Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Recoiler Offline



Beiträge: 130

01.07.2017 18:42
Sicherungskopie Antworten

hallo.. ich nutze Radio @ DJ schon seit einigen Jahren (glaube seit 2008).

letzte Woche ist mir doch der Rechner abgekackt und sämtliche Playlisten und log Datein alles weg .. leider habe ich keinerlei Sicherungskopie des Installationsordner mehr. über 20 Playlisten und die log.Datein der letzten 10 Jahre alles ist weg .. durch den Abschuss des Rechners.


Meine Frage : Besteht die Möglichkeit eine Art Sicherungsoption ins programm einzubauen , das automatisch nach jeden z.BsP. 10ten Starten des Programms ein Fenster aufgeht mit den Sicherungsoptionen , oder auch automatisch im HG vonstatten geht.
Wäre so eine Variante machbar...

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de

steff Offline




Beiträge: 259

17.11.2017 11:44
#2 RE: Sicherungskopie Antworten

Hallo,
das es im Programm nnoch änderungen geben wird, das wird nicht mehr passieren.

Aber mal die Frage was möchtetst Du den genau gesichert haben ?

Es ist schon länger her und weiß auch nicht mehr genau wie ich das gemacht habe.
Aber wir haben eine Batch Datei geschrieben die Logdateien und Playlisten in ein anderen
Sicherungsodner kopiert. Diese Batch wird beim heruterfahren vom PC ausgeführt
und Sicherung steht also nach dem nächsten Systemstart des PCs zur Verfügung.

Gruß Steff

Recoiler Offline



Beiträge: 130

27.01.2021 15:15
#3 RE: Sicherungskopie Antworten

hallo Steff,

ich würde gern für deine besagte Batch-datei zurückgreifen.

lg Recoiler

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de

steff Offline




Beiträge: 259

01.02.2021 10:46
#4 RE: Sicherungskopie Antworten

Hallo,
ist ja schon eine ganze Weile her.
Ich hab den PC auf WIN10 umgestellt.
Diese Funktion nutze ich nicht mehr.

Aber wenn Du das verwenden möchtest, einfach mal nach Batch Dateien suchen.
Erstellen geht einfach mit den Editor. Endung .Bat.
Da kannst Du alles was in Du in der Eingabeaufforderung an Befehlen vorhanden ist verwenden
(Copy Xcopy List usw. hier auch die Optionen beachten /* )

In der Eingabeaufforderung kannst Du auch den zu verwendenden Befehl mit /? eingeben und
Du bekommst alle möglichen Optionen angezeigt.
Da musst Du Dir halt was zusammen schreiben, individuell wie Du es benötigst.
Von welchem Verzeichnis und Laufwerk Du was woher und wohin haben möchtest.
Sollte aber zur Sicherung nicht auf dem selben Physikalischem Laufwerk sein.
Andere Festplatte oder USB Stick usw.

Ich hatte das unter WIN 7 zu laufen unter Win 10 aber noch nicht wieder verwendet.
Es gibt bei Windows die Möglichkeit unter anderem z. B. eine solche Batch Datei bei bestimmten
Funktionen des Betriebssystems auszuführen. (PC hochfahren runterfahren Logon Logoff usw.)
Auch hier würde ich Dir empfehlen mal nach Informationen zu Deinem Betriebssystem zu googeln.

Einfach mal danach Googeln und ausprobieren, hat bei mir auch länger gedauert das auszutüfteln.

MfG Steff

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz