Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.09.2005 23:27
neues Forum antworten
Hi,
ich habe ein neues Forum eingerichtet, bitte nach Möglichkeit nur noch hier posten. Das alte ist aber zu Informationszwecken noch vorhanden

Gruss Jürgen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.09.2005 07:35
neues Forum antworten
Hallo Jürgen,

habe die version 3,0 installiert.
Nun habe ich ein Problem festgestellt:
Meine eingetragenen Privatgenrelisten liest er nur wenn die datei im ID3tag V2 geschrieben sind. Nun habe ich aber auch noch sehr viele Songs die im ID3 V1 geschrieben sind.
Dort benutzt er keine Private Genreliste.
Muss ich diese nun alle von Hand umschreiben.......??
In der alten Version hat er das wunderbar gelesen.......

Danke für Deine Antwort......

Grüsse Rolf

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

05.09.2005 16:55
neues Forum antworten
Hallo Rolf,
das Problem ist ja, dass im ID3-Tag v1 das Genre nur als ein Byte eingetragen wird. Also "Blues" entspricht 00, das nächste Genre 01 usw.
Du kannst jetzt eigentlich nur einen Import der Musik2.db machen (unter Menüpunkt Datenbank) oder in der Genreverwaltung in Deiner Datenbank z.B. Blues ersetzen durch Volksmusik usw. Das geht eigentlich schnell.
Gruss Jürgen

Rüdiger Schwoon Offline

Besucher

Beiträge: 37

05.09.2005 18:49
neues Forum antworten
Nettes Forum.

Ist auch vom handling angenehmer.

Weiter so.

Rüdiger

**ROLF** Offline

Besucher

Beiträge: 10

06.09.2005 17:21
neues Forum antworten
Hallo Jürgen,

habe jetzt alle ID3tags von V1 in V2 umgechrieben.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe zeigt er mir auch den Genre und den Kommentar an.
Jedoch bei dem Song im Genre und Kommentar steht jedoch nichts.
Wenn ich dann auf speichern klicke übernimmte er das.
Ich kann aber doch jetzt nicht alle Songs aufrufen auf Eigenschaften gehen und speicher drücken...lach....da sitze ich ja 2 Wochen........

Ich habe es auch unter Extras mit Einträge der Datenbank komplett in ID3tag v2 abspeichern versucht. Das dauerte sehr lange.....Danach waren zwar Tnterpret und Titel noch im V2 vorhanden, jedoch waren die Eintäge im Genre und der Kommentar im V wieder gelöscht.

Kannst du nicht bei der Übertragung auch genre und Kommentar einbauen.....

Grüsse Rolf

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

06.09.2005 17:51
neues Forum antworten

Zitat:

**ROLF** schrieb am 06.09.2005 17:21

Kannst du nicht bei der Übertragung auch genre und Kommentar einbauen.....

Grüsse Rolf




ich muss das noch mal testen. Genre ist nicht so einfach, weil ja, wie gesagt in den Tags v1 eh nur eine Ziffer dafür vorhanden ist. Bei Dir im Datenverzeichnis der Version 2.xx gibt es eine Datei "PrivGenre.txt", dort ist dann der eigentliche Genre-text für die jeweilige Ziffer drin.

Ich denke mir was aus..

Andre Offline

Besucher

Beiträge: 14

06.09.2005 21:23
neues Forum antworten
Herzlichen Glückwunsch !

Jürgen zu deinem neuen Forum,un danke dafür.
jetzt ist es einfach seine texte zu editieren oder zu löschen falls man mal was falsche geschrieben hat.

Gruß



Andre

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

06.09.2005 22:11
neues Forum antworten
war doch Deine Idee

Andre Offline

Besucher

Beiträge: 14

06.09.2005 23:24
neues Forum antworten
jo haste recht...............

gruß

Andre

**ROLF** Offline

Besucher

Beiträge: 10

07.09.2005 00:30
neues Forum antworten
Hallo Jürgen,

bin nun an der Neuen Version ein wenig am Testen und hätte noch einige Vorschläge zur Vereinfachung......ich weiss nicht ob es viel Arbeit macht diese einzubauen.....

1. Es wäre klasse wenn man in der Cartwell und auch im Hauptprogrann das Mikro
ein und ausschalten könnte. Müsste eigentlich gehen, denn mit dem Masterregler geht es ja auch laut und leiser zu stellen.

2. Fände ich es gut wenn in der Playliste und der Cartwell neben Interpret und Titel auch Genre und Komentar zu lesen wären......so könnte man innerhalb einer Sendung besser reagieren.....

3. Das mit den schreiben von ID v1 in V2 mit Genre und kommentar...aber da bist du ja dran oder besser du lässt Dir was einfallen......

Aber insgesamt was ich bisher getestet habe ist Dir die Version 3 voll gelungen.
Dickes LOB und einfach KLASSE wie Du das alles machst......

Möchte Dir hier mal Danke sagen für die viele Arbeit die Du Dir machst.....

Es Grüsst ganz lieb......Rolf..........

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

07.09.2005 17:24
neues Forum antworten
Hallo Rolf,
zu 1.
geht nicht, der Masterregler beeinflusst nur die Regler der geöffneten Winamps. das kannst Du auch beobachten, wenn Du sie sichtbar auf dem Bildschirm platzierst und in RADIOandDJ den Masterregler bewegst. Und direkt die Soundkarten kann ich nicht ansprechen.
zu 2.
das Format der Playlisten ändere ich nicht, das wäre ja fast ein Neuschreiben des Programms.
Aber genau aus diesem Grund kannst Du jetzt von überall (!) aus die Eigenschaften aufrufen. Aus den Tabellen, der Playliste, den zwei Minilisten, beim Vorhören und auch aus der Cartwall heraus klappt das.
zu 3.
hast Du mal das andere Thema zur Genreverwaltung gelesen?
zu 4.
danke für das Lob

**ROLF** Offline

Besucher

Beiträge: 10

15.09.2005 09:18
neues Forum antworten
Hallo Jürgen,

das mit den ID3 V2 hat nun geklappt.
Ich hätte noch einen Vorschlag.......
Es wäre klasse wenn man auch nach dem gespielten Datum sortieren könnte.
Ich der Datenbank hat man ja schon viele Möglichkeiten der Sortierung...aber wenn man sehen könnte Datumsmäßig angeordet wäre das klasse.

Weiss nicht ob du so etwas realiesieren kannst.
Ferner wäre es schön wenn man in der Cartwell auch meben Titel und Interpret noch das genre sehen könnte, oder ist es möglich das man die Cartwell selber einstellen kann was man angezeigt bekommen will......zb Kommentar, Datum gespielt, Gerne.....Album....
einfach das man es selber einstellen kann was man in der Cartwell sehen will.....

Grüsse Rolf

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.09.2005 17:24
neues Forum antworten
Hallo Rolf,
zu 1. nach zuletzt gespielt geht auf der "Suchen"- Seite
zu 2. um alles sehen zu können, habe ich Eigenschaften eingerichtet, das funktioniert von überall aus.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen