Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
thomasd1978 Offline



Beiträge: 3

14.04.2010 17:19
Absturz Antworten

Ich habe öfters mit Abstürzen von Radio&DJ zu kämpfen. Geht es vielen oder nur mir so?

Es passiert oft, wenn ich neue Dateien einspeise oder das Fenster minimiere.

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Recoiler Offline



Beiträge: 128

14.04.2010 19:21
#2 RE: Absturz Antworten

hallo ,

wie sind denn deine Rechnerdaten... ??
Vielleicht haste etwas wenig Arbeitsspeicher ??
so ähnliches Problem hatte ich auch , nur das das Programm immer einige minuten eingefroren war ... habe den RAM erhöht unf fertig wars...


Zitat von thomasd1978
Ich habe öfters mit Abstürzen von Radio&DJ zu kämpfen. Geht es vielen oder nur mir so?
Es passiert oft, wenn ich neue Dateien einspeise oder das Fenster minimiere.
Kann mir da jemand einen Rat geben?

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

14.04.2010 22:38
#3 RE: Absturz Antworten

Hi,

ich betreibe RaDJ auf zwei PCs, einen mit XP und einen mit Windows 7, bei beiden habe ich absolut
keine Probleme, mit z.B. Abstürzen. Kannst Du mal schreiben, was Du fürn Rechner hast (Leistungsdaten,
Betriebssystem, etc) und welchen Winamp Du benutzt? Ausserdem wäre gut, wenn Du mal darauf achtes,
ob der Fehler reproduzierbar ist. Du schreibst, dass es beim Einlesen von Dateien in die Datenbank passiert.
Evtl. liegt es ja an einer der Dateien, die Du einlesen willst. Du müsstes mal versuchen die Dateien in mehreren
Schritten einzulesen, um so festzustellen, ob es an einer bestimmten Datei liegt...

Gruss,

Andy.

thomasd1978 Offline



Beiträge: 3

15.04.2010 23:40
#4 RE: Absturz Antworten

Vista Home Basic, 3 GB Ram, Athlon 64 X2 Dual Core, Winamp 5.572

Ich glaube, am Arbeitsspeicher liegt das nicht. Kann sicher sein, dass das besch... Vista dafür (mit-)verantwortlich [


Ausserdem wäre gut, wenn Du mal darauf achtes,
ob der Fehler reproduzierbar ist. >> Wie geht denn soetwas??

PinKing Offline




Beiträge: 322

16.04.2010 21:09
#5 RE: Absturz Antworten

Hi,

Zitat
Wie geht denn soetwas??


In dem Du darauf achtest wann der Fehler passiert und das Ganze dann wiederholst,
um zu gucken, ob der Absturz wieder passiert.

Ich hab jetzt kein System mit Vista mehr, aber früher schon mal. Da hatte ich keine
Probleme. War allerdings nur 32 Bit...

Was ist denn nun mit dem Einlesen? Liegt es vielleicht an speziellen Dateien
beim Einlesen in die Datenbank? Im Register "Einstellungen" -> "Datenbank" gibt es
das Feld "Einlesen protokollieren". Vielleicht aktivierst Du das mal, falls Dein
Fehler beim Einlesen passiert. Im Logfile kannst Du dann evtl sehen, bei welcher
Datei Schwierigkeiten auftauchen.

Ansonsten:

Mehr Infos bringen, was Du genau tust und wann der Absturz passiert.

Gruss,

Andy.

Gruss,

Andy.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz