Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 7.592 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Seiten 1 | 2
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

10.11.2008 17:56
Forum wird geschlossen antworten
Hallo,

am Wochenende wurde ich von Recoiler darauf aufmerksam gemacht, dass Rapidforum im 2. Quartal 2009 seinen Betrieb einstellt (siehe auf der Seite ganz unten).

http://1.rapidforum.com/topic=105467419318

Mal sehen, ob ich dann mit diesen Datenbankdumps etwas anfangen und diese irgendwie auf die Homepage mit einbinden kann. Sozusagen als nicht mehr erweiterbares FAQ.

Ich hatte bei Rapidforum gerade nochmal 30 Euro für die nächsten 10 Monate bezahlt, ein neues Forum werde ich danach nicht mehr einrichten.

Falls dann wieder Hinweise oder Vorschläge kommen, geht das aber immer noch per E-Mail bzw. über das Gästebuch.

Gruß Jürgen

sk91 Offline



Beiträge: 95

29.11.2008 19:45
Forum wird geschlossen antworten
Hi,

Aber es gibt doch auch super kostenlose Foren, z.B. http://xphpbb.com/index.php

und ich finde ein Forum gehört zu einer guten Software dazu.

Gruß Simon

steff Offline




Beiträge: 236

30.11.2008 17:34
Forum wird geschlossen antworten
Hallo Jürgen,
auch ich finde es sehr schade das dieses Forum geschlossen werden soll !
Hier können Fragen zum Programm auch von anderen Forenmitgliedern
beantwortet werden und Du wirst nicht mit E-Mails überhäuft.
Bei Vorschlägen zu Änderungen im Programm kann die Forengemeinschaft
besser reagieren, als wenn Du nur E-Mails einzelner bekommst.
Ich verstehe auch das die Neueinrichtung des Forums bei einem anderen
Anbieter sicher sehr aufwendig ist.
Mal sehen was daraus wird.

Gruß Steff
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

30.11.2008 21:13
Forum wird geschlossen antworten
Hallo Simon, hallo Steff,

Zitat:

Mal sehen was daraus wird.



ja, mal sehen. Bis dahin ist ja auch noch Zeit.

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

31.01.2009 18:09
Forum wird geschlossen antworten
hallo,

wenn ich das so mich anguck, wieviele foreneinträge die letzten tage .. allein zum lauftext hier eingestellt wurden, dann wäre ich richtig traurig ,wenns kein forum mehr geben sollte auf jürgens HP.

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

01.02.2009 11:12
Forum wird geschlossen antworten
vielleicht finde ich ja eins, das nichts kostet.
dann müssen wir halt mit Werbefenster drauf leben

Gruß Jürgen

Pagadix Offline



Beiträge: 40

04.02.2009 07:33
Forum wird geschlossen antworten
Hallo,

ich fände es auch schade, wenn das Forum geschlossen werden sollte.
Es gibt doch auch die Möglichkeit, ein eigenes Forum auf dem eigenen Webspace laufen zu lassen.
Z.B. phpBB
Dazu muss der Webhoster nur php und mySQL unterstützen. Und das machen ja eigentlich fast alle.
Wenn dazu hilfe benötigt wird, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Pagadix
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.02.2009 16:25
Forum wird geschlossen antworten
Moin,

ich habe mir das überlegt, ich werde dann ein neues eröffnen:

neues Forum

War ein Tipp von DJ Saarstern

Gruß Jürgen

sk91 Offline



Beiträge: 95

10.02.2009 20:14
Forum wird geschlossen antworten

Zitat:

Moin,

ich habe mir das überlegt, ich werde dann ein neues eröffnen:



Dieser Forenhoster ist recht langsam beim Laden der Foren.

Gruß Simon

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

10.02.2009 21:14
Forum wird geschlossen antworten
Hallo Simon,

nenne mal ein Beispiel von so einem Forum zum Testen

Gruß Jürgen

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

11.02.2009 16:33
Forum wird geschlossen antworten
Unser Sender arbeitet auch damit, und auf der Seite von dem Anbieter Jürgen sind ja auch Foren angezeigt, ich finde die bauen sich sehr schnell auf.

Ich persönlich find es wurscht wie lang das dauert, hauptsache Jürgen hat keine weiteren Kosten.

Und die Foren sind ähnlich aufgebaut wie das alte.

Aber ist nur meine Meinung.

Und irgendwo hat alles Vor- und Nachteile.
sk91 Offline



Beiträge: 95

11.02.2009 19:41
Forum wird geschlossen antworten
Ja klar ist es egal wie lange das Forum braucht zu laden.

Sollte auch nur ein Hinweis sein!

Wollte nicht sagen das es schlecht ist.
PinKing Offline




Beiträge: 322

12.02.2009 00:14
Forum wird geschlossen antworten
Hi,

wollte mir die Foren auch mal ansehen und das erste was ich mir angesehen
habe (Big Brother) lächelt mich mit der Überschrift "Wir sind umgezogen" an...

Die sind nach www.plusboard.de
umgezogen.

Da frage ich mich doch warum? Vielleicht sollte man die mal fragen...

Gruss,

Andy.

DJ Saarstern Offline



Beiträge: 42

12.02.2009 17:58
Forum wird geschlossen antworten
Also ich hab nix von, wenn Jürgen wo ein Forum eröffnet, war ja nur ein Vorschlag. Bring ich halt keine Ideen mehr ein.

Wenn ich das hier so lese, wärs mir fast recht, wenn Jürgen da nicht hingeht, sonst bin ich wieder der Buhmann. Aber wie ich schon sagte, irgendwo gibts immer noch was besseres oder schlechteres, reinfallen kann man überall, und die Dinge haben meist auch Ihre Schattenseiten.

Habs nicht bös gemeint mit dem Vorschlag, sorry Jürgen, wollte und will hier nicht der Buhmann sein, wenn was nicht klappt.
sk91 Offline



Beiträge: 95

13.02.2009 11:49
Forum wird geschlossen antworten
Hier könnt ihr mal bisl testen wie die Schnelligkeit so ist. Sicherlich sind die Foren nicht immer langsam aber mir ist es schon mal Passiert dass der Datenbank Server nicht mehr erreichbar war.

Aber gut testet selber...

http://www.foren-city.de/foren/
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.02.2009 16:40
Forum wird geschlossen antworten
Moin,

also erst nochmal danke an alle für die Vorschläge, auch was per E-mail kam. Für welches ich mich entscheide, weiss ich noch nicht, das teste ich noch aus. Garantiert habe ich mich am Ende für das falsche entschieden

Aber so etwas merkt man immer erst nach einem Jahr.
DJ Saarstern:
Du bist auf keinen Fall der Buhmann falls ich es nehme und irgendwelche Nachteile hat.
Für mich zählt eigentlich sehr, dass Ihr Euer Forum (immer noch) verwendet und zufrieden seid.


Gruß Jürgen

sk91 Offline



Beiträge: 95

14.02.2009 14:26
Forum wird geschlossen antworten

Zitat:

DJ Saarstern:
Du bist auf keinen Fall der Buhmann falls ich es nehme und irgendwelche Nachteile hat.
Für mich zählt eigentlich sehr, dass Ihr Euer Forum (immer noch) verwendet und zufrieden seid.




Nein auf keinem Fall bist du der Buhmann, ein Forum zu finden das wirklich gut ist, ist einfach schwierig.

Gruß Simon

Tom Offline



Beiträge: 34

01.04.2009 11:40
Forum wird geschlossen antworten
@ Jürgen: Hast du den schon ein Backup von diesem Forum bekommen?

Ich persönlich würde mir ja phpBB selbst auf dem Webspace installieren. Da du aber anscheinend kein php und mysql auf deiner Seite zur Verfügung hast, musst du wohl auf einen Foren-Hoster ausweichen ...

Ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich eigentlich nie ein Forum habe hosten lassen ^^

Tom
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

01.04.2009 16:37
Forum wird geschlossen antworten
ja, Backup vom März habe ich im SQL-Format bekommen.

Ich habe auch schon ein Konvertierungs-Programm geschrieben und dieses Backup zu Text gewandelt. Im Mai kommt das nochmal das letzte, das lade ich dann unter "Archiv" hoch und eröffne ein neues Forum

Gruß Jürgen

steff Offline




Beiträge: 236

02.04.2009 11:15
Forum wird geschlossen antworten
Hallo Jürgen,
es ist schön zu lesen das es mit dem Forum weitergeht.

Gruß Steff
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen