Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
Boots Offline



Beiträge: 17

28.01.2006 22:35
Playlist aus m3u antworten
Hallo,

da ich bei mir einige Lieder doppelt und dreifach auf meiner Platte hab (in den Albenordner) frage ich mich, ob ich nicht alle Lieder in ein Verzeichniss schmeiss, die doppelten einträge lösche und daraus meine Datenbank mache.
Mich würde dabei aber dann interesieren, ob ich Playlists aus m3u erstellen kann, die nicht auf dieses Verzeichnis für die Datenbank zeigen.
Geht sowas?

Oder vielleicht kann mir einer von euch sagen, wie ihr eure Dateien auf der Platte habt. Auch nur in einem Verzeichniss oder in mehrern, wo dann evtl. auch doppelte Einträge in der Datenbank sind.

Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an. Wer weiß :-)))))

Gruß
Werner

Boots Offline



Beiträge: 17

29.01.2006 11:04
Playlist aus m3u antworten
Morgen,

ich hätte hier noch einen Nachtrag:
Besteht die Möglichkeit, wenn ich eine m3u als Playlist einfüge, daß dies dann auch den Namen der m3u annimmt. Würde viel zeit mit dem Umbenennen sparen, wenn es geht.

Gruß
Werner

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

29.01.2006 17:21
Playlist aus m3u antworten
hallo Werner,

Zitat:

Mich würde dabei aber dann interesieren, ob ich Playlists aus m3u erstellen kann, die nicht auf dieses Verzeichnis für die Datenbank zeigen.




ich habe noch mal nachgesehen, wenn in der m3u ein Dateiname komplett mit Verzeichnis steht, wird dieses Verzeichnis genommen. Steht dagegen in der m3u nur der reine Dateiname, dann wird das Verzeichnis, wo die m3u liegt, davor gesetzt.

Zitat:

Besteht die Möglichkeit, wenn ich eine m3u als Playlist einfüge, daß dies dann auch den Namen der m3u annimmt. Würde viel zeit mit dem Umbenennen sparen, wenn es geht.




ja es geht. Ich mache das dann aber lieber mit Abfrage, oder?

Rüdiger Schwoon Offline

Besucher

Beiträge: 37

29.01.2006 18:42
Playlist aus m3u antworten
Bei mir liegen die Files in Ordner, die von 1930 - 2000 gehen.
Zusätzlich hab ich noch ne externe Platte, auf der Alben sind.
Das ergibt natürlich jede Menge doppelte. Aber das ist mir egal geworden.
Wollte die Alben nicht auseinander reissen. Und bei den Plattenpreisen....
Wenn ich dann was suche, hab ich natürlich 5 Treffer. Aber was solls.
Dafür kann ich in den Jahrgängen stöbern, oder mal ein ganzes Album
am Stück laufen lassen.

Boots Offline



Beiträge: 17

29.01.2006 19:59
Playlist aus m3u antworten
Hallo,
na dann bin ich ja nicht der einzige mit doppelten Einträgen :-)))
Hab mir heute einen zusaätzlichen extra ordner angelegt, wo alle Files für die Datenbank drin sind. und wenn ich die Playlist über die m3u Files aus meinen Albenordnern ziehn kann, dann ich das i.O.
Festplatte ist groß genug, dann ich das kein Problem mehr.

Jürgen, daß wäre klasse wenn das machbar ist mit den m3u namen für die Playlist.
Eine Abfrage dabei ist auch klasse, gelegentlich passt der Name halt doch nicht.

Gruß
Werner

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen