Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 gefundene Bugs
sk91 Offline



Beiträge: 95

26.02.2008 18:36
Fehler-Meldung antworten
Hallo Jürgen,

Habe heute RaDJ gestartet und da taucht die Fehlermeldung auf

http://www.bilder-hochladen.net/files/5rei-4-jpg.html

P.S.: Gestern ging es noch einwandfrei

Danke!
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.02.2008 05:05
Fehler-Meldung antworten
Hallo Simon,

das ist ein Bug in irgendeiner Timerroutine. Aber nur anhand des Bildes kriege ich das nie raus.
In welchem Moment kommt das genau?

Während des Startens?
Was für eine Meldung steht da auf dem Intro-Screen?

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

27.02.2008 11:50
Fehler-Meldung antworten
Hallo,

insufficient disk space:
Die Fehlermeldung bedeutet eigentlich, dass nicht genügend Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist.

Es gibt wohl einen Bug in dem Datenbankbanksystem BDE (Borland DataBase Engine) bei der Prüfung des freien Festplattenspeichers. Die BDE verwendet hierbei nur einen 32 Bit-Wert und kann somit nur Werte bis 2 GB erkennen. Somit werden auch 4 GB, 6GB, 8GB usw. freier Festplattenspeicher als 0 GB interpretiert.

Abhilfe:
Löschen von Daten oder kopieren von beliebige Daten auf die Harddisk, so dass der freie Platz nicht mehr ein Vielfaches von 2GB ist.

Ich hab es mal irgendwo gelesen, weil ich diese Problem auch mal hatte. Scandisk und und anschließende Defragmentierung könnten auch Abhilfe bringen.

Gruß
Stefan
sk91 Offline



Beiträge: 95

27.02.2008 15:10
Fehler-Meldung antworten
Hallo,

Danke Stefan für denn Tipp

Habe jetzt RadioandDJ und die BDE neu installiert jetzt funktioniert wieder (hoffe für immer)

Jetzt zu Jürgens fragen:

Zitat:

In welchem Moment kommt das genau?



Wenn ich das Programm starte, dann kommen diese vielen Fenster (ich kann also nichts machen davor)

Zitat:

Was für eine Meldung steht da auf dem Intro-Screen?



Intro-Screen das schätze ich ist das hier: http://www.bilder-hochladen.net/files/5rei-5-jpg-nb.html

Da steht nicht | wie normal (also keine Fehlermeldung)

Danke!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen