Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Verbesserungshinweise
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

12.11.2005 17:35
Skin's für die Programm Oberfläche? antworten
Hallo Jürgen,

ist es möglich sogenannte Skin's ins Programm einzubauen um die Oberfläche farblich zu
verändern? Ich glaube bei einer Version war das mal drin.

Gruß Stefan

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

14.11.2005 17:46
Skin's für die Programm Oberfläche? antworten
Hallo Stefan,
naja, richtige Skins waren das nicht. Ich hatte nur die Möglichkeit gegeben, verschiedene Farben zu wechseln.
In die neue Version mache ich das nicht wieder rein, man kann sich da sehr schnell verzetteln.
Jetzt werden ja auch optisch die Windows-XP Themes bei RADIOandDJ übernommen, da kann sich das jeder selbst sein Windows einrichten. Dafür gibt es ja auch Programme.

Ralf Köster Offline

Besucher

Beiträge: 5

19.11.2005 20:49
Skin's für die Programm Oberfläche? antworten
Hallo Jürgen,

also erst einmal vorweg, das Programm ist spitze! Riesen Lob!

Nun meine Anmerkung zum Thema Skin: Die Lösung über Windowseinstellungen gefällt mir sehr gut. Ich habe mir so gerade einmal eine recht dunkele Einstellung zusammengeklicjt. Dummerweise sind einige Fleder einfach nicht zu beeinflussen. In der Suche z.B. sind immer die Felder für Interpret und Titel weiß. Alle anderen Spalten sind in meiner Farbe. Wenn man nun schwarzen Hintergrund mit weißem Text eingestellt hat, sieht man hat weiß auf weiß.

Liegt das an W2K oder kann man da noch was machen? Version 3.4.0

Gruß,
Ralf

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.11.2005 08:36
Skin's für die Programm Oberfläche? antworten
Hallo Ralf,
mit den Farben, das ist so eine Sache. Bei fast allen Elementen kann ich die Eigenschaft COLOR verändern und habe folgende Möglichkeiten:
Beispiel:
clBlue ist blau,
clRed ist Rot,
clYellow ist gelb usw.
Oder als Hexzahl:
$0088aa44 usw.
Diese Farben werden genau so angezeigt, egal wie Du dein XP-Skin einstellst.
Oder ich habe die Möglichkeit, Windows-Farben zu nehmen:
clWindow ist z.B. das (meistens weisse) Editorfenster,
clInfobk ist z.B. dieses gelbliche Hilfe-Fenster usw.
Diese Farben nun werden dem jeweiligen XP-Skin angepasst.
Das Schlimme ist nun, dass ich in Delphi die Font-Farben nur direkt ändern kann, also schwarz, weiss, blau usw.
So kommt es nun, dass Du weisse Schrift auf weissen Hintergrund bekommen kannst.

Die Felder Interpret und Titel hatte ich übrigens mal in allen Tabellen der Übersicht halber auf ein ganz helles Blau gestelt, deshalb werden die nicht mit geändert.
Ich kann aber mal schauen, ob ich das wieder weg nehmen kann.
Übrigens hat das alles mit W2K nichts zu tun.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen