Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 277 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.10.2006 09:13
Songname auf Zweitbildschirm antworten
Hi,
ich bin viel als so Enternainer unterwegs. Mich fragen unendlich viele immer nach dem Song der gerade läuft. Könntest du vielleicht ein Programm entwickeln das auf einem Zweitbildschirm immer den Aktuellen Song anzeigt. So ähnlich wie der Bildschirmschoner, halt nur für ein Zweitbildschirm und ohne Mausbeendung.

Philipp

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.10.2006 19:14
Songname auf Zweitbildschirm antworten


..Du kannst den Interpreten und Titel einblenden indem Du auf "Lauftext" klickst - dann nen 2. Monitor dran und die Leute können sogar das ganze tolle Programm bewundern :-)

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

01.11.2006 18:34
Songname auf Zweitbildschirm antworten
ehrlich gesagt, wüsste ich auch gar nicht, wie man auf einen 2. Monitor am selben Rechner etwas ausgeben kann.
Ausserdem hätte ich auch keine Möglichkeit, das überhaupt zu testen.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.11.2006 16:44
Songname auf Zweitbildschirm antworten
(Es ist möglich mit Grafikkarten, die zwei bildschirme unterstützen.)

Es würde schon reichen, den Bildschirmschoner so wie Radio&DJ, also als exe-Datei, laufen lasssen zu können ...
Ich hab's schon mal probiert, denn BS nur auf einem Monitor laufen zu lassen, aber das Klappt nicht.

=> Ein drittes Programm schreiben, , ählich wie der Bildschirm, nur eben als eigenständiges Programm
=> Das man dann auch in die Taskleiste "verkleinern" kann.


Tom

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.11.2006 17:15
Songname auf Zweitbildschirm antworten

Zitat:

Es würde schon reichen, den Bildschirmschoner so wie Radio&DJ, also als exe-Datei, laufen lasssen zu können ...



geht das nicht, einfach die *.scr datei als *.exe umbenennen?

Könnte man mal testen

Tom Offline



Beiträge: 34

03.11.2006 15:46
Songname auf Zweitbildschirm antworten
jein.

Der src funtkioniert, aber eben vollbild, wie sich das ja auch für einen bildschirmschoner gehört



Allerdings würde ich das Programm gern als Programm mit Titelleiste haben, welches sich, wenn man z.B. f drückt maximiert.


Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.11.2006 07:25
Songname auf Zweitbildschirm antworten

Zitat:

Allerdings würde ich das Programm gern als Programm mit Titelleiste haben, welches sich, wenn man z.B. f drückt maximiert.



okay, überzeugt.
Ich mache es

Tom Offline



Beiträge: 34

06.11.2006 16:24
Songname auf Zweitbildschirm antworten
thx

Wann kommt das denn?

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

06.11.2006 17:32
Songname auf Zweitbildschirm antworten
dauert noch etwas, zur zeit mache ich am Hauptprogramm etwas größere Änderungen

Tom Offline



Beiträge: 34

05.12.2006 15:10
Songname auf Zweitbildschirm antworten
jetzt ist es online

danke

super auch die neuen einstellmöglichkeiten

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen