Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen
 Infos zum Programm
Michael Mosch Offline

Besucher

Beiträge: 3

26.09.2008 20:44
Playliste exportieren antworten
Servus beisammen,
ich möchte die Playlisten von meinem alten Rechner zu einem anderen schaffen. Kann ich die Titel dieser Liste einfach in eine Textdatei expoertieren und diese Dateien dann auf einem anderen Rechner einfach in den RADIOandDJ-Ordner legen?
PinKing Offline




Beiträge: 322

26.09.2008 22:13
Playliste exportieren antworten
Hallo Michael,

willkommen im Forum!

Eigentlich müsstes Du die Dateien mit der Endung *.lst nur kopieren und auf dem
neuen Rechner ins Datenverzeichnis von RaDJ legen. Auf dem neuen Rechner
musst Du natürlich in RaDJ Zugriff auf alle Lieder in den Playlisten haben. Sollte auf
Deinem neuen Rechner die Dateien evtl. in einem anderen Ordner liegen als auf dem alten,
musst Du über den Button "Playlisten: Einträge korrigieren" im Register Playlisten die
Playlisten an die neuen Verzeichnisse anpassen (guck dazu mal in die Hilfe unter Sonstiges).

Ausprobiert habe ich das allerdings noch nie. Deshalb: Probieren geht über studieren

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.09.2008 10:15
Playliste exportieren antworten
Hallo Michael,

ich würde sogar das komplette RDJ-Datenverzeichnis auf den neuen Rechner kopieren, da stimmt dann (fast) alles wieder mit dem alten Rechner überein.

Bei den anderen Daten habe ich mir folgendes angewöhnt: einer relativ großen Festplatte oder Partition gebe ich immer den Laufwerksbuchstaben "z:". Dort liegen dann u.a. meine Musik, Bilder und so was.

Also unter z:\mp3 liegt die Musik.
Stelle ich wirklich mal einen neuen Rechner zusammen, stimmen danach auch noch die Playlisten und die Logfiles.

Gruß Jürgen

Michael Mosch Offline

Besucher

Beiträge: 3

27.09.2008 14:05
Playliste exportieren antworten
Servus Jürgen und Andi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Je länger ich mit den Programm arbeite, desto mehr Spaß macht es.
Bin total begeistert, auch wenn ich vermutlich erst eine ganz kleinen Teil der Möglichkeiten entdeckt habe.
Gibt es auch ein Treffen der Anwender? ?

Gruß
Micha
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen