Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

01.07.2008 20:04
Jürgens TODO-LISTE antworten
Hallo an Jürgen und an die anderen RaDJ Nutzer,

ich habe einen außergewöhnlichen, ausgefallenen, merkwürdigen - wie auch immter man es nennen möchte - Vorschlag:

Wenn uns Nutzern ein Verbesserungsvorschlag einfäll, kann man leider auf Anhieb nicht erkennen, ob dieser Vorschlag bereits erfolgte.
Erst nach gründlichem Studium des Forums Verbesserungsvorschläge ist dies möglich.

Bei der Gelegenheit gestattet mir, meine noch nicht umgesetzten Vorschläge aufzuführen:
1)
Doppelklick auf ein Liedtitel (Vorhören ist nicht aktiviert) - Lied an erster oder letzter Stelle im Player aufführen (Steuerung z. B. über Einstellungen)
2)
Markierung nicht nur eines sondern mehrerer Titel in der Playliste, die dann in Player geschickt werden
3)
Speicherung der Spaltenanordnung -breite auf der Statistikseite bei Programmende

Das Einstellen der von Dir/Jürgen aufgestellten TODO-Liste z. B. in der Hilfe mit Unterpunkt vorgesehene Verbesserungen könnte sehr nützlich sein, man kann sich schneller informieren und somit doppelte Verbesserungsvorschläge vermeiden.

Was meint Ihr und vor allem Jürgen dazu?

Ergänzend dazu zwei undramatische Vorschläge:
1)
Wird der Button ungültige Dateien anzeigen dedrückt, sollte dieser beim nächsten Programmstart auch gleich gedrückt sein oder wenn so nicht möglich, über Einstellungen die entsprechende Wahlmöglichkeit schaffen
2)
Speicherung des schwebenden Fenster Automatikbetrieb (Nutzung der Sendeautomatik) hinsichtlich Platzierung und Größe bei Programmende

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.07.2008 18:02
Jürgens TODO-LISTE antworten
Hallo Dieter,

also bisher war ich eigentlich etwas verwundert, dass dieser Vorschlag mit der öffentlich sichtbaren Todo-Liste nicht schon viel eher kam.
Ich hatte jedesmal, nachdem ich die erwähnt hatte, auf genau diese Frage gewartet.

Die Idee selbst finde ich gut.
Diese Todoliste ist aber bisher nur ein großer Schmierzettel von mir mit Word geschrieben. Und da sind auch noch uralte Einträge drin, die bestimmt niemand mehr benötigt.

Die letzten Sachen aus dem Forum habe ich auch noch nicht nachgetragen.

Soll ich das nun trotzdem mal einfach so zur Ansicht und zur Diskussion als eigenständige Seite auf die Homepage legen?

Ansonsten habe ich im Moment wieder ein großes Zeitproblem. Auf meinem neuem Rechner ist zwar schon Delphi installiert, auber diverse Komponenten laufen noch nicht.

Gruß Jürgen

Ronny Offline




Beiträge: 164

02.07.2008 20:29
Jürgens TODO-LISTE antworten
Ich würde sagen, ....stell ruhig.

Dann können wenigstens alle sehen, was noch zu erwarten ist.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

sk91 Offline



Beiträge: 95

02.07.2008 20:39
Jürgens TODO-LISTE antworten
Also ich finde das ist eine gute Idee

Zitat:

Soll ich das nun trotzdem mal einfach so zur Ansicht und zur Diskussion als eigenständige Seite auf die Homepage legen?



Mann wird sich schon zurecht finden

Gruß Simon

Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

02.07.2008 21:04
Jürgens TODO-LISTE antworten
Hallo Jürgen,

Du sollst ja mit meiner TODO-Liste Idee keinen großen Zeitaufwand haben.

Stell diesen mit Word geschriebenen Schmierzettel als eigenständige Seite auf die Homepage ein.
Wir können sie dann lesen und darüber diskutieren.


Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

03.07.2008 19:07
Jürgens TODO-LISTE antworten
Hallo,

ich habe mal eine erste Grundlage auf die HP gelegt, bis jetzt nur vom Forum aus erreichbar:


http://www.beisler-software.de/html/todoliste

Gruß Jürgen

Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

10.08.2008 09:44
Jürgens TODO-LISTE antworten
Guten Tag RaDJ Nutzer,

wie können wir Jürgen mit der von ihm erstellten TODO-Liste helfen?

Welche der aufgeführten Punkte sind wirklich wichtig,
welche können bzw. sollten als erledigt betrachtet werden?

Ich habe im Moment leider keine Idee.

Wie sieht es bei Euch aus?




DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

30.08.2008 15:07
Jürgens TODO-LISTE antworten
Also, ich für mich bräuchte Punkt 1. Push To Talk für Vista.

Ansonsten, finde ich diese Bilderanzeige persönlich irgendwie sinnlos. Würd ich rausnehmen. Weil wenn man nur sendet braucht man sie nicht, und ansonst nehmen se platz auf der fp weg.

Zu den anderen Posten kann ich leider nix sagen, kenn ich mich zu wenig aus, um über Nutzen und Unnutzen, zu reeden.

Was ist eigentlich mit Jürgen? Mal so am Rande, hab länger nix mehr von ihm gehört.
Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

30.08.2008 21:52
Jürgens TODO-LISTE antworten
Hallo DJ Saarstern,

erfreulich, dass sich mal jemand äußert.

Wie sieht es denn bei den anderen RaDJ Nutzern aus?




Hallo Jürgen,

wie stellst Du Dir unsere Hilfe vor?



P.S.:
Das TODO-Thema sollten wir dann unter RADIOandDJ allgemein
weiter diskutieren.


Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

31.08.2008 14:13
Jürgens TODO-LISTE antworten
Hallo an alle,

ich merke schon, es ist trotz Veröffentlichung der Todo-Liste nicht einfacher geworden.
Das ist sicher auch normal. Jeder hat nun einmal andere Ideen und Wünsche, was das Programm können sollte und was überflüssig ist.

Ich bin ab morgen erst mal für 11 Tage verreist. Bis dahin kann ich auch hier keine Fragen beantworten.

Danach werde ich mich aber ausführlich mit diesem Thema befassen.

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

31.08.2008 19:24
Jürgens TODO-LISTE antworten
Na dann dem Jürgen einen schönen und wohlverdienten Urlaub wünscht.
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen