Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 245 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
vandanzband Offline

Besucher

Beiträge: 4

29.12.2006 08:40
Schnellanwahl der Songs antworten
Hallo,

alle Titel sind in der Datenbank ja nummeriert. Es wäre schön, wenn es ein ständig aktives Feld gibt, wo man die Titelnummer eingibt, Enter drückt und das Lied wird gleich abgespielt.
Ich benutzte das Programm für Tanzmukke und so könnte man schneller und flexibler reagieren. Es ist immer viel arbeit, sich die Sets (Playlisten) in denn Pausen zu erstellen.
So braucht man nur die Nummer über die Songtexte schreiben und kann loslegen.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

29.12.2006 17:15
Schnellanwahl der Songs antworten
ich weiß nicht, die Nummern ändern sich ja nach jeder Sortierung auf der Bearbeiten-Seite.
Oder vestehe ich das so:

du blätterst in der Datenbank.
Findest einen Titel, schreibst die Nummer in das Feld.
Blätterst jetzt weiter rum.
Kannst aber jederzeit aus diesem Feld den einen abgelegten Song sofort spielen?

Zitat:

nur die Nummer über die Songtexte schreiben



was meinst Du damit?

vandanzband Offline

Besucher

Beiträge: 4

29.12.2006 20:53
Schnellanwahl der Songs antworten
Hallo Jürgen,

mit "nur die Nummern über die Songtexte schreiben" meine ich, dass ich meine Liedertexte auf den Notenpult mit den Titelnummern versehe. Wenn wir uns nun festlegen das wir Titel Nr. 12, Nr. 28 und Nr. 47 spielen wollen, bräuchte ich ein Eingabefeld wo ich nur die Titelnummer eingebe und das Lied wird abgespielt.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Das mit der Sortierung ist nicht so schlimm, da sich das Repertoire nicht so oft ändert.

MfG

Bernd

P.S. Guten Rutsch ins neue Jahr

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

29.12.2006 21:46
Schnellanwahl der Songs antworten
okay, ich plane es mit ein.

vandanzband Offline

Besucher

Beiträge: 4

07.01.2007 20:06
Schnellanwahl der Songs antworten
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die schnelle Umsetzung meiner Idee. Etwas stört aber noch bei der Eingabe.
Wenn ich die Nummer eingebe und auf Play drücke kommt eine Nachfrage mit einem Systemsound. Besser wäre im Feld die Nummer eingeben, Enter drücken, Titel wird ohne weitere Nachfrage abgespielt. So wie es jetzt ist, ist es bei Auftritten nicht so gut, wenn man den "Ping" der nachfrage hört und auch noch einmal bestätigen muß.
Ist eine Änderung möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Westensee

Rüdiger Schwoon Offline

Besucher

Beiträge: 37

07.01.2007 20:33
Schnellanwahl der Songs antworten
Auf einem U-Boot

... "Nur EINEN Ping."

Aus " Jagt auf Roter Oktober"

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

07.01.2007 21:04
Schnellanwahl der Songs antworten
hallo Bernd,

der Ping kommt auch bei anderen Gelegenheiten (Suchen z.B.), den musst Du in der Windows-Systemsteuerung (Soundausgabe) ausschalten.

Und um nur Enter zu drücken, müsste immer der Eingabefocus von diesen Programm genau in diesem Editierfeld sein.
Wenn er das gerade ist, kann ich dort natürlich "Enter" damit belegen.

Zur Abfrage: ich kann diese (Titel sofort spielen?) höchstens in den Einstellungen abhakbar machen.
Die find ich sonst schon wichtig.

vandanzband Offline

Besucher

Beiträge: 4

18.01.2007 20:46
Schnellanwahl der Songs antworten
Hallo Jürgen,

es wäre schön wenn man die Abfrage ob der Titel sofort gespielt werden soll abhakbar gemacht werden könnte. So kann jeder selbst entscheiden ob er bestätigen möchte oder nicht.

Gruß
Bernd

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen