Hallo, bin ziemlich neu hier und habe leider gleich paar Probleme bei der Installation von RDJ.
1. findet RDJ die Winamp exe nicht bzw. fragt ob winamp installiert ist. ( welche Version von Winamp ist am besten?) 2. nach mehr fachen versuchen ladet RDJ die Winamps hinein. 3. Dann sehe ich auf der Oberfläche von RDJ den linken Abspielerdispay schwarz und das rechte Abspielerdispay überlagert die Jingelbutten und die Button im Mittelteil zum teil.
Was ist nur los??? wer kann helfen, denn das Programm ist klasse. Habe es bei einem Kuppel in Aktion gesehen
zu 1. findet RDJ die Winamp exe nicht bzw. fragt ob winamp installiert ist. RDJ sucht zuerst hier: c:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe und c:\Program Files\Winamp\winamp.exe. Wenn Winamp wonders liegt, dann musst Du das selbst einstellen. Und zwar unter Einstellungen/Soundausgabe/Winamp suchen
zu ( welche Version von Winamp ist am besten?) keine Ahnung, ich nehme immer die neueste Version
zu 2. nach mehr fachen versuchen ladet RDJ die Winamps hinein. bei langsamen Rechnern musst Du eine Wartezeit probeweise erhöhen unter Einstellungen/Soundausgabe/Winamp-Wartezeiten beim Start. Siehe auch hier: http://www.beisler-software.de/help/html/body_winamp-wartezeiten.html
zu 3. Dann sehe ich auf der Oberfläche von RDJ den linken Abspielerdispay schwarz eigentlich ist dieses Fenster in der neuesten Version blau. Hast Du die letzte Version? Ansonsten musst Du auf der Hauptseite den Button "Tabellen" anklicken
zu und das rechte Abspielerdispay überlagert die Jingelbutten und die Button im Mittelteil zum teil. das ist jetzt schwer. Vielleicht liegt das hier an dieser Einstellung: Unter der Windows-Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anzeige muss 100% aktiv sein.
Hallo Jürgen, erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe erst mal alles deinstalliert und dann nochmal neu installiert. Sie da nun läuft RDJ wie ich meine einwandfrei Weiß nicht was die anderen Tage da los war.
oh, da taucht das überlagerungsproblem in einer anderen version auf. win 7 will eine wave oder mp3 immer gleich katalogisieren und man muss sofort kaufbeleg und fingerabdruck hinterlegen, damit man sie abspielen kann. auf mehr wie zwei rechnern. schmartfone kost extra. sorry für dies offtop, aber irgentwie ... kotzt mich das ganz heftig an. gruß vincent
Hallo Jürgen, nur zur Info. Das Überlagerungproblem lag tatsächlich an der Display - Einstellung. Ich hatte auf 125% eingestellt. Danach war allea ok. Gruß