Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Infos zum Programm
Seiten 1 | 2
sk91 Offline



Beiträge: 95

08.04.2008 13:16
Hotkeys antworten
Hallo liebe Anfänger und Fortgeschrittene,

Ich kenne RadioandDJ jetzt schon einige Zeit, bin jetzt mit den Hotkeys (Tasten-Kommando) schon ein wenig erfahren, nun würde ich mal gerne eine Liste erstellen mit allen Hotkeys von RadioandDJ. Das sich die Anfänger schon ein wenig Erfahrung haben mit den Hotkeys.

Deshalb würde ich euch bitten, die wo euch bekannten Hotkeys hier hinein zu Schreiben

Kleines Beispiel:
Taste Kommando
F11 Öffnet die Cartwall

Für Ideen bin ich offen!!!

PS: Würde gerne eine PDF Datei Bereit stellen (mit denn Hotkeys)

Vielen Dank!

Gruß Simon
steff Offline




Beiträge: 235

09.04.2008 08:07
Hotkeys antworten
Hallo Simon
Zahlenblock Taste 1-9:
Auslösen der Jingels.

Gruß Steff
PinKing Offline




Beiträge: 322

14.04.2008 20:38
Hotkeys antworten
Hallo Simon,

gib in der Hilfedatei mal bei Suchen die Begriffe Taste, oder Tasten ein, da findest Du
dann schon einige Tipps für die Benutzung von Tasten in bestimmten Situationen.

Eine komplette Liste mit den Hotkeys würde sich in der Hilfedatei auch gut machen...

Gruß,

Andy.

sk91 Offline



Beiträge: 95

15.04.2008 07:28
Hotkeys antworten
Hi PinKing,

Zitat:

gib in der Hilfedatei mal bei Suchen die Begriffe Taste, oder Tasten ein, da findest Du



Da werde ich mal suchen!

Zitat:

Eine komplette Liste mit den Hotkeys würde sich in der Hilfedatei auch gut machen...



Stelle Ich dir gerne zu Verfügung, wenn ich sie fertig habe

Gruß Simon

PinKing Offline




Beiträge: 322

15.04.2008 20:40
Hotkeys antworten
Hallo Simon,

mir ist grade aufgefallen, dass Jürgen die aktuelle Hilfedatei nicht im Download
hat. Da ich erst da die Suche eingeschaltet habe musst Du Dir die Datei über den Link holen,
den ich in der Rubrik "RADIOandDJ allgemein" gepostet habe. Muss Version 4.1.2.0 sein.

Kannst es auch mal mit F1, F2, etc. als Suchbegriff versuchen, da gibt es auch einige
Einträge.

Bei einigen Fällen erscheint auch ein Infofeld wenn man irgendwo mit der Maus drüber geht.
Da fällt mir z.B. ein Lied in einem Player mit Cue-Punkten ein (braun dargestellt). Wenn die
Maus da drüber geht, kommt ein Infofeld "mit * umschalten...."

Gruß,

Andy.

sk91 Offline



Beiträge: 95

15.04.2008 20:58
Hotkeys antworten
Guten Abend PinKing,

Zitat:

mir ist grade aufgefallen, dass Jürgen die aktuelle Hilfedatei nicht im Download
hat. Da ich erst da die Suche eingeschaltet habe musst Du Dir die Datei über den Link holen,
den ich in der Rubrik "RADIOandDJ allgemein" gepostet habe. Muss Version 4.1.2.0 sein.



Das wollte ich gerade auch posten

PS:Morgen lade ich dann die erste Liste der Hotkeys hoch!

Gruß Simon

sk91 Offline



Beiträge: 95

16.04.2008 15:26
Hotkeys antworten
So erste Version (leider noch nicht vollständig)

Hotkeys-RadioandDJ-1.0.pdf

Wenn jemand noch Hotkeys weiß, dann her damit

und für Verbesserung Vorschläge bin ich dankbar!
PinKing Offline




Beiträge: 322

16.04.2008 20:21
Hotkeys antworten
Hallo Simon,

also ein bischen genauer muss es schon sein. Wenn Du z.B. keine Lieder in den
Playerlisten hast, kannst Du solange F1 oder F5 drücken bist Du schwarz wirst,
da passiert nichts und wenn keine Tabelle den Fokus hat (unten ist dann die
Leiste F1-F2-....-F8 rot) kannst Du auch nicht mit F4 bzw. F7 die Player füllen.

Meine Liste würde so aussehen (da fehl sich noch einiges):

Download als Datei

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Programm allgemein:

Menüleiste aktivieren: Alt-Taste oder F10
Cartwall öffnen: F11
Fenster mit den grossen
Apspielbuttons für Player
1 und 2 öffnen, bzw.
wieder schliessen: F12


Abspielen aus Tabellen, eine Tabelle (Datenbank, Interpreten, Titel oder Verzeichnis)
hat den Eingabefokus:


Lied abspielen mit: Esc, Space, Enter oder F1 (nächster Druck = nächstes Lied in Tabelle)
Lied anhalten/fortsetzen: F4
Lied beenden: F2

Abspielen mit 2 Playern, eine Tabelle hat den Eingabefokus:

Selektiertes Lied von
Tabelle in die Playliste
von Player 1 schieben: F3

Selektiertes Lied von
Tabelle in die Playliste
von Player 2 schieben: F7

Oberstes Lied der
Playliste von Player 1
abspielen: F1

Oberstes Lied der
Playliste in Player 2
abspielen: F5

Spielendes Lied in
Player 1 beenden: F2

Spielendes Lied in
Player 2 beenden: F6

Lied in Player 1
anhalten/fortsetzen: F4

Lied in Player 2
anhalten/fortsetzen: F8

In Tabellen:

Selektiertes Lied in die
aktive Playliste aufnehmen: +/*-Taste

In Tabelle bewegen:

Einen rauf: Pfeil-Taste hoch oder links
Einen runter: Pfeil-Taste runter oder rechts
5 Einträge rauf: Bild-Hoch-Taste
5 Einträge runter: Bild-Runter-Taste
An den Anfang der
Tabelle: Pos1-Taste
An das Ende der
Tabelle: Ende-Taste

Ist im Register "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Direkt in Tabelle editieren" ausgewählt,
kann man in der Datenbanktabelle die Einträge (Interpret - Titel - gespielt - Album - Track -
Genre - Jahr - Kommentar) direkt editieren:


Von einem editierbaren Feld
zum nächsten springen: TAB-Taste

Feld editieren: Enter oder F2

In Playlisten

Selektiertes Lied aus
Playliste entfernen: Entf-Taste

Cue-Punkte eines selektierten
Liedes an-/ausschalten (wenn
vorhanden): +/*-Taste

In Playerliste (1 oder 2)

Cue-Punkte eines selektierten
Liedes an-/ausschalten (wenn
vorhanden): +/*-Taste

Selektierten Eintrag
aus Log-File entfernen: Entf-Taste

Selektiertes Log-File
aus Log-Fileliste entfernen: Entf-Taste

Jingles abspielen

Jingle 1 bis 9 abspielen: Zahlen 1 bis 9 des Ziffernblock
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß,

Andy.

ds Offline

Besucher

Beiträge: 51

16.04.2008 23:28
Hotkeys antworten
Super Arbeit, Steff - dafür gibt's ein Bienchen!
steff Offline




Beiträge: 235

17.04.2008 21:07
Hotkeys antworten
Danke, nur wofür ?
trompi Offline

Besucher

Beiträge: 47

17.04.2008 21:14
Hotkeys antworten
@ sk91,
dein vorhaben ist sehr löblich, aber tu bitte noch was an deiner rechtschreibung, ist nicht bös gemeint, ich denke es ist besser es zu sagen als über dich zu lachen


gruss trompi

sieh in deiner liste --> den oder denn oder oben in deinem post --> forschläge oder vorschläge

bis dann
ds Offline

Besucher

Beiträge: 51

17.04.2008 22:53
Hotkeys antworten

Zitat:

steff schrieb am 17.04.2008 21:07
Danke, nur wofür ?




Ups, Sorry Ich meinte natürlich PinKing

PinKing Offline




Beiträge: 322

17.04.2008 22:55
Hotkeys antworten
Hi trompi,

selten so gelacht:

festplattenlaufwerk eingebaut 11.3.07
ich hätte da eine fräge 17.3.07
aus listen spielen 23.2.07

Na? Kommt Dir das bekannt vor? Jo, das ist alles von Dir und sind nur die
Überschriften? Müssen wir davon ausgehen, dass Deine "Grossmachtaste" defekt
ist, oder habe ich die letzte Rechtschreibreform verpasst? Allein Dein erster
Satz an sk91 in diesem Posting ist ja unter aller Kanone. Wenn schon eine
Belehrung, dann doch bitte mit gutem Beispiel vorangehen!!!

Wenn hier schon einer Initiative zeigt, muss man ihm doch nicht gleich wieder
die Lust nehmen, oder?

So, und zur Strafe musst Du jetzt ein Hotkey finden, den wir noch nicht kennen.
Also marsch, marsch..... ;-)

Gruß,

Andy.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

18.04.2008 08:38
Hotkeys antworten
Hallo,

....... unglaublich!

Zu den Hotkeys: weiss jetzt nicht ob dieser hier schon gelistet ist,

F9 in der Cartwall = Datenbank bearbeiten

Alles richtig geschrieben?

Gruss Stefan
sk91 Offline



Beiträge: 95

18.04.2008 18:40
Hotkeys antworten
Guten Abend,

Zitat:

@ sk91,
dein vorhaben ist sehr löblich, aber tu bitte noch was an deiner rechtschreibung, ist nicht bös gemeint, ich denke es ist besser es zu sagen als über dich zu lachen


gruss trompi

sieh in deiner liste --> den oder denn oder oben in deinem post --> forschläge oder vorschläge

bis dann



Ich werde mich bemühen trompi , aber deine Ist auch nicht besonders gut rechtschreibung schreibe ich zuminderst GROß

Aber zurück zum Thema

Jetzt habe ich mal deine Version versucht(PinKing), die gefällt mir auch besser
Hotkeys-RadioandDJ1.1.doc


Wenn jemand noch Hotkeys weiß, dann her damit

und für Verbesserungs Vorschläge bin ich dankbar!



sk91 Offline



Beiträge: 95

19.04.2008 09:48
Hotkeys antworten
MS Word

PDF-Datei


Stand: 18.04.08

sk91 Offline



Beiträge: 95

16.07.2008 13:36
Hotkeys antworten
UPDATE

MS Word

PDF-Datei


Stand: 16.07.08
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.07.2008 16:28
Hotkeys antworten
Hi,

wenn in der Liste keine Fehler mehr gefunden werden, dann kann ich die mit einem Link leicht erreichbar in die HP einbinden, okay?

Gruß Jürgen

sk91 Offline



Beiträge: 95

16.07.2008 17:48
Hotkeys antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 16.07.2008 16:28
Hi,

wenn in der Liste keine Fehler mehr gefunden werden, dann kann ich die mit einem Link leicht erreichbar in die HP einbinden, okay?



OK, gerne..

Andy hat sie auch in die offline Hilfe eingebaut.

sk91 Offline



Beiträge: 95

04.04.2009 22:16
Hotkeys antworten
UPDATE!!!

PDF-Datei

MS Word

PDF:
- Neues RaDJ Logo eingebunden
- Lesezeichen Hinzugefügt

MS Word:
- Neues RaDJ Logo eingebunden


Stand: 30.04.09
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen