Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Matze Offline

Besucher

Beiträge: 9

16.04.2007 09:07
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Ich hab folgendes Problem. Ich hab mit einem MP3TAG Editor zusätzlich Informationen in den Kommentarbereich eingetragen. Diese sind Foxtrott, Walzer, Discofox und so. Für mich ist das wichtig, weil ich DJ auf Hochzeiten mach. Mein Editor erzeugt, soviel ich weis die Version 2 des MP3TAG weil R&D es auch mit V2 kennzeichnet. Leider werden die Änderungen im R&D nicht angezeigt, auch mehrmaligem Daten Update. Nur wenn ich im Bereich Datenbank bearbeiten unten auf Eigenschaften Klick, dann wird mein Eintrag sichtbar, aber nicht in der Tabelle.

Wie bekomme ich das hin das dieser Eintrag in der Tabelle sichtbar wird und das ich danach eine Suchfunktion auslösen kann um im Kommentar meine Einträge zu suchen.

HILFE!!!!!!

Danke
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2007 11:36
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Hi Matze,

hast Du in dem Ordner, wo Du die Änderung vorgenommen hast auch neu
eingelesen mit "mp3 Suchen" > "erweitert" > "ID3Tag V2" - anhacken - ?

Alternativ hast Du auch in der Datenbank die Möglichkeit es unter "Kommentar"
manuell einzutragen und dann ein Daten Update machen.

Bei beiden Varianten funktioniert es bei mir einwandfrei.

Gruss Nils


Matze Offline

Besucher

Beiträge: 9

16.04.2007 13:27
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Sorry, deine Tips haben keine Auswirkung bei mir. Es sind nur die Komentare vorhanden die beim ersten MP3 suchen gefunden wurden. Ich hab das gefühl die Daten Update Funktion geht nicht, auf jeden fall wird die Datenbank nicht aktualisiert.
Übrigens, ich hab kein Vista, nur XP. Vista ist scheisse.
Habt ihr noch irgend welche Ideen wie ich das Hin bekome ohne alles deinstallieren zu müssen und dann alles neu installiere, weil das ist momentan der einzige weg der funktioniert.

Danke
Matze Offline

Besucher

Beiträge: 9

16.04.2007 14:16
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Also, manuell nachtragen geht und wird auch gespeichert. Aber das klappt nur wenn ich das in R&D mache. Wenn ich mit mp3tag editiere dann werden die Änderungen nicht bei der Datenupdate funktion übernommen. Auch das erneute einlesen durch mp3 Suchen, egal wie die Erweitertfunktion angewendet wird, bringt die Änderung nichtb in die Datenbank.

Hat jemand noch ne idee?

Danke
Ronny Offline




Beiträge: 164

16.04.2007 16:43
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Ich nehme an, daß das Neueinlesen nix bringt, da R&DJ dabei ja nur Dateien aufnimmt, die er noch nicht in seiner Datenbank hat.
Das da etwas an den ID-Tag´s geändert wurde, merkt R&DJ da warschl. garnicht.
Hab´ momentan etwas wenig Zeit. probiere heute Abend mal, ob ich ´ne Lösung finde.

Gedulde Dich noch etwas. (Es sei denn, Jürgen ist bis dahin schneller.)

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Matze Offline

Besucher

Beiträge: 9

16.04.2007 17:06
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Danke für deine Mühe. Ich bin dir sehr verbunden wenn ich dadurch eine neuinstallation umgehen kann.
Und 2000 Titel will ich auch nicht unbedingt manuell nachtragen.
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

16.04.2007 17:19
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Hallo,

also der Button "Daten Update" aktualisiert nur die Interpreten- und Titellisten für diese Registerseiten.

Ronny hat recht, Du kannst 100 mal einlesen, wenn die Datei schon in der Datenbank existiert, wird dieser nicht noch mal eingelesen.

Du kannst:

1. Datenbank/Datenbank wechseln/Datenbank neu und dann wieder alles neu einlesen

2. Datenbank/Einträge löschen dort diese geänderten Daten aus der DB löschen und dann neu einlesen

3. Datenbank/Einträge auffrischen...

Gruß Jürgen

Matze Offline

Besucher

Beiträge: 9

16.04.2007 17:52
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Hi Jürgen,

Danke. Du bist mein Retter!!!!!!!
Ich bin dein grösster Fan!

Gruss Matze
HollyT Offline

Besucher

Beiträge: 11

20.04.2007 15:27
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 16.04.2007 17:19


1. Datenbank/Datenbank wechseln/Datenbank neu und dann wieder alles neu einlesen

2. Datenbank/Einträge löschen dort diese geänderten Daten aus der DB löschen und dann neu einlesen

3. Datenbank/Einträge auffrischen...



Gehen dadurch nicht wieder alle gesetzten CUE-Punkte, sowie die CUE-Aktivierung ( Blauer Hintergrund ) in den Playlisten, der bearbeiteten und wieder neu eingelesenen Titel verloren

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.04.2007 17:04
MP3Tag --> Kommentar wird nicht Angezeigt antworten
Hallo Holger,

die Cue-Aktivierung ist nur in den Playlisten festgehalten.
Die werden doch beim Einlesen nicht verändert.

Und die Cue-Punkte selbst, die stehen doch im mp3-File selbst im Tagv1 "Kommentar".

Wie sollen die beim Einlesen in die Datenbank verschwinden?

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen