Eins verstehe nicht ganz: In Radio&DJ kann man doch einstellen, dass man Titel früher ausblendet. Stellt man den Wert auf 3 Sekunden, ist man immer gut dran. Außerdem kann man doch auch sehr bequem mit Cue-Punkten arbeiten. Wozu dann also externe Programme, die das Rad neu erfinden?!
ich manipuliere meine MP3 (wenn es denn nötig ist) mit "mp3DirectCut". Ist Freeware und wirklich
gut. Muss man sich natürlich einarbeiten, aber bei welcher Software muss man das nicht?
Auf jedenfall würde ich keine Software nehmen, die es "automatisch" macht, da kann man schnell
Überraschungen erleben.
Richtig, genauso ist es. Audacity ist auch noch zu empfehlen, ist Opensource und extrem weit verbreitet, vielleicht das bekannteste Schnittprogramm, das es gibt.
In einer Beschreibung auf einer anderen Internetseite steht:
Tool, um Pausen aus MP3-Dateien zu entfernen und defekte Header zu reparieren.
Gruß Steff
Ich habe heute dein empfohlenes Programm ausprobiert, mir ist aufgefallen man muss es nicht installiert einfach nur die .exe öffnen das wars (finde ich Klasse ) es ist einfach zu bedienen und man kann die Volume automatisch zum Lied anpassen lassen. Achtung!!!: Da mpTrim direkt auf die MP3-Dateien zugreift, bearbeitet man die Audiodaten sehr schnell.
PS. Es ist leider nur in Englisch. Werde heute auch noch das andere Programm ausprobieren mp3DirectCut!
Hallo alle Zusammen,
ich arbeite zur Zeit mit dem Audíograbber incl Lame Plugin.
Der ist zwar nicht zum nachbearbeiten sondern um Titel von
CD in MP3 umzuwandeln. Hier kann man auch einstellen
das die Stille am anfang und am ende abgeschnitten wird.