Hallo,
ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich das Signal eines Mikrofons praktisch in Echtzeit über meine Lautsprecher ausgeben kann.
Sonst bringt ja auch die RadioandDJ-Funktion für Mikrofone (Push-to-talk) nichts, wenn kein Mikrofonsignal mit in das Ausgabesignal "eingespeist" werden kann.
also unter XP (PushToTalk unter Vista geht noch nicht) habe ich das so eingerichtet:
Mikro an die Soundkarte angestöpselt, die auch den Sound auf die Boxen abgibt.
Dann den Soundkartenmixer geöffnet, den unter Windows. jetzt kannst Du ja an den Reglern probieren, ob das Mikro und auch RADIOandDJ richtig reagieren.
Und nun kann man auch unter Einstellungen/PushToTalk die richtigen Regler auswählen und die Feineinstellung machen.
Hallo nochmal,
also von den Dingen die du aufgezählt hast ist nichts der Fall.
Aber ich glaube gar nicht, dass man einfach so über Windows, wenn man ein Mikro einsteckt dann das Gesprochene über den Lautsprecher praktisch live ausgeben kann.
Vielleicht ist da noch ein Zusatzprogramm notwendig!?
Aber ich glaube gar nicht, dass man einfach so über Windows, wenn man ein Mikro einsteckt dann das Gesprochene über den Lautsprecher praktisch live ausgeben kann
mal ne Frage, nimmst Du Vista?
Also unter XP hätte ich ja nie PushToTalk programmieren können, wenn das nicht funktionieren würde
Ich stecke mein Mikrofon (Philips SBC MD 100) in den Mikrofoneingang rein.
Warum kann ich dann nichts über die Lautsprecher hören (auch ohne RafioandDJ), wenn ich etwas ins Mikro spreche?
Einfach auf Systemsteuerung -> Sound -> Wiedergabe (erweitert) -> Häckchen bei "Mikro rein" Falls immernoch nichts: Sound -> Aufnahme -> Häkchen bei "Mikro" ("Auswählen"). Könnte außerdem sein, dass das Mikro zu schwach ist. Windows-interner Verstärker ist aber nicht zu empfehlen, da furchtbare Störgeräuche.
Kleiner Hinweis: das ist nicht so das richtige Forum dafür..