Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
therace Offline

Besucher

Beiträge: 3

13.01.2007 14:36
"mp3 suchen" bringt Fehlermeldung antworten
Hallo,

ich habe RADIOandDJ neu auf meinem Rechner und komme über einen entscheidenden Punkt
in der Benutzerführung nicht hinaus. Vielleicht hatte ja von Euch schon mal jemand folgendes Problem:
Wenn ich den Button "mp3 suchen" drücke, erhalte ich entweder die Fehlermeldung:
[FONT COLOR=darkred]"Zugriffsverletzung bei Adresse 00807134 in Modul !RADIODJ.exe. Lesen von Adresse 10092488." [/FONT]
(diese kommt übrigens auch beim Beenden des Programmes)

oder folgendenden Hinweis:
[FONT COLOR=darkred]"Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden"[/FONT]

ja und die Verzeichnisansicht, die kommen sollte, erscheint nicht.

Ich hab das Programm schon x-mal de- und neuinstalliert, aber diese beiden Meldungen kamen
bei jeder Installationsvariante bei allen Versionen. Momentan hab ich 3.1.2.0 drauf.
Auch mehrere Winamp-Versionen hab ich probiert. Momentan ist es die 2.91
Und das Ganze versuch ich unter Windows XP.

Ich würd mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Dankeschön [11]

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

14.01.2007 09:30
"mp3 suchen" bringt Fehlermeldung antworten
Moin,

ich habe gerade mal nachgeschaut, bei der Adresse $00807134 wird wahrscheinlich dieses Mp3-Suchen Fenster erzeugt.
Diese Adresse zeigt auch nicht auf meinen eigenen Quelltext, sondern dort passieren automatisch erzeugte Programmabläufe.

Ich vermute mal, der Fehler liegt irgendwie bei Deinem Windows.
Dafür würde auch sprechen, dass die Fehlermeldung bei allen getesteten Versionen immer gleich ist.
Wenn die in meinem Quelltext wäre, dann wäre es ein Riesen Zufall, wenn das immer die gleiche Adresse sein würde.

Gehe mal auf Einstellungen/Allgemein, setze bei "Einlesen protokollieren" einen Haken.
Dann auf mp3 Suchen klicken, wenn die Fehlermeldung war, dann schaue mal in die Datei c:\RADIOandDJ.log (aber nicht zuvor RADIOandDJ schliessen).

Was steht dort in der letzten Zeile?
Wenn dort Aktion 0003 steht, würde es meine Vermutung bestätigen.

Gruß Jürgen

therace Offline

Besucher

Beiträge: 3

14.01.2007 22:14
"mp3 suchen" bringt Fehlermeldung antworten
Hallo Jürgen,

danke dir für deine schnelle Antwort.

In der Datei c:\RADIOandDJ.log steht: "Aktion 003".
Also, nicht 0003 sondern 003.

Viele Grüße, therace

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.01.2007 18:00
"mp3 suchen" bringt Fehlermeldung antworten
Hallo Therace,

Also, nicht 0003 sondern 003.

ich meinte ja auch 003

Das bestätigt aber meine Vermutung.
Im Programm schreibe ich Aktion 003 in das Logfile, dann mache ich das "Mp3-Suchen Fenster" mit dem Verzeichnisbaum sichtbar.
Wird das durch den Start des Scannens geschlossen, schreibe ich sofort Aktion 004 in die Datei.
Das wiederum kommt ja bei Dir gar nicht.

Das fehlende Fenster ist schon im Programm als Objekt vorhanden und wird einfach mit Objekt.ShowModal sichtbar gemacht.
Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht.

therace Offline

Besucher

Beiträge: 3

17.01.2007 13:17
"mp3 suchen" bringt Fehlermeldung antworten
okay, ja schade danke dir.

viele Grüße
therace

Ronny Offline




Beiträge: 164

17.01.2007 15:23
"mp3 suchen" bringt Fehlermeldung antworten
Hatte die gleiche Fehlermeldung. Ich schätze mal, der Fehler liegt in der BDE. Hatte auch im Suchen-Fenster ´ne Fehlermeldung.
Habe RadioandDJ deinstalliert und mit BDE neu aufgezogen. Danach hat alles wieder gefunzt.

«« Statistik
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen