Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.585 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Alpenjogi Offline




Beiträge: 22

01.10.2009 17:41
Insufficient disk space antworten

Hallo. ich wollte ein lied raus suchen und habe dann diese fehler meldung bekommen: Insufficient disk space

weis irgendwer wie ich das weg bekommen und ich dann wieder normal suchen kann?

MFG Fabio/Alpenjogi

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!

PinKing Offline




Beiträge: 322

01.10.2009 18:31
#2 RE: Insufficient disk space antworten

Hi,

in der Hilfe unter bekannte Fehler steht:

In Antwort auf:
Zu wenig Festplattenspeicher / Insufficient disk space:

Abhilfe:
Leider gibt es einen Fehler in dem von RADIOandDJ verwendeten Datenbankbanksystem BDE (Borland DataBase Engine) bei der Prüfung des freien Festplattenspeichers. Die BDE verwendet hierbei nur einen 32 Bit-Wert und kann somit nur Werte bis 2 GB erkennen. Somit werden auch 4 GB, 6GB, 8GB usw. freier Festplattenspeicher als 0 GB interpretiert.
Die einzige Abhilfe liegt in der Verwendung einer anderen Festplatte oder in dem Sie entweder Festplattenspeicher freigeben oder belegen, so daß die freie Kapazität kein Vielfaches von 2 GB mehr ist.
So einfach ist das :-) nur einen Ordner erstellen, ein paar Dateien hineinkopiert, sodass der im Arbeitsplatz für Laufwerk C:\ angezeigte freie Speicherplatz ungerade wird, und schon läuft alles wieder. (Mein Speicherplatz war genau auf 132GB, deshalb habe ich eine Datei von 50MB in einen Ordner kopiert, und alles läuft wieder).
gruß trompi


Der Text wurde aus einem Beitrag des Forumsmitgliedes trompi übernommen. Danke dafür!



Gruss,

Andy

Alpenjogi Offline




Beiträge: 22

01.10.2009 19:39
#3 RE: Insufficient disk space antworten

also ich habe 63,5 GB von 97,6 GB frei auf dem laufwerk C ist doch ungerade oder nicht?

MFG Fabio/Alpenjogi

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!

PinKing Offline




Beiträge: 322

01.10.2009 19:48
#4 RE: Insufficient disk space antworten

Hast Du mal was auf C: gelöscht oder draufkopiert, umzu sehen, ob es evtl. hilft?

Ansonsten einfach mal "Insufficient disk space" in die Suche eingeben. Da kommen x-Threads.
Hatte den Fehler noch nie, daher weiss ich auch nichts genaueres. Wenn Du es raus hast, woran
es gelegen hat, dann sag bescheid, da kann es in die Hilfe übernommen werden.

Gruss,

Andy.

Alpenjogi Offline




Beiträge: 22

01.10.2009 20:31
#5 RE: Insufficient disk space antworten

hab das ausprobiert ging aber nicht. hab radio&dj dann deinstalliert und anschliesten wieder installiert und lief dann wieder normal aber trozdem danke Andy

MFG Fabio/Alpenjogi

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!

Alpenjogi Offline




Beiträge: 22

02.10.2009 14:46
#6 RE: Insufficient disk space antworten

so geht schon wieder nicht. hab zwar einen großen ordner rein kopiert das es ungerade ist aber funz trozdem nicht gibts keine möglich keit das irgendwie auszubaun das der das nicht list oder muss das drin bleiben? hatte das bis jetzt noch nie nur seit dem ich die neueste version hab und wie kann man die laufschrift eig. einschalten?

MFG Fabio/Alpenjogi

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!

Alpenjogi Offline




Beiträge: 22

02.10.2009 15:20
#7 RE: Insufficient disk space antworten

und das nächste problem der player spielt nicht automatisch weiter es ist genug in der liste und auto und cue sind ein gestern nach der neu installation lief das noch was ist jetzt falsch?

MFG Fabio/Alpenjogi

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!

PinKing Offline




Beiträge: 322

03.10.2009 18:55
#8 RE: Insufficient disk space antworten

Hi,

was meinst Du mit

In Antwort auf:
gibts keine möglich keit das irgendwie auszubaun das der das nicht list oder muss das drin bleiben

?

Das Problem mit dem "disk space" ist kein Problem von RaDJ, sondern von der Borland Database Engine (BDE) die
RaDJ verwendet. Dazu gibts x Beiträge im www und auch hier im Forum. Einfach mal suchen...

Warum Dein Autoplay nicht mehr geht? Keine Ahnung, aber wenn schon beim Start Fehlermeldungen kommen,
kann es natürlich sein, dass das Programm nicht mehr das tut, was es soll.

Hast Du evtl. mehrere Platten in Deinem System und die Musikdatenbank z.B. nicht auf "C"? Ich weiss nicht,
welche Platte nicht ein vielfaches von 2 sein darf...

Bitte verwende bei Deinen nächsten Posts mal ein paar Satzzeichen, sonst ist das echt grausam zu lesen.

MfG,

Andy.





PinKing Offline




Beiträge: 322

03.09.2010 00:17
#9 RE: Insufficient disk space antworten

Hi,

zur Info an alle:

Heute hat mich dieser Fehler auch erwischt.
Auf der "C:\"-Festplatte waren 7.509.118.976 Bytes belegt.
Immer wenn ich das Register "Suchen" geöffnet habe, kam der Fehler
"Insufficient Disk Space".

Ich habe dann eine Datei nach C:\ kopiert, die 48.675 Byte groß war.
Anschliessend waren auf der "C:\"-Festplatte noch 7.559.745.536 Bytes frei.
Anschliessend konnte ich die Suche in RaDJ wieder verwenden. Ich musste RaDJ
nicht mal neustarten.

Interessant ist, dass ich gestern die Festplatte defragmentiert habe.
Dadurch muss sich wohl der Speicherplatz so verändert haben, dass die
BDE Probleme bekommen hat.

Gruß,

Andy.

Ostfriesenrudi Offline



Beiträge: 1

21.08.2013 13:04
#10 RE: Insufficient disk space antworten

Hallo Leute, auch ich hatte den Fehler bei Suchen. Habe wie empfohlen einen kleinen Ordner (25,8 MB) kopiert. Schon läuft alles wieder!
Wenn der fehler erneut auftritt, werde ich selbigen Ordner wieder löschen. Wahrscheinlich mit dem gleichen Erfolg!
Gruß Rudi

steff Offline




Beiträge: 238

22.08.2013 10:34
#11 RE: Insufficient disk space antworten

Hallo,
ich hatte den Fehler auch mal ich hatte dann ca 2GB in ein extra Verzeichniss kopiert
und es ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Aber wie Du schon schreibst wenn das wieder vokommt wird das was im Verzeichniss ist
wieder gelöscht.

Gruß Steff

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen