Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Recoiler Offline



Beiträge: 128

19.01.2009 16:57
F-Tasten antworten
hallo,

so folgendes :

beide Player sind gefüttert mit mp3 -dateien..


ich schaue nach infos im Reiter "Internet" .
die F-Tasten : F1 und F5 funktionieren net ...


was mache ich falsch bzw. wer könnte mir etwas helfen...


LG Recoiler


LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

19.01.2009 19:43
F-Tasten antworten
Hallo Recoiler,

das ist bei mir auch so. Die F-Tasten werden scheinbar deaktiviert wenn man im
Reiter Info entweder Internet oder Spielvorschau anwählt. Das sie deaktiviert
sind merkt man ja auch daran, dass die F-Tasten unten in der Leiste rot hinterlegt
sind. Wahrscheinlich ist das so, weil bei Internet ein "Plug-In" vom Browser
aufgemacht wird, der dann die F-Tasten für sich nutzt. Ich nutze den Internet
Explorer und da kann man z.B. mit F5 die Seite aktualisieren, dass funktioniert
auch in RaDJ. Warum das bei Spielvorschau auch so ist, weiss ich nicht, vielleicht kann
Jürgen das mal erklären.

Gruss,

Andy.

Recoiler Offline



Beiträge: 128

20.01.2009 14:44
F-Tasten antworten
hallo Andy,

das mit den F-Tasten ist schon Mist, wenn ich schnell mal über den Reiter "Info" schnell mal im Internet was gucken will ... die moderation gleich zeitig dazu mache .. und dann halt auf die Taste F1 bzw. F5 klicke zum Starten des entsprechenden Musiktracks.

ich muß dann immer auf den Reiter "Verzeichnis" bzw. "Interpreten" klicken damit die F-Tasten aktiv sind.


Vl sollte Jürgen in der nächsten Version an eine Änderung denken !!


LG aus Riesa

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

20.01.2009 17:13
F-Tasten antworten
Hallo,

ja, die Zeile wird unten nur grün, wenn der Eingabefocus auf einer Tabelle oder Playliste liegt. Also auch nicht, wenn man z.B. auf der Interpretenseite in der linken Liste herumklickt.
Der Grund war folgender: "Play-Stopp-Fill-Pause" bedeutet, dass auch das "Fill" dann funktionieren sollte. Das geht aber eben nur, wenn wirklich der Focus auf so einer Tabelle liegt. Sonst wird die Zeile rot angezeigt und alle acht Tasten (F1 bis F8) werden nicht abgefragt.

Zitat:

Wahrscheinlich ist das so, weil bei Internet ein "Plug-In" vom Browser aufgemacht wird, der dann die F-Tasten für sich nutzt.




nee, das ist aus o.g. Gründen bewusst so programmiert.

Vielleicht sollte ich wenigsten mal schauen, ob ich F1 und F5 global abfragen und auf Play legen kann. Für Ideen bin ich offen

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

21.01.2009 19:17
F-Tasten antworten
hatte heute wieder Sendung...


war etwas umständlich mit den F-Tasten, aber habe es hinbekommen..( eine mögliche Änderung im Programm wäre nicht schlecht)


LG Recoiler

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

23.01.2009 04:57
F-Tasten antworten
ich schaue mir das mal an...

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen