Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2007 09:50
Playlisten aus anderen Programmen übernehmen antworten
Hi!

Ich nutze zum Taggen und Organisieren meiner mp3-Sammlung das Programm Helium. Dort lassen sich schön benutzerdefinierte Playlisten anlegen, die sich selbst aktualisieren (z. B. alle Songs mit dem Genre "Rock", die eine bestimmte Bewertung haben).

Jetzt wäre es natürlich mühsam, alle diese Songs in die Playlisten von Radio&DJ zu übertragen.

Aus Helium kann ich Playlisten im m3u oder pls Format exportieren. Dabei kann ich noch auswählen "Relative Pfade nutzen" und "Erweiterte Informationen nutzen".

Wie kann ich diese Playlisten in Radio&DJ wieder importieren, sodaß ich gleich aus Deinem Programm auf die Playlisten und Songs zugreifen kann?

Hab leider nichts mit "Importieren" gefunden!

Danke!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2007 12:17
Playlisten aus anderen Programmen übernehmen antworten
Hat sich erledigt!

Habe gesehen, daß ich im Kontexmenü mit der rechten Maustaste importieren kann!

Prima! Jetzt muss ich allerdings bei Veränderungen in der Helium-Datenbank immer manuell exportieren und wieder importieren. Ist aber machbar!

Allerdings habe ich festgestellt, daß z. B. die Genre-Angabe in der importierten Playlist komplett fehlt (was allerdings auch nicht sonderlich tragisch ist, weil die Playlisten ja bereits nach Genre gefiltert sind).

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen