Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
andi Offline

Besucher

Beiträge: 1

28.09.2005 16:49
Vorhören?? Antworten
Hallo. Habe eine Frage und hoffe das mir in diesem Forum geholfen werden kann.

Habe in meinem Pc eine zweite Soundkarte eingebaut. Diese Funktioniert auch ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber die Einstellung bei Winamp für den " Vorhör-Player " änder, ändern sich auch die Einstellungen (Audio-output) der anderen Player womit ein Vorhören unmöglich ist.

wäre nett wenn mir irgendeiner helfen würde...

Ronny Offline




Beiträge: 182

28.09.2005 19:47
Vorhören?? Antworten
Hallo Andi,

wo änderst Du denn die Einstellung der Soundkarte ?
Wenn Du die Änderung vor dem Start von Radio&DJ vornimmst, werden alle Karten auf den selben Wert, also auf die 2. Soundkarte gesetzt.

Die Soundkarte für das Vorhören, darf erst bei Aufforderung während des Starts von R&DJ eingestellt werden. Dann sollte eigentlich nur die Soundkarte für das Vorhören umgestellt werden und die Anderen die Einstellung haben, die vor dem Start war.

Du musst allerdings (glaub ich zumindest) immer 1. die Soundkarte einstellen und dann 2. auf OK klicken.

Also, damit hatte ich noch nie Probleme.

steff Offline




Beiträge: 259

06.11.2007 08:27
Vorhören?? Antworten
Stand nicht irgendwo das man Winamp ein zweitesmal in einem anderem Verseichnis installieren kann und dieses in Radio&DJ eintragen soll. Bei diesem Player die Soundkarten
einstellungen ändern dann brauch man das nicht bei jedem Programmstart wieder eingeben. Ich weiß zwar nicht ob das funktioniert.
Weil es bei mir mit einer 7.1 Soundkarte nicht funktioniert.
Ronny Offline




Beiträge: 182

06.11.2007 14:05
Vorhören?? Antworten

Zitat:

Stand nicht irgendwo das man Winamp ein zweitesmal in einem anderem Verseichnis istallieren kann und dieses in Radio&DJ eintragen soll.




Richtig.
Einfach ein Verzeichnis Winamp2 anlegen und die Dateien aus Winamp in dieses Verzeichnis kopieren.

Dann, einmal das Winamp aus dem Verzeichnis Winamp2 öffnen und dort bei den Einstellungen die Soundkarte einstellen, welche für das Vorhören sein soll.

Dann Winamp(2) wieder schließen und die Einstellungen werden automatisch im Verzeichnis Winamp2 gespeichert.

Dann Radio&DJ öffnen und unter Einstellungen/Soundausgabe unter Winamp1 und Winamp2 die jeweiligen WinAMP einstellen.

Zitat:

Weil es bei mir mit einer 7.1 Soundkarte nicht funktioniert.




Mit ner 7.1 Soundkarte geht´s (noch) nicht. siehe hier t70630943f003-Forum.html#

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

steff Offline




Beiträge: 259

08.11.2007 10:31
Vorhören?? Antworten
Ich hab die Versuche mit der 7.1 Soundkarte jetzt aufgegeben
und zwei Karten eingebaut. Winamp 5.04 lite in zwei Verzeichnissen
installiert. Hab ich hier gefunden:

http://www.winampheaven.net/old.php?major=5

Funktioniert jetzt super.
steff Offline




Beiträge: 259

15.11.2007 21:10
Vorhören?? Antworten
Es geht doch mit einer Mutikanal Soundkarte:
Ich hab das doch nochmal getestet nachzulesen unter:

Link zum Posting: t70484328f001-Forum.html&startid=1#17048432829515671
Postingid: 17048432829515671
Autor des Beitrags: steff
Datum des Beitrags: 15.11.2007 20:58
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz