Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
PinKing Offline




Beiträge: 322

05.03.2008 14:18
Logfiles und Cuepunkte antworten
Hallo Jürgen,

mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen:

1.) Du hast doch letztens die Änderung gemacht, dass Lieder die per Kontextmenü
gestartet werden auch in den Logfiles richtig angezeigt werden und beim Beenden
das "zuletzt gespielt" Datum in die DB eingetragen wird. Dies müsstest Du auch noch mal
mit den Liedern machen, die per Doppelklick an Player 1 geschickt werden. Auch diese
Lieder werden nicht richtig dargestellt und "zuletzt gespielt" wird nicht übernommen.

2.) Seit der Version mit den Bildern hast Du eine neue Farbmarkierung für Lieder mit Bildern
eingeführt (rosa), allerdings taucht diese Markierung bei mir nur bei "Spielzeit" in der
Datenbankauf. Bei Interpreten, etc. nicht. Ist das so gewollt?

3.) Die Sache mit den Cuepunkten ist mir noch immer nicht ganz klar. Habe ich z.B. ein Lied mit
Cuepunkten in Player 1 und die CP aktiv, so ist der Titel dunkelbraun. Wenn ich jetzt in den
Playlisten bei einem Lied übers Kontextmenü "alle CP deaktivieren" auswähle, werden alle CP
in den Playlisten unfd Tabellen deaktiviert, nur nicht die in den Playern.

4.) Schicke ich ein Lied mit Cuepunkten (braun dargestellt) von einer Playliste per Doppelklick
zum Player 1, ist er dort nicht mehr braun. Ziehe ich ihn per Drag and Drop da hin, dann ist er
braun. Mache ich dieses Spiel mit dem gleichen Titel, habe ich den Titel 2 mal in der Playliste,
eins ist hell, eins ist dunkelbraun, aber eigentlich müssten doch beide gelb sein, weil doppelt
vorhanden, oder?

5.) Wenn ich bei einem Lied per "*" Taste die Cuepunkte deaktiviere, werden diese nicht wieder
aktiv gesetzt, wenn ich übers Kontextmenü "alle aktivieren" gehe. Nur wie weiss ich den später,
wo ich schon Cuepunkte gesetzt hatte, diese aber per "*" deaktiviert habe?
Da muss ich ja bei jedem Lied nochmal die "*" Taste drücken. Finde ich irgendwie nicht gut,
aber vielleicht bedenke ich ja auch irgendwas nicht.


Mit freundlichen Grüssen,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

06.03.2008 17:56
Logfiles und Cuepunkte antworten
Hallo Andy,

zu 1.
mache ich

zu 2.
ja, das war gewollt. Könnte ich aber auch erweitern.
Das "rosa" kommt doch aber nur, wenn Bilder im Tagv2 sind, und das wird doch sicher kaum gebraucht. Deshalb habe ich es auch bei "Bearbeiten" belassen.

zu 3.
das mit den CUE-Punkten ist noch nicht der letzte Stand. Eigentlich bräuchte man zwei Farben dafür: Cue-Punkt enthalten und CUE-Punkt aktiv. Aber langsam wird das auch zu unübersichtlich.

Warum sollen in den beiden Playern die Cuepunkte auch deaktiviert werden, wenn Du das in einer Playliste machst?

zu 4.

Zitat:

Schicke ich ein Lied mit Cuepunkten (braun dargestellt) von einer Playliste per Doppelklick
zum Player 1, ist er dort nicht mehr braun. Ziehe ich ihn per Drag and Drop da hin, dann ist er
braun.



den Fehler beseitige ich

Zitat:

Mache ich dieses Spiel mit dem gleichen Titel, habe ich den Titel 2 mal in der Playliste,
eins ist hell, eins ist dunkelbraun, aber eigentlich müssten doch beide gelb sein, weil doppelt
vorhanden, oder?



nee, eigentlich nicht. Einer wird doch voll gespielt und einer (wegen CUE) vielleicht nur zur Hälfte

zu 5.
habe ich gerade probiert, bei mir geht es.
Die Playerlisten haben ein eigenes Kontextmenü, das weisst Du aber?

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

15.04.2008 20:55
Logfiles und Cuepunkte antworten
Hallo Jürgen,

mir ist gerade dieser Eintrag aufgefallen, und muss mich entschuldigen, den hab ich ganz
vergessen. Hatte viel zu tun und werd auch nicht jünger ...

zu 1. Das ist schön ...

zu 2. War nur ne Frage, muss Du nicht erweitern. Ich benutze das Programm mp3tag
und das scheint die Bilder dort zu speichern (TagV2)

zu 3 bis 5. Ok, das mit den Cue-Punkten ist mir zu kompliziert. Ich muss gestehen, dass es
mir persönlich wichtiger wäre, dass die gelb dargestellt werden, da ich nicht gerne das
gleiche Lied 2 mal in den Playern hätte, egal ob das eine nun mit Cue-Punkten gespielt wird
und das andere nicht. Witzig ist, dass ich den Fehler von Punkt 5 jetzt auch nicht mehr
reproduzieren kann. Ich hätte es aber nicht gepostet, wenn es bei mir nicht so gewesen wäre.
Falls ich es noch mal hinbekomme, schildere ich den Weg.


Lieben Gruß,

Andy.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen