon am verzweifeln. An den Einstellungen war aber nichts geändert, habe trotzdem bei Datum "zurücksetzen auf Standard" geklickt und siehe da alles palletti.

Gruß
Udo

P.S.
Wollte Dir nach 4 Jahren ohne Erfolgs-Meldung von Suki doch noch Pfingsten retten ;)

djudo Offline



Beiträge: 14

25.05.2012 17:40
#6 RE: Fehlermeldung?! Antworten

Hallo Jürgen,
bei mir war der Fehler letztes Wochenende aus dem Nichts aufgetreten, als ich nach einem Neustart des Rechners RaD starten wollte.
Das Intro hing bei "Einstellungen setzen" und dann kam oben beschriebener Satz mit dem ungültigen Datum. Winamp wurde zuvor 4x normal gestartet.
PinKing's Lösung hat mir geholfen - nur zu Deiner Info.

LG
Udo

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

26.05.2012 08:21
#7 RE: Fehlermeldung?! Antworten

Hallo Udo,

Zitat
als ich nach einem Neustart des Rechners RaD starten wollte.


dann ist vielleicht beim vorletzten mal irgendein anderes Programm abgewürgt (worden).

Ich hatte mal auch so einen ähnlichen Fehler. Gemerkt hatte ich es bei einem Finanzprogramm, dort stand öfters unregelmäßig auf einmal 1,234.99 statt 1.234,99 drin.
Das schuldige Programm hatte ich gefunden, eine sehr instabile alte Version von "Pro Flight Emulator". Ich finde das von den Programmierern auch nicht sehr toll, Systemeinstellungen während der Laufzeit des Programms einfach umzuschalten.
Wenn das Programm normal beendet wird, geht ja auch alles hinterher wieder richtig.

Zu RADIOandDJ:
die Stelle beim Starten des Programms kann ich schon finden, aber was mache ich dann?
einfach das Datumsformat von Windows umstellen? (das mache ich nicht)

Wenn die Initialisierungsroutine weiter durchgezwungen wird, dann kommt garantiert der Datumsformatfehler später nach Murphy während einer Sendung an einer anderen Stelle wieder.

Das Beste wäre es schon, die eigentliche Ursache zu suchen und zu beseitigen.

Ein schönes Pfingsten wünsche ich allen!

Gruß Jürgen

«« playing.txt
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz