Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Infos zum Programm
musikus Offline

Besucher

Beiträge: 4

19.06.2006 09:27
Installation antworten
Hallo,

tolles Programm!!!!


Ich habe folgende Frage bezüglich der Installation.

Werden beim Installieren Daten in die Systemordner geschrieben, oder bleibt alles
lokal im Installationsordner. Hintergrund der Frage ist die Möglichkeit das Proramm
von einer mobilen Festplatte zu starten.

Viele Grüße


musikus

Audiomeister Offline

Besucher

Beiträge: 19

19.06.2006 10:51
Installation antworten
Hallo Musikus,

es werden auch Daten in den jeweiligen Ordner "Dokumente und Einstellungen" des Benutzers kopiert mit dem die Installation ausgeführt wird.

Du kannst aber in den Einstellungen von RDJ unter Verzeichnisse diesen Ordner ändern und ein anderes Datenverzeichnis wählen und setzen.

Beachte aber, wenn Du ein Update machst, dann muß man leider dieses Verzeichnis wieder neu setzen. Vielleicht ist das ja ein Bug.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

19.06.2006 18:10
Installation antworten

Zitat:

Werden beim Installieren Daten in die Systemordner geschrieben, oder bleibt alles
lokal im Installationsordner.



also beim Installieren wird nur das Programmverzeichnis und das Datenverzeichnis verwendet.
Kein Systemordner.

Zitat:

Beachte aber, wenn Du ein Update machst, dann muß man leider dieses Verzeichnis wieder neu setzen. Vielleicht ist das ja ein Bug.



nee, Bug nicht.
Ich kann aber Inno-Setup nicht beibringen, wie irgendeiner nach der Installation sein Datenverzeichnis ändert.
Inno-Setup müsste dann ja den ensprechenden Registryeintrag auslesen und verwenden, das geht nicht (oder ich weiß nicht wie).
So nehme ich immer Dokumente und Einstellungen\Eigene dateien\user....\RADIOandDJ.
Dafür gibt es eine Variable.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen