Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

27.11.2007 07:11
Kleine Veränderungen antworten
Hallo und guten Morgen,

was haltet Ihr und der Autor des Programms von folgenden kleinen Veränderungen:

1)
Bei weniger als 2 Titeln in der Playliste rot blinken.

Dies kann schon abgestellt werden.
Als optiche Ergänzung nicht rot blinken sondern rot belassen.


2)
Bei der aktiven Playliste besteht die Möglich, ein Titel nach oben oder unten zu
verschieben.

Ist es hier ratsam auch die Möglichkeit zu schaffen, dass ein Titel auf den ersten bzw.
auf den letzen Platz verschoben werden kann (Anlalog der Player)


3)
Bei Veränderung der aktiven Playliste wird der Text "aktive Playliste" durch den
roten Hintergrund nicht mehr gut lesbar.

Vorschlag: Roter Rahmen oder Textfarbe ändern


4)
Ist die Anzahl der Jingle-Button für Euch ausreichend oder wünscht
Ihr Euch, dass der Autor mal über eine Erweiterung nachgrübel?


Mein "Jungfernbeitrag"

Ronny Offline




Beiträge: 164

27.11.2007 12:28
Kleine Veränderungen antworten

Zitat:

Bei weniger als 2 Titeln in der Playliste rot blinken.

Dies kann schon abgestellt werden.
Als optiche Ergänzung nicht rot blinken sondern rot belassen.




Hoffentlich will der nächste nicht Pink oder Lila haben.

Zitat:

Bei der aktiven Playliste besteht die Möglich, ein Titel nach oben oder unten zu
verschieben.

Ist es hier ratsam auch die Möglichkeit zu schaffen, dass ein Titel auf den ersten bzw.
auf den letzen Platz verschoben werden kann (Anlalog der Player)




Weis ja nicht, was Jürgen dazu sagt, aber ich finde diese fkt in den mini-Listen (wo sie auch fkt.) wichtig, da´s dort oft schnell gehen muss.
Wenn ich die Playlisten zusammenstelle und bearbeite habe ich eigentlich die nötige Zeit. Und kann außerdem ja auch mit Drag&Drop arbeiten.

Zitat:

Bei Veränderung der aktiven Playliste wird der Text "aktive Playliste" durch den
roten Hintergrund nicht mehr gut lesbar.

Vorschlag: Roter Rahmen oder Textfarbe ändern




Kann ich jetzt nix zu sagen, hab mein R&DJ grad mal nicht laufen. (Ausnahmsweise )

Zitat:

Ist die Anzahl der Jingle-Button für Euch ausreichend oder wünscht
Ihr Euch, dass der Autor mal über eine Erweiterung nachgrübel?




Darüber gab´s schon einige Beiträge.
Sei froh, daß es schon so viele sind.
Als ich mit dem Prog. angefangen habe, gab´s "nur" 9 Stk.

Spaß beiseite. Das ist wohl ein Platzproblem.

Zitat:

Mein "Jungfernbeitrag"




Damit habe ich aber nichts zu tun.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.11.2007 18:29
Kleine Veränderungen antworten
Hallo Dieter und Ronny,

zu 1.
kann ich machen, das rote Blinken nervt wirklich

zu 2.
ich mach's (trotzdem )

zu 3.
ja, mache ich. Ist kein Aufwand. Obwohl der Text "aktive Playliste" sich nie ändert.
Die Rotfärbung soll nur zeigen - Playliste geändet - .
Früher wurde die Schrift auf dem Button rot, mit der Dropdown-Liste geht das nicht mehr so einfach.

zu 4.
wenn ich wieder genug Zeit habe, will ich das Fenster "weitere Jingle" erweitern.

Gruß Jürgen

Ronny Offline




Beiträge: 164

27.11.2007 20:07
Kleine Veränderungen antworten

Zitat:

zu 1.
kann ich machen, das rote Blinken nervt wirklich



Ja, aber ist das nicht Sinn und Zweck der Sache

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.11.2007 21:59
Kleine Veränderungen antworten
Ja, ist es.
Aber ich persönlich bin zu Hause immer erschrocken wenn das zu blinken anfing und habe es dann mal irgendwann ganz abgeschaltet.

Ich werde drei Stufen machen:

ganz aus,
das Feld wird einfach rot
das Feld blinkt rot.

Gruß Jürgen

Dieter Schöke Offline




Beiträge: 111

28.11.2007 06:25
Kleine Veränderungen antworten
Hallo Jürgen,

freut mich, dass die Vorschläge umgesetzt werden können.
Ist optisch schöner und bedienerfreundlicher.

Noch ergänzend zu Doppel-As:
Wenn ich eine erstellte Playliste "zufällig sortiere" und ich schon weis, welcher Titel am
Anfang (z.B. eine instrumentale Eröffnungsmelodie) bzw. am Ende (z.B. Peter Alexander und "Feierabend") gespielt werden soll, ist ein Klick auf diese dann neue Funktion sehr hilfreich und einfach.
steff Offline




Beiträge: 236

12.12.2007 08:23
Kleine Veränderungen antworten
Hallo alle Zusammen,
das man bei weniger als zwei Titeln im Player in der 4.0.12.0
Version jetzt auswählen kann:
ganz aus,
das Feld wird einfach rot
das Feld blinkt rot.
Das hat Jürgen super gelöst

Gruß Steff
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen