Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
pooky Offline

Besucher

Beiträge: 1

30.09.2006 14:12
Ein Lob & Zwei Fragen antworten
Erstmal ein dickes Lob für dieses wirklich tolle Programm. Ich habe bisher in den ganzen weiten Welten des Internets kein besseres Kostenloses Programm für meine Zwecke gefunden.

Und damit es vor lauter Lob nicht zu staubig wird, nun zwei konkrete Fragen:

Ich habe bisher mit dem SAM3 gearbeitet. Über den Voice FX konnte ich meine Moderationen per "Push To Talk" Taste sehr einfach und genau (entweder über Knopf oder mit F-Taste) steuern. Bis jetzt sehe ich die Möglichkeit bei diesem Programm nur in Verbindung mit der Nutzung der PTT Taste innerhalb des Shoutcasts. Ist das so richtig? Wenn ja, welche Alternativen gibt es oder wie kann ich da was einbinden? Oder habe ich diese Funktion innerhalb des Programms übersehen?

Beim SAM3 konnte ich sowohl die Musik als auch meine Stimme stets über die Pegelanzeige sehen. Frei nach dem Motto "alles im grünen Breich", sonst ging man halt etwas "runter". Das hat mir immer eine gewisse Sicherheit gegeben. Auch das vermisse ich. Liegt auch hier in Fehler meinerseits vor, das ich da etwas nicht gefunden / übresehen habe?

Ich bin für jeden Hinweis und jede Anregung dankbar.

Gruß Pooky

Rüdiger Schwoon Offline

Besucher

Beiträge: 37

30.09.2006 23:34
Ein Lob & Zwei Fragen antworten
Moin..

Eine Pegelanzeige ist leider so nicht zu realisieren. Das ist in der Form auch schon in diversen Postings
zu lesen gewesen.
Das gleiche gilt auch für "Push to talk" Button o.ä., die nur bei der Anwendung als Zuspieler eines Webradio
Verwendung finden.
Die Haupteinsatzgebiete vom RadioandDJ sind eher im Live DJ Betrieb und in der prof. Radio Automation zu
suchen.
Das bedeutet nicht, das es nicht auch bei einem Webradio eingesetzt werden kann. Nur sollten dann die Vorraus-
setzungen anders aussehen. Sprich, ein Mischpult usw. sollte schon Anwendung finden...
Sonst würden die Zusatzfunktionen, die nur einem Webradio gerecht werden, die anderen Anwender eher stören als nutzen.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen