Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
thpi Offline

Besucher

Beiträge: 5

30.10.2005 16:15
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo,

ich bin echt begeistert von dem Programm. Ich habe aber folgendes Problem.

Wenn ich in beide Player Titel einfüge und der linke spielt ein Titel ab und will in den rechten Player wechseln, macht das Programm das auch. Aber der rechte Player holt den Titel in die oberste Zeile und im nächsten Moment wird der Titel von der Liste gelöscht. Woran kann das liegen und was ist da los?

Andere Frage: Wie kann ich meine Stimme ins Programm einbringen?

Viele Grüße

Thomas

thpi Offline

Besucher

Beiträge: 5

30.10.2005 17:19
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo,

nun will das Programm überhaupt nicht mehr.

Beim Start wird zunächst alle vier Winamps geöffnet und dann schließt sich RadioandDJ wieder - der PC ist richtig an den Programmen "verschluckt".

So etwas hatte ich noch nie.

Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus

Thomas

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

30.10.2005 19:53
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo Thomas,

Zitat:

Beim Start wird zunächst alle vier Winamps geöffnet und dann schließt sich RadioandDJ wieder



keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie. Was ist denn die letzte Meldung auf dem Introscreen?
Kann das an Winamp liegen?

Zitat:

Aber der rechte Player holt den Titel in die oberste Zeile und im nächsten Moment wird der Titel von der Liste gelöscht. Woran kann das liegen und was ist da los?



normalerweise kommt das, wann RADIOandDJ von dem zweiten Winamp nicht die Meldung erhält- ich spiele jetzt. So "denkt" mein Programm Winamp ist fertig mit spielen.
Sind alle 4 Winamps noch offen und kam auch beim Programmstart keine Fehlermeldung das Winamp nicht erkannt wurde?

Zitat:

Andere Frage: Wie kann ich meine Stimme ins Programm einbringen?



nur hardwareseitig, durch ein Mischpult oder so was.

Pagadix Offline



Beiträge: 40

31.10.2005 08:58
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo Thomas !

Ich hatte das Problem auch, das R&D zwar startet aber dann sofort wieder schließt. Das war allerdings noch mit der alten Version 2. Ich habe das Problem dann gelöst, indem ich R&D kpl. deinstalliert habe und WinAmp auch. Ich hab mir dann die neuste Version von WinAmp besorgt und auch das aktuelle Update von R&D. Nach der Neuinstallation ging dann dann alles.
Welche Version von WinAmp hast du denn drauf??
Gib nicht gleich auf....du wirst von dem Programm begeistert sein! Laß dich nicht von ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten entmutigen.
Gruß Uli - Pagadix

thpi Offline

Besucher

Beiträge: 5

31.10.2005 15:40
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo Uli,

von Winamp habe ich die Versio 5.091 drauf und die letzte Version von R&D. Ich versuchs mal mit einer kompletten Deinstallation und versuche es erneut. Vielleicht ist dann ja auch das andere Problem mit dem Verschlucken der Titel behoben.

Viele Grüße


Thomas

Pagadix Offline



Beiträge: 40

31.10.2005 16:19
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo Thomas !
Mit der WinAmp v5.091 hatte ich auch diverse Probleme.
Hab jetzt die aktuelle v5.1 - und alles klappt Prima.
Schmeiß einfach alles runter, schau auch nach, dass die jeweiligen Installationsordner wirklich gelöscht sind. Besorg dir die neuste WinAmp Version 5.1 und installier alles neu.
Dann klappt's bestimmt....
Gruß Uli

thpi Offline

Besucher

Beiträge: 5

02.11.2005 17:49
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo Uli,

ich hatte alles deinstalliert und neu installiert (Winamp Version 5.11). Das Problem bleibt das gleiche. Nachdem 3 x winamp (statt 4 x) gestartet wurde, wird mein Bildschirm mit Fehlermeldungen überhäuft (irgendeine Verletzung der Adresse). Dann habe ich einen Warmstart gemacht, alles wieder deinstalliert, wieder einen Warmstart, neu installiert. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.

So langsam verliere ich den Mut an diesem Programm .

Irgendeine Idee?

Viele Grüße

Thomas

PS: Ich weiß natürlich nicht mehr, ob das andere Problem noch besteht

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

02.11.2005 18:33
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten

Zitat:

Irgendeine Idee?



nein, leider nicht.
Die Fehlermeldungen, kommen die von Winamp oder RADIOandDJ?

thpi Offline

Besucher

Beiträge: 5

03.11.2005 17:12
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo Jürgen,

die Fehlermeldungen stammen von Radio&DJ.

Viele Grüße

Thomas

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.11.2005 19:26
Rechter Player "schluckt" die Titel antworten
Hallo Thomas,
ich weiß da wirklich nicht weiter. ich habe auch noch mal in den Quelltext gesehen.
Wenn vier mal Winamp geöffnet wird, geschieht das nacheinander. Das heißt, Winamp wird aufgerufen, dann wartet das Programm 2 oder 3 Sekunden (wie unter Einstellungen eingetragen) auf ein gültiges Windows-Handle von diesem Winamp. Erst wenn es das hat bzw. die Zeit abgelaufen ist, dann macht die Initialisierung weiter.
Wenn in dem Moment (nach dem 3. (!) Winamp) Fehlermeldungen kommen, keine Ahnung warum.
Wenn Du mal Deine Winamp.exe umbenennst ( z.B. nach Winamp.exe2) und dann das Programm startest, kommt dann immer noch der Fehler?
Kannst Du bei Dir "per Hand" überhaupt Winamp 4 mal starten?


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen