also ich kenne dieses Problem vom programmieren, wenn man Datumsfunktionen
im Programm benutzt und auf dem Rechner auf dem das Programm läuft das
Format für kurzes und langes Datum anders als im Programm erwartet eingestellt
ist.
Die Einstellung dafür findet man unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->
Regions- und Sprachoption und dann im Reiter "Regionale Einstellungen".
Bei mir steht das bei kurzes Datum auf TT.MM.JJJJ und beim langen Datum auf
TTTT, T. MMMM JJJJ.
Man kann dort auf den Button "Anpassen" drücken und dann den Reiter "Datum" auswählen
und das ändern. Wichtig ist evtl. noch das Datumstrennzeichen beim kurzen Datum, das
sollte "." (Punkt) sein.
Danke PinKing, wenn auch der Beitrag alt st, hat er mir bei Windows 7 geholfen. Kam aus dem Nichts die Fehlermeldung mit dem Datum und ich war schon am verzweifeln. An den Einstellungen war aber nichts geändert, habe trotzdem bei Datum "zurücksetzen auf Standard" geklickt und siehe da alles palletti.
Gruß Udo
P.S. Wollte Dir nach 4 Jahren ohne Erfolgs-Meldung von Suki doch noch Pfingsten retten ;)
Hallo Jürgen, bei mir war der Fehler letztes Wochenende aus dem Nichts aufgetreten, als ich nach einem Neustart des Rechners RaD starten wollte. Das Intro hing bei "Einstellungen setzen" und dann kam oben beschriebener Satz mit dem ungültigen Datum. Winamp wurde zuvor 4x normal gestartet. PinKing's Lösung hat mir geholfen - nur zu Deiner Info.
Zitat als ich nach einem Neustart des Rechners RaD starten wollte.
dann ist vielleicht beim vorletzten mal irgendein anderes Programm abgewürgt (worden).
Ich hatte mal auch so einen ähnlichen Fehler. Gemerkt hatte ich es bei einem Finanzprogramm, dort stand öfters unregelmäßig auf einmal 1,234.99 statt 1.234,99 drin. Das schuldige Programm hatte ich gefunden, eine sehr instabile alte Version von "Pro Flight Emulator". Ich finde das von den Programmierern auch nicht sehr toll, Systemeinstellungen während der Laufzeit des Programms einfach umzuschalten. Wenn das Programm normal beendet wird, geht ja auch alles hinterher wieder richtig.
Zu RADIOandDJ: die Stelle beim Starten des Programms kann ich schon finden, aber was mache ich dann? einfach das Datumsformat von Windows umstellen? (das mache ich nicht)
Wenn die Initialisierungsroutine weiter durchgezwungen wird, dann kommt garantiert der Datumsformatfehler später nach Murphy während einer Sendung an einer anderen Stelle wieder.
Das Beste wäre es schon, die eigentliche Ursache zu suchen und zu beseitigen.