Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
loggins Offline

Besucher

Beiträge: 9

11.04.2009 02:13
Cue-Out Punkt < als Überblendzeit antworten
Hallo zusammen,

ich habe schon ein wenig das Forum durchsucht und mich gewundert, dass ich scheinbar der Einazige mit diesem Anliegen bin . . . . . oder der Einzige der das System nicht richtig bedienen kann :-)

Folgende Problematik:

Die Überblendzeit ist auf 5 Sekunden im Automatikbetrieb eingestellt.
Song Mr. Mister "Kyrie" (Single Version - 4:11) hat ein Cue-out auf 4:10 da der Song mit einem harten Close-End endet (Rick Springfield - "Celebrate Youth" oder Queen "We will rock you" sind identische Beispiele).
Durch die Überblendzeit schaffen es aber solche Stücke nie bis zum Ende da sie immer 5 Sekunden vorher ausgeblendet werden und das nachfolgende Stück schon startet.
Klingt nicht ganz professionell . . . . . wobei man sagen muss, dass dies bei dem tollen Programm hier ein "Luxusproblem" ist.
Hat jemand hierfür zufällig eine Lösung oder einen Hinweis wie er im Automatiklbetrieb damit umgeht ?
Eventueller Lösungsvorschlag/Programmierung:
Wenn Cue-out < Überblendzeit dann Überblendzeit ignorieren und nachfolgenden Song nach Cue out sofort starten (Ist schon kompliziert zu schreiben und vermutlich noch komplizierter zu programmieren)

Auf diesem Wege auf jeden Fall mal allen ein paar schöne Oster - Feiertage.

Grüsse,

Loggins
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

11.04.2009 07:47
Cue-Out Punkt < als Überblendzeit antworten
Moin Loggins,

erst mal eine Frage: unter Einstellungen/Soundausgabe/im Automatikbetrieb, sind da 5 Sekunden eingestellt?
Wenn ja, diese Zeit verändern auf 1 Sekunde ist sicher keine Lösung

Ansonsten schaue ich mir diese Überblend-Routine mal an

Gruß Jürgen

loggins Offline

Besucher

Beiträge: 9

11.04.2009 15:34
Cue-Out Punkt < als Überblendzeit antworten
Hallo Jürgen,

unter Einstellungen/Soundausgabe ist zwar 1 Sekunde eingestellt, aber es ist eh deaktiviert. . . . und wie Du schon verdeutlicht hast nicht optimal.

Ich weiss nicht wie viel Aufwand es ist und was alle anderen hier im Forum davon halten, aber wenn es bei den Cue Einstellungen eine Fade out/Close end Einstellung pro Titel gebe der dafür sorgt, dass bei der Close End Einstellung die Überblendautomatik deaktiviert ist . . . . nur mal so als Idee.

Ausserdem wüsste man so immer, wie der Titel endet, was man als Moderator bestimmt auch einmal zu schätzen weiss.

Grüsse,

loggins
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.04.2009 08:35
Cue-Out Punkt < als Überblendzeit antworten
Hallo Loggins,

das sind auch wieder so Dinge, wo ich ewig dran sitzen würde.
Tut mit leid, das wird nichts...

Gruß Jürgen

loggins Offline

Besucher

Beiträge: 9

13.04.2009 18:21
Cue-Out Punkt < als Überblendzeit antworten
Hallo Jürgen,

macht nichts, man kann nicth alles im Leben haben :-)

Grüsse,

loggins
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen