Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.11.2007 15:13
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Hallo,
ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich das Signal eines Mikrofons praktisch in Echtzeit über meine Lautsprecher ausgeben kann.
Sonst bringt ja auch die RadioandDJ-Funktion für Mikrofone (Push-to-talk) nichts, wenn kein Mikrofonsignal mit in das Ausgabesignal "eingespeist" werden kann.

Bitte um Hilfe!

Gruß Timo
Timo ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 15:17
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Sorry,
dieses Thema wurde eigentlich von mir gestartet.
Hab vergessen mich anzumelden...

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Gruß Timo
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

10.11.2007 08:01
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Hallo Timo,

also unter XP (PushToTalk unter Vista geht noch nicht) habe ich das so eingerichtet:

Mikro an die Soundkarte angestöpselt, die auch den Sound auf die Boxen abgibt.
Dann den Soundkartenmixer geöffnet, den unter Windows. jetzt kannst Du ja an den Reglern probieren, ob das Mikro und auch RADIOandDJ richtig reagieren.

Und nun kann man auch unter Einstellungen/PushToTalk die richtigen Regler auswählen und die Feineinstellung machen.

Gruß Jürgen

Timo ( Gast )
Beiträge:

11.11.2007 19:50
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Hallo Jürgen,
danke für die Antwort.
Aber bei mir kommt nichts aus den Lautsprechern, wenn ich was ins Mikro spreche.

An was könnte das liegen?
Gruß Timo
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.11.2007 16:28
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Hallo Timo,

keine Ahnung, Soundkarte kaputt, Mikro kaputt, Stumm geschaltet, richtigen Regler nicht gefunden.
Da gibt es so viele Möglichkeiten...

Gruß Jürgen

Timo ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 17:20
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Hallo nochmal,
also von den Dingen die du aufgezählt hast ist nichts der Fall.
Aber ich glaube gar nicht, dass man einfach so über Windows, wenn man ein Mikro einsteckt dann das Gesprochene über den Lautsprecher praktisch live ausgeben kann.

Vielleicht ist da noch ein Zusatzprogramm notwendig!?

Gruß Timo
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.11.2007 09:15
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten

Zitat:

Aber ich glaube gar nicht, dass man einfach so über Windows, wenn man ein Mikro einsteckt dann das Gesprochene über den Lautsprecher praktisch live ausgeben kann



mal ne Frage, nimmst Du Vista?

Also unter XP hätte ich ja nie PushToTalk programmieren können, wenn das nicht funktionieren würde

Gruß Jürgen

Timo ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 18:10
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Also ich verwende Windows XP.

Nochmal eine kurze Beschreibung.

Ich stecke mein Mikrofon (Philips SBC MD 100) in den Mikrofoneingang rein.
Warum kann ich dann nichts über die Lautsprecher hören (auch ohne RafioandDJ), wenn ich etwas ins Mikro spreche?

Gruß Timo
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

23.11.2007 18:23
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Schalter am Mikro aus?

Gruß Jürgen

ds Offline

Besucher

Beiträge: 51

23.11.2007 19:19
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Einfach auf Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe (erweitert) -> Häckchen bei "Mikro rein" Falls immernoch nichts: Sound -> Aufnahme -> Häkchen bei "Mikro" ("Auswählen"). Könnte außerdem sein, dass das Mikro zu schwach ist. Windows-interner Verstärker ist aber nicht zu empfehlen, da furchtbare Störgeräuche.

Kleiner Hinweis: das ist nicht so das richtige Forum dafür..
Timo ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 18:36
Wie Mikrofonsignal in Echtzeit ausgeben? antworten
Danke für eure Hilfe.
Das könnte sein, dass das Mikrofon zu schwach ist.

Gruß Timo
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen