Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 231 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
dj-korona Offline

Besucher

Beiträge: 8

20.01.2008 15:20
nur 1024x768 zur Verfügung antworten
Hallo Jürgen,
ich möchte das Platz-Problem wie hier t76777984f005-Forum.html&search=1024 nochmal ansprechen. Natürlich nutze ich für meine Veranstaltungen auch mein Notebook (1024x768), und jetzt möchte ich künftig das Vorhören mit einem Logitech-USB-Headset nutzen. Die Installation eines zweiten winamp und auch die Einstellungen zur Nutzung des USB-Headsets machten keinerlei Probleme, und es funktioniert einfach. Super!

Mein Problem:
Rechts sind die Buttons 'Cartwall, TODO-Liste und Lauftext' abgeschnitten, und der Start-Button zum Abspielen eines Titels mit Nummern-Angabe fehlt gänzlich. Das ist schon ärgerlich.
Mein Lösungsvorschlag wäre:
1. Ein benutzerdefiniertes Ausblenden 'Tag / Datum / Uhrzeit' (das würde Platz bringen) oder
2. Änderung der Button-Anordnung des CD-Players.
Zweites würde ich vorziehen. Die Buttons 'einlesen, auswerfen' und das Pulldown-Menü für die Laufwerke lassen sich untereinander anordnen und sparen dadurch soviel Platz, das dann alles dahin passt.

Es wäre schön, wenn Du darüber nachdenken könntest. Notebooks sind in der Regel eben nicht größer. Danke.
PinKing Offline




Beiträge: 322

20.01.2008 17:17
nur 1024x768 zur Verfügung antworten
Hallo Lothar,

ich benutze auch ein Laptop und habe das gleiche Problem, aber eigentlich ist es für mich kein Problem.

Ich weiss nicht wieviele CD-Laufwerke in Deinem Laptop sind, ich hab nur eins. Deshalb ist
das Feld wo man das CD-Laufwerk auswählt doch unwichtig wenn man es einmal eingestellt hat.
Danach schiebst Du den brauen Querbalken rechts daneben bis zu den Buttons "einlesen und
"auswerfen" und schon ist alles zu sehen, was man braucht. Und die CDs kannst Du auch noch einlesen.

Gruss,

Andy.

steff Offline




Beiträge: 235

21.01.2008 00:06
nur 1024x768 zur Verfügung antworten
Hallo alle Zusammen
ich benutze das Programm auch auf einem PC
mit 1024 x 768 auf 15 Zoll und damit kann man gut arbeiten.
Ich spiele allerdings mit dem Gedanken mir einen 17er oder
19er TFT zu besorgen mal sehen was ins Gehäuse so reinpasst.
Ich hab das auf meinem Home-PC mal mit 1152 x 864 und
1280 x 1024 auf 19 Zoll CRT laufen lassen.
In den Playern ist etwas mehr zu sehen und was ganz toll
ist das unten die Anzeige der Datenbank viel größer ist,
aber die Zeile mit dem Vorhören usw da tut sich nicht viel.

Gruß Steff
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

21.01.2008 08:24
nur 1024x768 zur Verfügung antworten
hallo lothar, hallo steff,

hab mir ein widescreen (laptop natürlich auch) zugelegt - auflösung 1440 x 900. um anzeigeprobleme brauche ich mir keine gedanken mehr zu machen. es ist bei allen programmen oft so, das es bei 1024 x 768 platzprobleme gibt (z.b excel tabellen, grafikprogramme, fotomanger und auch RADIO&dj).
bei einem widescreen (16:9 format) macht das arbeiten mit allen programmen echt spass.

gruss
stefan
dj-korona Offline

Besucher

Beiträge: 8

21.01.2008 12:22
nur 1024x768 zur Verfügung antworten
@PinKing:

Hallo Andy,
Du hast Recht, das ist eine Möglichkeit, bin da irgendwie nicht drauf gekommen.
Am PC, wenn ich mich auf Veranstaltungen vorbereite, ist es ja keine Problem. Und beim Notebook mache ich es jetzt, wie Du sagst, Danke.
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen