ich habe einen außergewöhnlichen, ausgefallenen, merkwürdigen - wie auch immter man es nennen möchte - Vorschlag:
Wenn uns Nutzern ein Verbesserungsvorschlag einfäll, kann man leider auf Anhieb nicht erkennen, ob dieser Vorschlag bereits erfolgte.
Erst nach gründlichem Studium des Forums Verbesserungsvorschläge ist dies möglich.
Bei der Gelegenheit gestattet mir, meine noch nicht umgesetzten Vorschläge aufzuführen:
1)
Doppelklick auf ein Liedtitel (Vorhören ist nicht aktiviert) - Lied an erster oder letzter Stelle im Player aufführen (Steuerung z. B. über Einstellungen)
2)
Markierung nicht nur eines sondern mehrerer Titel in der Playliste, die dann in Player geschickt werden
3)
Speicherung der Spaltenanordnung -breite auf der Statistikseite bei Programmende
Das Einstellen der von Dir/Jürgen aufgestellten TODO-Liste z. B. in der Hilfe mit Unterpunkt vorgesehene Verbesserungen könnte sehr nützlich sein, man kann sich schneller informieren und somit doppelte Verbesserungsvorschläge vermeiden.
Was meint Ihr und vor allem Jürgen dazu?
Ergänzend dazu zwei undramatische Vorschläge:
1)
Wird der Button ungültige Dateien anzeigen dedrückt, sollte dieser beim nächsten Programmstart auch gleich gedrückt sein oder wenn so nicht möglich, über Einstellungen die entsprechende Wahlmöglichkeit schaffen
2)
Speicherung des schwebenden Fenster Automatikbetrieb (Nutzung der Sendeautomatik) hinsichtlich Platzierung und Größe bei Programmende
also bisher war ich eigentlich etwas verwundert, dass dieser Vorschlag mit der öffentlich sichtbaren Todo-Liste nicht schon viel eher kam.
Ich hatte jedesmal, nachdem ich die erwähnt hatte, auf genau diese Frage gewartet.
Die Idee selbst finde ich gut.
Diese Todoliste ist aber bisher nur ein großer Schmierzettel von mir mit Word geschrieben. Und da sind auch noch uralte Einträge drin, die bestimmt niemand mehr benötigt.
Die letzten Sachen aus dem Forum habe ich auch noch nicht nachgetragen.
Soll ich das nun trotzdem mal einfach so zur Ansicht und zur Diskussion als eigenständige Seite auf die Homepage legen?
Ansonsten habe ich im Moment wieder ein großes Zeitproblem. Auf meinem neuem Rechner ist zwar schon Delphi installiert, auber diverse Komponenten laufen noch nicht.
Also, ich für mich bräuchte Punkt 1. Push To Talk für Vista.
Ansonsten, finde ich diese Bilderanzeige persönlich irgendwie sinnlos. Würd ich rausnehmen. Weil wenn man nur sendet braucht man sie nicht, und ansonst nehmen se platz auf der fp weg.
Zu den anderen Posten kann ich leider nix sagen, kenn ich mich zu wenig aus, um über Nutzen und Unnutzen, zu reeden.
Was ist eigentlich mit Jürgen? Mal so am Rande, hab länger nix mehr von ihm gehört.
ich merke schon, es ist trotz Veröffentlichung der Todo-Liste nicht einfacher geworden.
Das ist sicher auch normal. Jeder hat nun einmal andere Ideen und Wünsche, was das Programm können sollte und was überflüssig ist.
Ich bin ab morgen erst mal für 11 Tage verreist. Bis dahin kann ich auch hier keine Fragen beantworten.
Danach werde ich mich aber ausführlich mit diesem Thema befassen.