das ist bei mir auch so. Die F-Tasten werden scheinbar deaktiviert wenn man im
Reiter Info entweder Internet oder Spielvorschau anwählt. Das sie deaktiviert
sind merkt man ja auch daran, dass die F-Tasten unten in der Leiste rot hinterlegt
sind. Wahrscheinlich ist das so, weil bei Internet ein "Plug-In" vom Browser
aufgemacht wird, der dann die F-Tasten für sich nutzt. Ich nutze den Internet
Explorer und da kann man z.B. mit F5 die Seite aktualisieren, dass funktioniert
auch in RaDJ. Warum das bei Spielvorschau auch so ist, weiss ich nicht, vielleicht kann
Jürgen das mal erklären.
das mit den F-Tasten ist schon Mist, wenn ich schnell mal über den Reiter "Info" schnell mal im Internet was gucken will ... die moderation gleich zeitig dazu mache .. und dann halt auf die Taste F1 bzw. F5 klicke zum Starten des entsprechenden Musiktracks.
ich muß dann immer auf den Reiter "Verzeichnis" bzw. "Interpreten" klicken damit die F-Tasten aktiv sind.
Vl sollte Jürgen in der nächsten Version an eine Änderung denken !!
LG aus Riesa
LG aus Lommatzsch Steffen ___________________________ Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de
ja, die Zeile wird unten nur grün, wenn der Eingabefocus auf einer Tabelle oder Playliste liegt. Also auch nicht, wenn man z.B. auf der Interpretenseite in der linken Liste herumklickt.
Der Grund war folgender: "Play-Stopp-Fill-Pause" bedeutet, dass auch das "Fill" dann funktionieren sollte. Das geht aber eben nur, wenn wirklich der Focus auf so einer Tabelle liegt. Sonst wird die Zeile rot angezeigt und alle acht Tasten (F1 bis F8) werden nicht abgefragt.
Zitat:
Wahrscheinlich ist das so, weil bei Internet ein "Plug-In" vom Browser aufgemacht wird, der dann die F-Tasten für sich nutzt.
nee, das ist aus o.g. Gründen bewusst so programmiert.
Vielleicht sollte ich wenigsten mal schauen, ob ich F1 und F5 global abfragen und auf Play legen kann. Für Ideen bin ich offen