Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
ESChris Offline

Besucher

Beiträge: 32

20.06.2007 17:45
Bilder zu Interpreten antworten
Hallo ersteinmal,
Ich habe Folgende Vorschläge:

1.geht es das, das Programm die Enden von Titeln erkennt und das Faden anpasst?
2.kann sich das Programm, wenn die Playlisten leer sind alleine Titel suchen und hinzufügen?
---oder kommt das erst mit dem "Modul"?---
und der Vorschlag der mir am meisten bedeutet:
3.bis jetzt nimmt das Programm seine Bilder aus dem Ordner wo sich das Lied befindet. Aber bei mir sind viele Interpreten in einem Ordner, und deshalb zeigt mir das Programm auch z.B das Bild von Abba obwohl gerade Erasure spielt!
Also könnte man bei "Einstellungen" eine Option kreieren wo man jeden Interpreten sein eigenes Bild zuweisen kann?

*Die Umsetzung von 3. währe eine Revolution!!!

(Hoffendlich höre ich mich nicht zu fordernt an )
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

20.06.2007 20:29
Bilder zu Interpreten antworten
hallo eschris,

habe das thema cover anzeige auch schon angesprochen was du unter 3 schilderst. ich babe meine bilder im id3 tag v2 300 x 300 pixel hinterlegt, so steht mir immer das richtige cover zur verfügung beim abspielen.

allerdings kann radioanddj das noch nicht auslesen, weiss nicht ob jürgen das hinbekommt. mit dem mp11 oder itunes funktioniert das.

gruß

stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

21.06.2007 18:15
Bilder zu Interpreten antworten
Hallo Chris,

1.geht es das, das Programm die Enden von Titeln erkennt und das Faden anpasst?


Du meinst akustisch?
Das geht nicht.

2.kann sich das Programm, wenn die Playlisten leer sind alleine Titel suchen und hinzufügen?

nein, da bin ich auch dagegen.
Wenn eine Software sich selbst irgendwelche Songs raussucht, ist das selten passend.
Warte auf das Automatik-Modul


3....Also könnte man bei "Einstellungen" eine Option kreieren wo man jeden Interpreten sein eigenes Bild zuweisen kann?

das gibt es doch mit dem „Extra-Bilderverzeichnis“.
Schau mal in die Hilfe


Hallo Stefan,

> allerdings kann radioanddj das noch nicht auslesen,
> weiss nicht ob jürgen das hinbekommt.



Ich habe da Versuche gemacht und kann diese Bilder auch aus den Tags auslesen.

Aber nicht speichern. Das würde sonst bedeuten, dass ich das ganze Programm in Bezug auf die Tags umkrempeln müsste.
Und ehrlich gesagt, dazu habe ich keine Lust.

Was ich aber machen will: beim Einlesen nach Bildern in den Tags schauen.
Auf Wunsch auch in das Bilderverzeichnis kopieren.

Dann diesen Datenbankeintrag auch auf Wunsch mit einem Flag belegen, damit die Datei nie von RADIOandDJ beschrieben wird.
Denn dann wären die Bilder darin verschwunden.

Gruß Jürgen

ESChris Offline

Besucher

Beiträge: 32

21.06.2007 18:32
Bilder zu Interpreten antworten
Ich weiß ich bin aufdringlich aber..
könnte man auch die Bildanzeige an eine andere Stelle setzten um sie dort größer zu machen? Neben den Buttom CARTWALL ist (wenn Vorhören nicht aktiv) noch genug Platz!!
Ich nehme mir da SAM BROTCASTER als Beispiel. Da ist die Bildanzeige genau richtig groß.
Naja ich liebe halt Dinge die bei einem Radioprogramm die Nenbenrolle spielen .
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

21.06.2007 19:54
Bilder zu Interpreten antworten
hallo jürgen

zitat: "Dann diesen Datenbankeintrag auch auf Wunsch mit einem Flag belegen, damit die Datei nie von RADIOandDJ beschrieben wird.
Denn dann wären die Bilder darin verschwunden"

das darf auf keinen fall passieren, das die cover verschwinden. hab bei 7000 dateien die cover drin, wieviel tage ich dafür gebraucht habe sage ich lieber nicht.

gruß
stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

24.06.2007 08:31
Bilder zu Interpreten antworten
Hallo Chris,

Zitat:

das gibt es doch mit dem „Extra-Bilderverzeichnis“. Schau mal in die Hilfe



ich habe gerade gemerkt, das steht ja gar nicht in der Hilfe sondern ganz versteckt irgendwo in der Legende.

Ich habe mal schon in die neue Hilfe, die ab der nächsten Version eingebunden wird, eine kleine Erläuterung eingetragen.

http://www.beisler-software.de/html/hilfe-sonstiges.html#Bilderanzeige

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen