ja die einträge sind unter "Datenbank bearbeiten" alle drin ...
aber nix steht dbei "inhalt der Datenbank " drin .. wie halt beschrieben
frage: kann ich das programm löschen bzw. deinstallieren.... ohne die log-dateien der einzelnen tage u. die gespeicherten Playlisten zu verlieren...
lg aus Riesa
LG aus Lommatzsch Steffen ___________________________ Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de
Hallo Recoiler, Hallo Jürgen,
bei mir wird unter Verzeichnis auch nichts angezeigt.
Wenn ich aber dort "auch Unterverzeichnisse" anhacke
werden dort alle angezeigt ist es das was Du gesucht hast.
Oder......kann es sein, dass das Verzeichnis ein Hochkomma drin hat, dann werden die Daten auch nicht angezeigt. Also z.B. d:\mp3's\..... darf nicht sein.
einige ordner mit dem Hochkomma habe ich gehabt .. habe es geändert.
nur ist das problem das gleiche ... habe aus Eigene Dateien , den kompletten RadioandDj-Ordner auf´m USB-stick kopiert.. das programm deinstalliert.. das Pc-System bereinigt.. und dann komplett neu installiert... zuerst das Radioand DJ-4.1.7- mit BDE.exe und hinten dran die neueste Version 4.1.8 ohne BDE installiert ..
gerade läd das programm die mp3´s neu ein ...
bis später
lg aus Riesa
Recoiler
_____________________________________ www.sundance-rado.de - Recoil jeden Mittwoch u. Freitag 17-19 uhr
LG aus Lommatzsch Steffen ___________________________ Sendestudio Lommatzsch - www.radio4life.de
ich habe es endlich hin bekommen das die Mp3-dateien komplett eingelesen worden..
aber leider sind die mp3´s immer doppelt drin .. obwohl sie auf der Festplatte nur einmal vorhanden sind. 600 auf der Festplatte ,aber 1200 in der Datenbank...
wie kann ich die doppelten DB-einträge entfernen..
lg Recoiler
1.) Wenn möglich, speichere alle Deine Musik unter einem gemeinsamen Ordner. Bei mir
heisst der Ordner einfach Musik und dann habe ich Unterordner wie z.B. Alben, Singles,
Soundtracks, etc.
2.) Lösche Deine Datenbank komplett und lies dann den Ordner unter dem Deine Musik
liegt noch mal komplett neu ein. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt. Siehe dazu auch
Punkt 5 der Fragen (FAQ) in der Hilfe.
ich weiss nicht, ob Du mich jetzt richtig verstanden hast. Du sollst nicht Deinen Musikordner
löschen, sondern alle Einträge in der Datenbank von RadioAndDJ. Die Musik lässt Du
wo sie ist. Wie Du die Datenbank löscht, steht in der Hilfe unter Fragen und dann Punkt 5.
Anschliessend sind alle Lieder in RadioAndDJ weg, d.h. Deine Datenbank ist leer, aber
die Musik noch unter D:\Musik gespeichert.
Du kannst dann mal folgendes machen: Gehe im Register "Einstellungen" -> "Datenbank"
und machen einen Haken bei "Einlesen protokolieren".
Dann gehst Du auf Register "Datenbank bearbeiten" und betätigst "mp3 suchen". Jetzt
wählst Du Deinen Ordner D:\Musik aus, achtest darauf, dass bei "Keine Unterverzeichnisse"
KEIN Häkchen ist und betätigst "OK". Jetzt werden alle Lieder von D:\Musik\... eingelesen.
Jetzt gehst Du wieder zum Register "Einstellungen" -> "Datenbank" und betätigst "Logfile
öffnen". Es wird jetzt eine Datei angezeigt, in der steht wie Deine Lieder eingelesen wurden.
Falls Du noch Probleme mit den doppelten Einträgen hast, kannst Du die Datei ja mal hier
posten und/oder an Jürgen schicken. Dann hat man mal die Möglichkeit zu gucken, was
eigentlich passiert. Sonst stochern wir hier nur im Nebel rum... ;-)
wenn alle Songs bei Dir in der Datenbank doppelt sind, schaue Dir doch mal von dem selben Titel ganz genau die Felder "Dateiname" und "Label" an. Sobald dort ein Unterschied vorliegt (ausser Groß/Kleinschreibung), dann sind das auch zwei verschiedene Songs für das Programm RADIOandDJ.