Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 180 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
ESChris Offline

Besucher

Beiträge: 32

06.11.2007 21:30
Die Bildersuche antworten
Hallo erstmal,
die Umsetzung meiner Idee mit den Bildern ist supeeeer gewurden.
Ich hätte da aber noch was: könnte man es so machen, das das Programm (wenn es nach passenden Bildern sucht) es nicht nach zB. Erasure sucht, sondern auch nach Bildern die zB. 06_Erasure heißen? Egal wie das Bild heißt, soll es aus den Namen zB. Erasure rausfiltern. Geht das? Grund: Bei mir in der DB heißen 100 Lieder Erasure06 und die anderen Erasure. Und ich habe keine Lust den Namen des Musikstücks zu ändern oder das Bild 300 x einzulesen.
MFG Chris
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

08.11.2007 17:06
Die Bildersuche antworten
Hallo Chris,

Zitat:

Egal wie das Bild heißt, soll es aus den Namen zB. Erasure rausfiltern. Geht das?



das würde schon zu machen sein.

Aber trotzdem verstehe ich das ganze nicht.

Zitat:

Bei mir in der DB heißen 100 Lieder Erasure06 und die anderen Erasure



Wieso Lieder?
Erasure ist doch eine Band. Gibt es auch noch eine Band Erasure06
Oder ist bei Dir in der Datenbank der Interpret bei manchen als Erasure06 eingetragen?

Das lässt sich doch ganz leicht mit der Mehrfachauswahl auf der Bearbeiten-Seite ändern.

Und wenn Du das nicht willst, kopiere einfach das Bild Erasure.jpg noch als Erasure06.jpg und alles wird angezeigt.

Zitat:

Und ich habe keine Lust den Namen des Musikstücks zu ändern oder das Bild 300 x einzulesen.



Tut mir leid, das begreife ich überhaupt nicht.
Schau auch mal hier:
http://www.beisler-software.de/html/hilfe-sonstiges.html#Bilderanzeige

Gruß Jürgen

ESChris Offline

Besucher

Beiträge: 32

08.11.2007 18:32
Die Bildersuche antworten
Sorry wenn ich mich manchmal komisch ausdrücke.

Zitat:

Also eine Datei “Abba001.jpg” oder “abbasonstwas.jpg” wird geöffnet, wenn beim Scrollen in den Listen der Interpret “ABBA” heisst.



das habe ich gestern nach dem schreiben meines Beitrags festgestellt. Also hat sich meine Frage schon erledigt. ...danke

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

09.11.2007 09:07
Die Bildersuche antworten
hallo jürgen,

hast du schon ein möglichkeit gefunden das cover aus dem id3tag auszulesen und anzeigen zu lassen? ich hatte dir desbezüglich schon mal ein mp3 file mit mit cover im id3tag gesendet.

gruß stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

09.11.2007 16:56
Die Bildersuche antworten
Hallo Stefan,

Im Prinzip habe ich das schon in einem kleinem Testprogramm und einer fremden Freeware Quelle hinbekommen, aber......

Wenn ich die auch abspeichern will, müsste ich mein Programm völlig umschreiben. Und zwar alle Routinen, die irgendwie auf die Tags zugreifen.
Das wäre wochenlang Arbeit auch mit der Gefahr, dann noch ewig von anderen Fehlermeldungen zu bekommen.

Und einfach die Bilder drin lassen und die anderen Tags mit meinen Routinen überschreiben, geht nicht.

Es ist eben ein Problem mit den vielen verschiedenen Programmen, wenn irgend jemand seine Tags einträgt, werden die von den anderen überschrieben. Und jeder kann bei den ID3TagsV2 seinen eigenen Kram erfinden.

Was ich aber vorhabe:
Beim Einlesen werden die mp3's auf interne Bilder gescannt, wenn Bilder vorhanden diese gleich ins Bilderverzeichnis mit dem Interpretennamen kopiert und diese mp3-Datei bekommt ein Flag: keine Tags eintragen.


Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen