Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Ronny Offline




Beiträge: 164

05.12.2007 22:37
ganze Liste löschen antworten
Hallo Jürgen,

ich mal wieder - der Ronny.

Mir ist grad eben was dummes passiert.

Wollte einen Titel aus der Mini-Liste entfernen und bin auf den falschen Button gekommen.
Und schon war meine komplette Liste leer. Und das ein paar Sekunden vor Ende des Liedes

Könntest Du für den Button "ganze Liste löschen" nicht eine Abfrage einrichten ???

Schönen Nikolausi wünsch ich Dir.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

06.12.2007 08:26
ganze Liste löschen antworten
hallo,

Zitat: "Könntest Du für den Button "ganze Liste löschen" nicht eine Abfrage einrichten ??? "

hier ne abfrage da ne abfrage und irgenwann besteht das programm nur noch aus abfragen. macht es sinn einfache funktionen gleich mit abfragen zu belegen nur weil was falsches aus versehen angewählt worden ist? mir persönlich würd es irgendwann keinen spass mehr machen dauernd im laufenden betrieb abfragen zu bestätigen.

gruss und einen schönen 6. dezember

stefan

PS: jürgen, kann nicht oft genug lob aussprechen für deine tolle arbeit, die du am programm leistest, danke!
Ronny Offline




Beiträge: 164

06.12.2007 15:57
ganze Liste löschen antworten

Zitat:

irgenwann besteht das programm nur noch aus abfragen.



Also, es sollen ja nicht überall Abfragen hin.
Aber mach mal Musik, und lösche aus versehen die komplette Liste.
Dann stehst Du ganz schön dumm da.
Ich weiß ja nicht, wo Du Musik machst. Wenn Du das Programm nur zu hause nutzt, ist das sicher nicht schlimm. Aber in einer vollbesetzten Disco mit laufender Party, ist das schon Blöd, wenn plötzlich totenstille ist, weil Du aus versehen auf den falschen Button kommst.

Für sowas, wie einzelnen Titel löschen, ist das ja nicht ganz so schlimm. Da ist dann wenigstens noch was in der Liste drin....

Zitat:

mir persönlich würd es irgendwann keinen spass mehr machen dauernd im laufenden betrieb abfragen zu bestätigen.



mal ganz ehrlich... wie oft müsstest Du diese Abfrage im laufenden Betrieb bestätigen.
Weil im laufenden Betrieb löscht Du Deine Mini-Liste doch sicher sehr, sehr selten mit Absicht.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

06.12.2007 17:13
ganze Liste löschen antworten
also mache ich es wie immer, eine Abfrage, die sich abstellen lässt

Gruß Jürgen

Ronny Offline




Beiträge: 164

06.12.2007 19:12
ganze Liste löschen antworten
Clever

Danke

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

06.12.2007 21:23
ganze Liste löschen antworten
hallo,

gute lösung, danke

gruss stefan
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen