...zunächst mal "Hut ab" - Top Programm - und noch dazu als freeware :-)
Habe es gerade installiert und probiere es aus....
2 Ergänzungsideen hätte ich (vielleicht geht´s ja auch und ich hab´s nur noch nicht entdekct)
...Suche:
es wäre prima wenn man die Suche auch so einstellen könnte, dass immer in allen Feldern nach dem Suchwort gesucht wird....
...ganz toll wäre es, wenn man die Position des Lauftextes verändern könnte - die Idee als solche ist super - aber genau in der Bildmitte stört es doch etwas ( mich zumindes)
es wäre prima wenn man die Suche auch so einstellen könnte, dass immer in allen Feldern nach dem Suchwort gesucht wird....
gibt es, "Suche in jedem Feld"
..ja - ich weiß - ich meinte die Möglichkeit diese Option als Daueroption einstellen zu können (mit nem Haken oder so) um nicht jedesmal auf den Button klicken zu müssen.
...die genialste Suchfunktin habe ich bei nem anderen Prog gesehen - die Such beginnt bereits beim eintippen automatisch am dem 2. eingetippten Buchstaben.
Zitat:
wenn man die Position des Lauftextes verändern könnte
..also ich bin echt begeistert - habe jetzt ausgiebig rumgespielt - klasse
Anregung für die Suchfunktion:
...die genialste Suchfunktion habe ich bei nem anderen Prog gesehen - die Suche beginnt bereits beim eintippen automatisch ab dem 2. eingetippten Buchstaben/Zeichen und filtert dann mit jedem weiteren eingetippten Zeichen die Treffer raus
..ähnlich wir die Textdirektsuche im Firefox-Browser
....aber ich will ja mal nicht unverschämt werden ;-)
ich weiß - ich meinte die Möglichkeit diese Option als Daueroption einstellen zu können
kann ich machen
Zitat:
die Suche beginnt bereits beim eintippen automatisch ab dem 2. eingetippten Buchstaben/Zeichen und filtert dann mit jedem weiteren eingetippten Zeichen die Treffer raus
ja, das kenne ich.
Geht aber hier sicher nicht zu machen, da ich die Suchbegriffe erst mal in eine SQL-Befehlszeile umwandle und ausführe.
Ich habe ja keine Möglichkeit, diese (BDE) Ausführung nach Sekundenbruchteilen laufend zu stoppen und wieder neu (anders) zu starten
wäre es machbar einzelne Teile so zu gestalten, dass der User sie individuell anpassen kann?
kann ich nicht versprechen.
das wäre ein Riesenaufwand für mich erst mal im Moment.
Das Schlimmste käme aber für mich, wenn ich z.B. in einem Jahr eine optische Änderungen am Programm vornehmen würde.
Ich wüsste dann ja gar nicht, was die Benutzer so alles umgestellt haben und ob es nun dadurch bei denen zu Programm-Abstürzen käme.
Das könnte ich ja nie testen und nachvollziehen.
Zitat:
aber wenn noch einige Dinge veränderbar wären, würde ich sogar was für das prog zahlen!!!
und das will ich nun auch nicht.
Es soll mein Hobby bleiben.