Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
PinKing Offline




Beiträge: 322

14.04.2008 21:06
Mauszeiger antworten
Hallo Jürgen,

nur ne Kleinigkeit:

Wenn man "suchen nach Bildern während des Plays" aktiviert und gerade dann irgendein
Kontextmenü geöffnet hat wenn zwischen den beiden Playern gewechselt wird,
wird aus dem Mauszeiger ein "wait Pic" Quadrat und das bleibt dann so bis man irgendwo
hingeklickt hat.

Gruss,

Andy.


Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.04.2008 16:51
Mauszeiger antworten
Hallo Andy,

habe ich gerade probiert, bei mir ist das nicht.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag in der Datenbank klicke, kommt kurz "Wait Pic".
Das verschwindet aber wieder kurz danach und das Kontextmenü geht auf. Mit normalem Mauszeiger.

Auch wenn kurz zuvor oder danach der Player automatisch wechselt, bleibt der Mauszeiger normal.
Jedenfalls bei mir.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

15.04.2008 20:25
Mauszeiger antworten
Hallo Jürgen,
also ich schaffe es immer:

1.) Spiel aus beiden Playern
2.) Kurz vor Ende eines Liedes ein Kontextmenü per rechter Maustaste öffnen, welches
ist dabei egal.
3.) Bei geöffnetem Kontextmenü warten bis aus dem anderen Player abgespielt wird.
4.) Mauszeiger wechselt zu Wait Pic und bleibt so, bis man einen Klick macht.

Ist nicht weiter tragisch, war mir nur aufgefallen. Können andere das nachvollziehen?

Gruß,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

17.04.2008 04:52
Mauszeiger antworten
Moin Andy,

ich habe das gestern nochmal genauso unter XP getestet, auch da habe ich diesen Effekt nicht.

Schönen Tag noch

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

17.04.2008 08:25
Mauszeiger antworten
Hallo Andy,

kann dein Problem auch nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es auch so wie Jürgen es in seinem Beitrag vom 15.04.2008 16:51 beschrieben hat. Bei mir wird das für ein Bruchteil der Sekunde angezeigt und verschwindet, wenn ich diese Beiträge nicht gelesen hätte, wäre mir das nicht mal aufgefallen, das sich der Mauszeiger in in WaitPic verwandelt.

Gruß Stefan
PinKing Offline




Beiträge: 322

17.04.2008 19:18
Mauszeiger antworten
Hallo Männers,

schnief, keiner glaubt mir ....


Hab mal versucht es aufzuzeichnen, also hier die Aufnahme:

Bugaufzeichnung

Gruß, Andy.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

17.04.2008 20:51
Mauszeiger antworten
Hallo Andy,

also das Problem hab ich bei mir definitiv nicht. Ich vermutet das da eventuell ein Treiber Problem deiner Maus dahinter stecken könnte. Probier doch einfach mal ne andere Maus. Der Mauszeiger scheint sich bei Dir irgendwie aufzuhängen. Berichte mal wenn Du ne Lösung gefunden hast.

Gruss Stefan
PinKing Offline




Beiträge: 322

17.04.2008 22:14
Mauszeiger antworten
Nö,

ne andere Maus bringt auch nichts. Hatte ne PS2 Trust Ami Maus dran und nun ne
USB Microsoft Optical Comfort Maus. Beides das Gleiche. Wenn ich mit dem komischen
Mauszeiger irgendwo hin klicke wird er ja auch wieder normal. Was auch lustig ist, ist
das sich die Farbe von dem Balken unten in dem "Wait Pic" von Blau nach Rot ändert,
wenn das neue Lied lange genug gespielt worden ist, und es in der Playliste rot markiert
wird.

Vielleicht ist es ja ein Timing-Problem, meine Laptop ist ja auch nicht mehr das Schnellste...

Ausserdem ist es ja auch nicht tragisch, schlimmer wäre es, wenn das Programm dabei
abschmiert, aber so... Wollte es halt nur melden.

Gruß,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.04.2008 07:25
Mauszeiger antworten
Hallo Andy,

also erst mal: natürlich glaube ich Dir.
Dein Video liess sich trotzdem bei mir nicht anschauen. Komisch, auf die gleiche Art sind doch auch die "Ersten Schritte" von RDJ gemacht.

Das sich die Farbe des Balkens im Mauszeiger ändert, ist wirklich sonderbar. Der Mauszeiger ist doch ein ganz normales *.ANI-File, was in dem Moment des Suchens nach Bildern aktiviert wird.
Wird kein Bild gefunden, setzt mein Programm nur wieder den Cursor von RADIOandDJ auf Default.

Was Default ist, bestimmt aber Windows.

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

18.04.2008 08:22
Mauszeiger antworten
Hallo Andy,

Probier mal folgendes: Deaktiviere mal in RadioandDJ unter Einstellung - Bilder/Internet "nach Bilder in Verzeichnissen suchen" und weiter unten "Bei mp3 suchen ID3tagV2......." bei Aktivieren das Häckchen raus.

Und dann führ noch mal die Schritte mit deinem Mauszeiger durch. Wenn das Problem nicht mehr sein sollte, liegt es wahrscheinlich an deiner Hardware, wie Du schon gesagt hast, Laptop zu alt.

Gruss Stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.04.2008 12:31
Mauszeiger antworten
Hallo Stefan,

Zitat:

liegt es wahrscheinlich an deiner Hardware, wie Du schon gesagt hast, Laptop zu alt.



aber trotzdem ist das sonderbar. Es dürfte dann ja die alte Version auch nicht funktionieren.

Ich kann das aber unmöglich nachvollziehen, was ich in der Zeit alles am Quelltext geändert habe.

Ich kann mal an der Umschaltstelle bei den überblendenden Playern ein Application.Processmessages einfügen.
Damit bekommt das Programm mal kurz Rechenzeit für andere Aufgaben.

Manchmal macht man damit aber auch an anderer Stelle Schaden.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

18.04.2008 18:21
Mauszeiger antworten
Hallo Jürgen, hallo Stefan,

hier das Ganze nun noch mal als avi-Datei. Ist allerdings 7 MB gross und muss
im Mediaplayer im Vollbildmodus angesehen werden. Leider wird der Scrollbalken
in dem Icon nicht mit aufgezeichnet, sodass man den Farbwechsel von blau nach
rot nicht sieht.

Film als avi

Ich hab die Suche in den ID3TagsV2 deaktiviert, aber es bleibt so.

An Jürgen:

Ändere bloss nichts am Programm wegen dieser Kleinigkeit, bei dem Du
nicht sicher bist...

Gruß,

Andy.



 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen