Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
ESChris Offline

Besucher

Beiträge: 32

24.04.2007 17:12
2 Fragen antworten
Hallo,
Habe mal 2 Fragen:
die 1.-warum kann man eigendlich bei den normalen Klickjingles (an der Seite oben) nur mp3 Jingles verwenden? Ist aber nur ein kleines Problem denn ich habe nur wave und wma Jingles!

die 2.(ist nur freiwillig zu beantwortten)-wie programmiert man eigendlich ein Programm??
gibt es dazu noch ein Programm oder programmiert man nur mit Texteingabe?
aber wenn es mit Texteingabe ist woher weiß man wo was hin geschrieben werden
muss das zb.der Button an der Stelle ist wo man ihn haben will??
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

24.04.2007 19:08
2 Fragen antworten
Hallo Chris,

zu 1.

ich schaue mal nach, mal sehen, ob ich es einfach für andere Dateitypen anpassen kann

zu 2.

die Oberfläche eines Fensters wird grafisch gestaltet, ich ziehe einfach z.B. einen Button drauf und kann den mit der Maus frei hin und her schieben.

Dieser Button nun (wie auch alle anderen Objekte) haben Eigenschaften, die ich setzen kann.
Also z.B. die Farbe, ein Bild, die Überschrift usw.

Den Objekten nun kann ich bestimmten Ereignissen Routinen zuweisen.
Also z.B. wenn Du darauf klickst, doppelklickst, der Mauszeiger darüber schwebt usw.

Und diese Routinen nun schreibe ich in einem Editor.
Wenn Du sehen willst, wie komplex das alles ist, schaue mal hier:

http://www.delphipraxis.net/

oder

http://forum.dsdt.info/

Gruß Jürgen

ESChris Offline

Besucher

Beiträge: 32

24.04.2007 20:26
2 Fragen antworten
Danke für die Information !!
Mich hat schon immer mal interessiert wie man programmiert, da ich nur einmal an Bildschirmschonern und Webseiten rum gebastelt habe!!
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen