Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Recoiler Offline



Beiträge: 128

24.10.2008 21:16
Datenbank spinnt Antworten
hallo,

ich habe meine Mp3-dateien .. wie in der Schnellanleitung eingelesen.


hat ewig gedauert...

habe meine Festplatte in viele Ordner unterteilt ... z.B: aha, bad boys blue , cascada .. usw.

leider hat das einlesen der mp3´s net geklappt... wenn ich auf den Reiter "Verzeichnis " klicke und dann im Festplattenpfad auf z.B: den Ordner Cascada
siehe hier: http://www.beisler-software.de/help/html/body_verzeichnis.html

und dann auf ... Inhalt der Datenbank klicke wird nichts im Fenster darunter angezeigt. obwohl ich die mp3-dateien laut anleitung eingelesen habe....


Frage: was habe ich falsch gemacht bzw. was muß ich machen ...

lg aus Riesa
Recoiler


LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

25.10.2008 07:34
Datenbank spinnt Antworten
Moin,

aber auf den anderen Registerseiten sind die mp3-Einträge alle vorhanden?

Auf der Seite "Datenbank bearbeiten", steht dort z.B. "Datensatz 1/10000" wenn Du auf den 1. Eintrag klickst oder ist diese Tabelle leer?

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

25.10.2008 09:34
Datenbank spinnt Antworten
Guten Morgen Jürgen,


ja die einträge sind unter "Datenbank bearbeiten" alle drin ...
aber nix steht dbei "inhalt der Datenbank " drin .. wie halt beschrieben
frage: kann ich das programm löschen bzw. deinstallieren.... ohne die log-dateien der einzelnen tage u. die gespeicherten Playlisten zu verlieren...



lg aus Riesa

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

steff Offline




Beiträge: 239

25.10.2008 10:12
Datenbank spinnt Antworten
Hallo Recoiler, Hallo Jürgen,
bei mir wird unter Verzeichnis auch nichts angezeigt.
Wenn ich aber dort "auch Unterverzeichnisse" anhacke
werden dort alle angezeigt ist es das was Du gesucht hast.

Gruß Steff
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

25.10.2008 12:50
Datenbank spinnt Antworten
Hallo,

Oder......kann es sein, dass das Verzeichnis ein Hochkomma drin hat, dann werden die Daten auch nicht angezeigt. Also z.B. d:\mp3's\..... darf nicht sein.

Gruß Jürgen

Recoiler Offline



Beiträge: 128

25.10.2008 17:25
Datenbank spinnt Antworten
einige ordner mit dem Hochkomma habe ich gehabt .. habe es geändert.

nur ist das problem das gleiche ... habe aus Eigene Dateien , den kompletten RadioandDj-Ordner auf´m USB-stick kopiert.. das programm deinstalliert.. das Pc-System bereinigt.. und dann komplett neu installiert... zuerst das Radioand DJ-4.1.7- mit BDE.exe und hinten dran die neueste Version 4.1.8 ohne BDE installiert ..

gerade läd das programm die mp3´s neu ein ...


bis später


lg aus Riesa
Recoiler

_____________________________________
www.sundance-rado.de - Recoil jeden Mittwoch u. Freitag 17-19 uhr

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

Recoiler Offline



Beiträge: 128

02.11.2008 19:09
Datenbank spinnt Antworten
hallo,

ich habe es endlich hin bekommen das die Mp3-dateien komplett eingelesen worden..

aber leider sind die mp3´s immer doppelt drin .. obwohl sie auf der Festplatte nur einmal vorhanden sind. 600 auf der Festplatte ,aber 1200 in der Datenbank...

wie kann ich die doppelten DB-einträge entfernen..

lg Recoiler

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

02.11.2008 20:49
Datenbank spinnt Antworten
Hi Recoiler,

ich dann Dir nur folgenden Tipp geben:

1.) Wenn möglich, speichere alle Deine Musik unter einem gemeinsamen Ordner. Bei mir
heisst der Ordner einfach Musik und dann habe ich Unterordner wie z.B. Alben, Singles,
Soundtracks, etc.

2.) Lösche Deine Datenbank komplett und lies dann den Ordner unter dem Deine Musik
liegt noch mal komplett neu ein. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Siehe dazu auch
Punkt 5 der Fragen (FAQ) in der Hilfe.

MfG,

Andy.
Recoiler Offline



Beiträge: 128

03.11.2008 17:54
Datenbank spinnt Antworten
vielen Dank für deine tipps !!

zu 1.)

habe alle meine mp3´s unter d:/musik und dann die einzelnen Ordner ,wie z.BsP: Abba, Aha, ... maxis 80er , maxis 90er usw...


zu 2.)


das einlesen habe ich schon mehrmals gemacht ,immer mit Fehler in der DB.

werde das Verzeichnis d:/musik mal löschen und dann neu einlesen lassen..


lg aus Sachsen

LG aus Lommatzsch
Steffen
___________________________
Sendestudio Lommatzsch - www.euer.tv

PinKing Offline




Beiträge: 322

04.11.2008 09:31
Datenbank spinnt Antworten
Hi Recoiler,

ich weiss nicht, ob Du mich jetzt richtig verstanden hast. Du sollst nicht Deinen Musikordner
löschen, sondern alle Einträge in der Datenbank von RadioAndDJ. Die Musik lässt Du
wo sie ist. Wie Du die Datenbank löscht, steht in der Hilfe unter Fragen und dann Punkt 5.

Anschliessend sind alle Lieder in RadioAndDJ weg, d.h. Deine Datenbank ist leer, aber
die Musik noch unter D:\Musik gespeichert.

Du kannst dann mal folgendes machen: Gehe im Register "Einstellungen" -> "Datenbank"
und machen einen Haken bei "Einlesen protokolieren".

Dann gehst Du auf Register "Datenbank bearbeiten" und betätigst "mp3 suchen". Jetzt
wählst Du Deinen Ordner D:\Musik aus, achtest darauf, dass bei "Keine Unterverzeichnisse"
KEIN Häkchen ist und betätigst "OK". Jetzt werden alle Lieder von D:\Musik\... eingelesen.

Jetzt gehst Du wieder zum Register "Einstellungen" -> "Datenbank" und betätigst "Logfile
öffnen". Es wird jetzt eine Datei angezeigt, in der steht wie Deine Lieder eingelesen wurden.
Falls Du noch Probleme mit den doppelten Einträgen hast, kannst Du die Datei ja mal hier
posten und/oder an Jürgen schicken. Dann hat man mal die Möglichkeit zu gucken, was
eigentlich passiert. Sonst stochern wir hier nur im Nebel rum... ;-)

Gruss,

Andy.
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

04.11.2008 17:25
Datenbank spinnt Antworten
Hallo Recoiler,

wenn alle Songs bei Dir in der Datenbank doppelt sind, schaue Dir doch mal von dem selben Titel ganz genau die Felder "Dateiname" und "Label" an. Sobald dort ein Unterschied vorliegt (ausser Groß/Kleinschreibung), dann sind das auch zwei verschiedene Songs für das Programm RADIOandDJ.

Gruß Jürgen

Playlisten »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz