Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

24.04.2007 20:37
Cover Anzeige antworten
hallo jürgen,

ist es möglich beispielsweise in der spielvorschau und links noch ein ausgabe fenster einzubauen der mir das coverbild aus dem id3 tag ausliest und anzeigt? wäre ne schöne
optische aufwertung des sowieso einmaligen programms.

lg stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

25.04.2007 18:32
Cover Anzeige antworten
Hallo Stefan,

geht leider nicht, aus zwei Gründen:

1. Bilder in Tags unterstützt mein Programm nicht, ich persönlich finde das eigentlich als Speicherverschwendung.
Wenn jeder Song von einer CD das Cover von dieser enthält, dann werden doch die mp3-Files riesig gross.

2. selbst, wenn ich die Bilder ausgeben könnte, in dem Moment, wo Winamp den Song startet, kann ich keinerlei Speicherzugriffe auf die gleiche Datei machen.

Das hatte ich schon mal aus anderen Gründen probiert, Winamp kommt da ins Stottern.
Und die Musikausgabe hat immer Vorrang.

Aber mal was anderes: da Du ja sicherlich mp3's mit Bild im Tagv2 hast, kannst Du mir mal zum Testen so ein File per E-Mail schicken?
Vielleicht kann ich das einfach an anderer Stelle mit einbinden (nur Bild-Ausgabe)

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

18.02.2008 10:40
Cover Anzeige antworten
hallo jürgen,

ist es möglich, wenn "während play nach bilder des spielenden interpreten suchen und anzeigen" aktiviert ist, erst das cover(bild) aus dem id3tag anzeigen zu lassen? (so wie es jetzt ist kommt erst die ausgabe aus dem bildverzeichnis, wenn mehre bilder drin sind, wird oft nicht das richtige angezeigt, oder ich müsste mit der maus so lange im ausgabefenster klicken bis ich im id3tag bin) das könnte ich auch erreichen wenn ich nacht start des programms das bildverzeichniss auf ein leeren ordner setze. kommen neue mp3s dazu mit bildern, müsste ich das jedesmal umstellen um das eigentliche bildverzeichniss mit neuen bilder zu füllen. ich hoffe du verstehst was ich meine.

ps: das mit dem bildverzeichnis ist gut, wegen der sortierung, so kann ich schnell ein cover mal wiederfinden, falls ich eins aus dem mp3tag verliere

gruss stefan
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

18.02.2008 16:33
Cover Anzeige antworten
Hallo Stefan,

ich weiß nicht, dann kommt der nächste und will sie zuerst aus dem mp3-Verzeichnis gezeigt haben.
Was ist, wenn jemand zwei Bilder im Tagv2 hat und lieber das zweite zuerst sehen will?

Zitat:

wenn mehre bilder drin sind, wird oft nicht das richtige angezeigt,



deswegen werden die aus dem Bilderverzeichnis auch alphabetisch sortiert eingelesen. Da hat man die Möglichkeit, sein Lieblingsbild mit "a" anfangen zu lassen.

Das Beste ist vielleicht, wenn ich die Einlesereihenfolge in den Einstellungen wählbar mache.
Wird aber nicht gleich

Gruß Jürgen

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

19.03.2009 21:13
Cover Anzeige antworten
Hallo Jürgen,

Zitat: "Das Beste ist vielleicht, wenn ich die Einlesereihenfolge in den Einstellungen wählbar mache. Wird aber nicht gleich "

Machst du da noch was?

Gruß
Stefan


Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.03.2009 17:59
Cover Anzeige antworten
Hallo Stefan,

im Moment komme ich nicht dazu, da habe ich 1000 andere Sachen zu erledigen.

Ich muss mir sowieso mal irgendetwas mit einer neuen Todo-Liste ausdenken.
Vielleicht in Tabellenform mit solchen Spalten wie "Aufwand für mich", "Priorität" oder ähnlichem.

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

20.03.2009 19:30
Cover Anzeige antworten
hallo Allerseits,


ich habe bei meinen mp3-dateien alle Coverdateien komplett gelöscht .
ich finde es ist absoluter BALAST.

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

20.03.2009 21:57
Cover Anzeige antworten
Hi Recoiler,

da muss ich Dir absolut recht geben. Ausserdem hat Juergen das doch jetzt schon
eingebunden mit den Bildern. Wird jawohl nicht zuviel vom User verlangt sein,
seine Bilder im Verzeichnis in der Reihenfolge zu sortieren, wie er sie sehen will,
wenn er sie denn unbedingt braucht.

Irgendwann ist das Programm total unübersichtlich. Die ganzen Einstellmöglichkeiten
kann man doch jetzt kaum noch überblicken.

Gruss,

Andy.

DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

21.03.2009 00:47
Cover Anzeige antworten
Hallo Jürgen,

ist Okay, Du kannst das von Deiner ToDo-Liste streichen. Ich habe da ne Lösung für mich gefunden, sodas mir das richtige Cover beim abspielen aus dem ID3tag v2 angezeigt wird.

@recoiler
ich weiss ja nicht was du mit ballast meinst, die coverdateien sind bei mir ca. 10-18 kb groß
und bei ca. 10000 titel sind das ca 150 mb an bildmaterial, das ist als wenn ein elefant ne mücke trägt. Wie machst Du das denn mit den Covern oder benutzt du gar keine?

@Andy
das mit dem sortieren ist mir zuviel arbeit und ich brauche nun mal beim abspielen das richtige cover und das ist bei mir im ID3tag v2 abgelegt. da ich noch mit einem jukebox programm arbeite, brauche ich nun mal die cover aus dem ID3tag v2, es ist für mich einfach die beste lösung. selbst auf dem portablen mp3 player habe ich dann das cover mit dabei.

Gruß
Stefan
Recoiler Offline



Beiträge: 128

21.03.2009 16:39
Cover Anzeige antworten
hallo Stefan,

was die Cover angeht ich nutze sie absolut net,.. und die sind ja auch net vorhanden.. bzw. alle gelöscht ..

LG aus Riesa

Zitat:

dj-pessario schrieb am 21.03.2009 00:47

@recoiler
ich weiss ja nicht was du mit ballast meinst, die coverdateien sind bei mir ca. 10-18 kb groß
und bei ca. 10000 titel sind das ca 150 mb an bildmaterial, das ist als wenn ein elefant ne mücke trägt. Wie machst Du das denn mit den Covern oder benutzt du gar keine?


LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen