Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2007 00:41
Programmstart Antworten
Hallo
Habe ein kleines Problem.Bei mir erscheint nach dem Programmstart diese Fehlermeldung: Fehler beim Festlegen des Pfades:"C:\" . Hatte bis vor kurzen meine mp3-Dateien auf einer ext.Festplatte mit Laufwerksbuchstaben C. Habe diese dann auf die Systemplatte kopiert (Laufwerksbuchstabe J). Wenn ich nun das Programm starte erscheint die o.g. Fehlermeldung. Wird die externe mit eingeschaltet habe ich dieses Problem nicht. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich wollte die externe abgeschaltet lassen!
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

28.05.2007 08:09
Programmstart Antworten
Hallo,

ich denke mal, das liegt an der BDE.
Schau doch mal in der Hilfe unter "Vista-Tipp".
Dort steht, wie man das Verzeichnis einer bestimmten Datei von c:\ weg verlegen kann.
Ansonsten mal in die Registry schauen, ob dort noch irgend etwas auf c:\ zeigt.

HKEY_CURRENT_USER\Software\Beisler\RADIOandDJ

Gruß Jürgen

Rüdiger Schwoon Offline

Besucher

Beiträge: 37

25.06.2007 20:15
Programmstart Antworten
Moin

Was mir dazu einfällt.

Hatte auf einem Rechner das Problem, das kein Laufwerk meh vorhanden war. Windows2000
ist auf D: Also kein C:!!!

Nach etwas suchen fand ich dieses Tool.:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3464

Damit hab ich das Verzeichnis d:\C\ einfach zum Laufwerk C: gemacht.;)) Der BDE Installer hat dann brav alles da rein kopiert.! Wichtig ist, das das Laufwerk auf permanent steht. Sonst gibts ne Fehlermeldung. Aber das ist ja klar, oder.?
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz