Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
ESChris Offline

Besucher

Beiträge: 32

01.10.2007 15:52
Verbesserung Cuepunktspeicherung antworten
Hallo,
soweit ich weiß werden doch die Informationen von Cue und Intropunkten im Feld "Copyright" abgelegt. Nun habe ich das Problem das ich mit einem anderen Programm gleichzeitig arbeite sodas ich jedes mal die Cuepunkte und Intropunkte verliehre. Kann man es nich so machen das die Informationen von Cue und Intropunkten im Radio and DJ Ordener in Eigene Datein als Textfeil abgelegt werden? ZB: Textfile 1=>
im Textfeil: Titel:Mojive ; Cue:67 sek ; Intro: 12 sek.
So würde man auch die Punkte besitzen wenn man einen Titel 2x in der Datenbank hat.
Das würde so funktionieren: Programm guckt ob der Titel schon ein Textfeil besitzt...wenn ja sind Cue und die anderen Punkte vorhanden.

Ich denke es ist eine nützliche Idee...Chris
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

01.10.2007 18:49
Verbesserung Cuepunktspeicherung antworten
Hallo Chris,

Zitat:

soweit ich weiß werden doch die Informationen von Cue und Intropunkten im Feld "Copyright" abgelegt



nein, sondern im Kommentarfeld des ID3-Tag v1.

Die Tags v1 werden ansonsten von RADIOandDJ nur zum Lesen genommen, wenn kein Tagv2 vorhanden ist.

Also außer den Cue-Punkten werden die auch nie beschrieben.

Zitat:

Nun habe ich das Problem das ich mit einem anderen Programm gleichzeitig arbeite sodas ich jedes mal die Cuepunkte und Intropunkte verliehre



welches Programm?

Ich nehme als Beispiel noch MP3Tag, dort kann man einstellen, dass die Tagsv1 nicht beschrieben werden. Vielleicht geht das auch bei Deinen anderen Programmen.

Zitat:

Kann man es nich so machen das die Informationen von Cue.........



theoretisch schon, aber sinnvoll ist das nicht. Da gibt es tausend Gründe dagegen

Zitat:

So würde man auch die Punkte besitzen wenn man einen Titel 2x in der Datenbank hat.



das ist eher schon wieder ein Nachteil. So kannst Du den gleichen Titel mit verschiedenen Cue-Punkten in der Datenbank haben

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen