Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Dana Offline

Besucher

Beiträge: 7

29.06.2008 12:21
Titel nochmal spielen antworten
hallo habe mal eine frage!

wie bekommen ich das wech das sich die lieder automatisch wiederholen!!!
haben nirgens etwas gefunden wo und wie ich das abstellen kann.

schonaml im vorraus danke


mfg Dana
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

29.06.2008 15:49
Titel nochmal spielen antworten
Hallo Dana,

ich versuch Dir mal zu helfen. Bekanntlich nutzt RadioandDJ ja für die Soundausgabe Winamp. Ich rate Dir auch die Version 2.91 zu nehmen, damit hast du die wenigsten Probleme und läuft stabil. Schau mal Deine Winamp Einstellung nach, da gib es einen Schalter (im oberen Fenster) der nennt sich Schuffle (Wiederholung). Dieser ist bestimmt aktiviert und deshalb wiederholen sich bei Dir die Lieder.

Gruss Stefan
PinKing Offline




Beiträge: 322

12.07.2008 20:55
Titel nochmal spielen antworten
Hallo,

ich hatte heute auch das Phänomen.

Beide Player sind leer. Jetzt spielt man einen Titel in Player 1. Der Button
"Auto" ist nicht gedrückt. Das Stück in Player 1 wird jetzt endlos gespielt...

Ich verwende im Moment zu Testzwecken Winamp 5.531 und da ist wohl nach
der Installation standardmässig die Wiederholungsfunktion aktiviert. Man sieht
es an dem hellgrünen Punkt in dem Button rechts NEBEN dem Button Shuffle.
Wenn man den Button drückt und der hellgrüne Punkt verschwindet, ist bei RaDJ
nach einmal spielen wieder Schluss...

An Jürgen: Da musst Du doch mal was machen, kann doch nicht sein, dass
Winamp DEIN RaDJ fernsteuert. Sollte doch umgekehrt bleiben...

Gruss,

Andy.


Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.07.2008 08:42
Titel nochmal spielen antworten
Moin Andy,

Zitat:

Da musst Du doch mal was machen, kann doch nicht sein, dass Winamp DEIN RaDJ fernsteuert.



ich kann höchstens suchen, welcher Eintrag in der Winamp.ini dafür zuständig ist und diesen gleich bei meinem Programmstart ändern.

Ich schaue mal

Gruß Jürgen

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

13.07.2008 15:36
Titel nochmal spielen antworten
Ich habe mal nachgesehen, dieses Abschalten ist schon immer im Programm drin.
In der Winamp.ini werden beim RDJ-Start repeat und shuffle auf '0' gesetzt.

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass das etwas mit den Zugriffsrechten (vor allem unter Vista) auf das Winamp-Verzeichnis (auch das virtuelle) zu tun hat.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

13.07.2008 23:06
Titel nochmal spielen antworten
Hi Jürgen,

wie kommst Du denn an die winamp.ini ran? Bei Version 5.531 liegt diese Datei
ja nicht mehr im Programmverzeichnis wie bei Version 2.91 sondern unter
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Winamp_XXX, je nach dem,
wie man es bei der Installation genannt hat.

Vielleicht liegt da das Problem?


Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

14.07.2008 18:06
Titel nochmal spielen antworten
Moin Andy,

Du hast recht, dort habe ich nicht nachgeschaut. Nur im Programmverzeichnis und unter (gilt nur für Vista)
"C:\Users\Juergen\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Winamp\winamp.ini"


Ich bin immer noch der Meinung: um Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte man die Version 2.91 zweimal für RADIOandDJ installieren.

Den Grund hatte ich auch letztens mal hier im Forum beschrieben.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

15.07.2008 07:46
Titel nochmal spielen antworten
Hi Jürgen,

da hast Du wohl recht, aber einige müssen ja immer die neueste Version haben.
Ich teste im Moment ja die 5.531 und ich habe noch keinen grossen Pluspunkt
gegenüber 2.91 gefunden. Eher das Gegenteil, weil ich die Startzeit für die neue
Version erhöhen musste, damit nicht bei jedem Start von RaDJ ein Fehler bei
der Verbindung auftaucht. Die neue Version braucht ordentlich mehr Leistung
und eigentlich tut sie ja auch nicht mehr als das was 2.91 tut, nämlich Lieder abspielen...

Ich hätte jetzt gedacht, dass man die Wiederholfunktion evtl. auch über die Schnittstelle
abschalten könnte, über die Du auch die Lieder an Winamp schickst. Dann bräuchte
man die Ini-Datei nicht. Aber ob das geht, weisst Du besser als ich...

Gruss,

Andy.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

15.07.2008 17:05
Titel nochmal spielen antworten
Hi,

ich hatte jetzt nochmal im Forum nach dem Beitrag gesucht, wo ich den Grund für Winamp 2.91 beschrieben hatte:

Ich persönlich habe jetzt nur extra für RADIOandDJ das Winamp 2.91 installiert.
Ich hatte gemerkt, dass sich ab und zu Winamp 5 mal kurz festfährt und dann irgendein Datenbankfehler meldet (von Winamp!). RADIOandDJ lässt sich in diesem Moment auch nicht bedienen.

Ab und zu bedeutet: wenn man ca. 50 mal gleich nacheinander im Tabellenmodus auf einen Eintrag doppelt klickt, dann passiert das vielleicht einmal.


Und das ganze war wiederholbar. Ich hatte mal mehrere Abende Ordnung in meine mp3-Sammlung gebracht. Dabei kam es relativ oft zu der Winamp-Fehlermeldung.
RADIOandDJ wartet dann immer brav, bis Winamp wieder richtig antworten kann.

Und das passierte mit der Version 2.91 nie!!


Ubrigens lässt sich per Fernsteuerung Repeat und Shuffle von Winamp schalten, ich habe gerade mal nachgesucht.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen