Ich konnte doch früher mit rechts auf den seitlichen senkrechten Scrollbalken (nicht Scrollbutton-Das war ein Tipfehler von mir) klicken und z.B. auf "unterer Rand" gehen.
Das geht bei mir seit einiger Zeit nicht mehr.
Und ich konnte auch mit der rechten Maustaste in die Eingabefelder klicken und Text aus der Zwischenablage dort einfügen.
____________________________________________________ Das Leben ist eines der Härtesten.
Jo, hab noch mal probiert.
Das ist tatsächlich eine Sonderfunktion meiner Kensington-Maus.
Bei anderen Programmen fkt. das auch noch.
Aus irgendeinem Grund aber bei Radio&DJ seit einigen Versionen nicht mehr.
Scheint so, als ob die rechte Maustaste von Dir in den besagten Bereichen irgendwann mal deaktiviert wurde.
____________________________________________________ Das Leben ist eines der Härtesten.
Das kann gut möglich sein.
Na ja, bei so einem genialen Programm kann man auf so eine Kleinigkeit auch mal verzichten.
Vielleicht kannst Du ja meine Bitte aus dem Beitrag vom 15.06.2007 21:58 umsetzen, dann hätte sich das mit dem "unterer Rand" eh erledigt.
Ich kenne mich ja mit Delphi nicht aus. Vielleicht gibt es da ja auch eine Funktion, die ich irgendwo schon mal gesehen habe. (Nur wo weiß ich leider nicht mehr.)
Da gab´s an den Bildlaufleisten oben und unten noch mal je einen Button mit einem Doppelpfeil.
Mit einem Druck darauf, konnte man dann ganz nach oben/unten springen.
So etwa:
also die Bildlaufleisten kann ich nicht verändern.
In den Datenbanktabellen hast Du ja auch die Navigationsleisen, wo Du ans Ende der Tabelle springen kannst.
Zitat:
Vielleicht kannst Du ja meine Bitte aus dem Beitrag vom 15.06.2007 21:58 umsetzen
das habe ich ja völlig vergessen in meine Liste zu übernehmen, habe ich hiermit gemacht