Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Alf_H Offline



Beiträge: 9

25.01.2009 18:46
Winamp starten 4-fach ? Antworten
Wieso wird beim Start von DJandRadio eigentlich Winamp immer 4mal gestartet ?

Ich habe bei Vorhören kein Häkchen gesetzt und brauche das auch nicht.
Also sollten 2 Winamp doch auch reichen, zumal ich (noch) nur EINE (einfache) Soundkarte hier im Rechner habe.

Ich habe gelesen, man kann die Winamp auch unsichtbar machen. Ich schätze mal, das geht nur über die Einstellungen von Winamp selbst. Da kann ich Winamp in den Tray minimieren.

Leider kann ich dann Winamp auch nicht mehr normal benutzen bzw. muss immer an den Einstellungen rumspielen. Ich brauche ja nicht immer RDandDJ, nur um mal ein MP3 zu hören. Oder ich müsste Winamp mehrfach (in verschiedene Verzeichnisse) installieren.
PinKing Offline




Beiträge: 322

25.01.2009 20:18
Winamp starten 4-fach ? Antworten
Hallo Alf_H,

die Winamps brauchst Du für Player 1, Player 2, Jingles und fürs Vorhören. Natürlich
könnte man sich den vierten sparen, wenn man nicht vorhören will, aber wenn störts?

Ja, das Minimieren der Winamps in den Tray geschieht über die Winamp-Einstellungen.

Am besten installierst Du Dir die Winamp-Version, die Du auf der Homepage-Startseite
runterladen kannst (auf "ältere" klicken). Das ist Version 2.91. Die braucht wenig Rescourcen
und reicht für RaDJ vollkommen aus. Die installierst Du in ein Verzeichnis wie z.B.
Winamp_291 und stellst dieses Verzeichnis in RaDJ unter Register "Einstellungen"
->"Soundausgabe" -> "Winamp" ein. Dann kannst Du Dein neueres Winamp weiter
nutzen wie bisher und dieses alte so parametrieren, wie Du es für RaDJ brauchst.

Infos zum Programm findest Du auch in der Hilfe, da steht unter FAQ -> Fragen z.B. schon,
wofür die 4 Winamps sind.... ;-)

Gruss,

Andy.
F-Tasten »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz