Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 229 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.10.2006 16:25
Wirklich beeindruckend..... antworten
...zunächst mal "Hut ab" - Top Programm - und noch dazu als freeware :-)

Habe es gerade installiert und probiere es aus....

2 Ergänzungsideen hätte ich (vielleicht geht´s ja auch und ich hab´s nur noch nicht entdekct)


...Suche:
es wäre prima wenn man die Suche auch so einstellen könnte, dass immer in allen Feldern nach dem Suchwort gesucht wird....


...ganz toll wäre es, wenn man die Position des Lauftextes verändern könnte - die Idee als solche ist super - aber genau in der Bildmitte stört es doch etwas ( mich zumindes)


....aber nochmal: wirklich ein super Programm :-)

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.10.2006 16:34
Wirklich beeindruckend..... antworten

Zitat:

es wäre prima wenn man die Suche auch so einstellen könnte, dass immer in allen Feldern nach dem Suchwort gesucht wird....



gibt es, "Suche in jedem Feld"

Zitat:

wenn man die Position des Lauftextes verändern könnte



nehme ich mit auf

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.10.2006 16:39
Wirklich beeindruckend..... antworten

Zitat:

Jürgen Beisler schrieb am 27.10.2006 16:34

Zitat:

es wäre prima wenn man die Suche auch so einstellen könnte, dass immer in allen Feldern nach dem Suchwort gesucht wird....



gibt es, "Suche in jedem Feld"


..ja - ich weiß - ich meinte die Möglichkeit diese Option als Daueroption einstellen zu können (mit nem Haken oder so) um nicht jedesmal auf den Button klicken zu müssen.


...die genialste Suchfunktin habe ich bei nem anderen Prog gesehen - die Such beginnt bereits beim eintippen automatisch am dem 2. eingetippten Buchstaben.

Zitat:

wenn man die Position des Lauftextes verändern könnte



nehme ich mit auf




super Danke :-)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.10.2006 19:57
Wirklich beeindruckend..... antworten
..also ich bin echt begeistert - habe jetzt ausgiebig rumgespielt - klasse


Anregung für die Suchfunktion:

...die genialste Suchfunktion habe ich bei nem anderen Prog gesehen - die Suche beginnt bereits beim eintippen automatisch ab dem 2. eingetippten Buchstaben/Zeichen und filtert dann mit jedem weiteren eingetippten Zeichen die Treffer raus

..ähnlich wir die Textdirektsuche im Firefox-Browser



....aber ich will ja mal nicht unverschämt werden ;-)

echt tolles Prog.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

28.10.2006 14:44
Wirklich beeindruckend..... antworten

Zitat:

ich weiß - ich meinte die Möglichkeit diese Option als Daueroption einstellen zu können



kann ich machen

Zitat:

die Suche beginnt bereits beim eintippen automatisch ab dem 2. eingetippten Buchstaben/Zeichen und filtert dann mit jedem weiteren eingetippten Zeichen die Treffer raus



ja, das kenne ich.
Geht aber hier sicher nicht zu machen, da ich die Suchbegriffe erst mal in eine SQL-Befehlszeile umwandle und ausführe.

Ich habe ja keine Möglichkeit, diese (BDE) Ausführung nach Sekundenbruchteilen laufend zu stoppen und wieder neu (anders) zu starten

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.10.2006 17:58
Wirklich beeindruckend..... antworten

....na ja - man kann auch mit dieser Suchfunktion leben ;-)

..wäre es machbar einzelne Teile so zu gestalten, dass der User sie individuell anpassen kann?

z.B. die Player-Felder vergrößern - Schriftarten ändern bzw. vergrößern - das würde wirklich helfen.

..oder auch die Anordnung/Reihenfolge der einzelnen Buttons selbst zu konfigurieren (ähnlich wie beim Firefox)?

..ja, ja - ich weiß - ich verlange viel von einer Freeware - aber wenn noch einige Dinge veränderbar wären, würde ich sogar was für das prog zahlen!!!

...ich wiederhole mich: aber es ist ein wirklich geiles Teil - kostenpflichtige sind meist nicht besser!!

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

30.10.2006 18:29
Wirklich beeindruckend..... antworten

Zitat:

wäre es machbar einzelne Teile so zu gestalten, dass der User sie individuell anpassen kann?



kann ich nicht versprechen.
das wäre ein Riesenaufwand für mich erst mal im Moment.

Das Schlimmste käme aber für mich, wenn ich z.B. in einem Jahr eine optische Änderungen am Programm vornehmen würde.
Ich wüsste dann ja gar nicht, was die Benutzer so alles umgestellt haben und ob es nun dadurch bei denen zu Programm-Abstürzen käme.

Das könnte ich ja nie testen und nachvollziehen.

Zitat:

aber wenn noch einige Dinge veränderbar wären, würde ich sogar was für das prog zahlen!!!



und das will ich nun auch nicht.
Es soll mein Hobby bleiben.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.10.2006 19:14
Wirklich beeindruckend..... antworten
..kann ich alles verstehen und nachvollziehen !!!

...ich lasse halt einfach meinen Gedanken "freien Lauf"

...was Du umsetzen kannst/willst - o.k.

..was nicht - auch o.k.


..dafür dass es "nur" Dein Hobby ist: chapeau

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen