Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
Dana Offline

Besucher

Beiträge: 7

21.07.2008 13:15
Probleme mit der playliste antworten
Hallo Jürgen

wenn ich meine playliste durch suche flackert sie total und läd sich neu so das ich nicht richtig suchen kann in der liste selber!!!
kannst du mir dabei helfen das abzustellen???


ach noch was!!

wenn ich von player2 auf player1 umschalte spielt er die lieder nur an und dann nichts mehr ob wohl den winamp spiel (der equilser läuft) und wenn ich dann Push to talk drücke spielt er dann richtig.

raufe mir hier schon die haare ;-)


danke schonmal für deine hilfe

lg Dana
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

21.07.2008 17:49
Probleme mit der playliste antworten
Hallo Dana,

Zitat:

wenn ich meine playliste durch suche flackert sie total und läd sich neu so das ich nicht richtig suchen kann in der liste selber!!!



Kann das sein, dass die Playliste zu groß und Dein Rechner zu schwach ist?
Stelle doch mal testweise folgendes ab:

"Einstellungen/Playlisten-Logfiles/ Doppelte Einträge in..." haken raus

"Einstellungen/Bilder-Internet/NachBildern in den..." Haken raus

Zitat:

wenn ich von player2 auf player1 umschalte



wie schaltest Du um? Mit den kleinen Pfeilbutton?
Von Player 1 nach Player 2 klappt das?
Welche Winamp-Version nimmst Du?

Gruß Jürgen

Dana Offline

Besucher

Beiträge: 7

21.07.2008 18:14
Probleme mit der playliste antworten
Hallo Jürgen

habe alles aus. und die liste flackert und ich benutze den radioanddj 4.1.7



schalte mit den pfeil buton um

mein rechner ist ein duo core 3.4 mit 2048 ddr2 ram

denke sollte schon reichen ;-)

lg dana

Dana Offline

Besucher

Beiträge: 7

21.07.2008 18:15
Probleme mit der playliste antworten
Hallo Jürgen

habe alles aus. und die liste flackert und ich benutze den radioanddj 4.1.7



schalte mit den pfeil buton um

mein rechner ist ein duo core 3.4 mit 2048 ddr2 ram

denke sollte schon reichen ;-)

playliste ist so um die 5-7 std

lg dana

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

21.07.2008 19:24
Probleme mit der playliste antworten
Hallo Dana,

Zitat:

denke sollte schon reichen ;-)



ja, auf jeden Fall. Ich habe nochmal probiert auf einem schwächeren Rechner, die Haken rausgenommen und mit einer 16 Stunden langen Playliste, das scrollt einwandfrei durch.

kannst Du mal mit einer anderen Playliste probieren?
Zeigen Titel in dieser Liste vielleicht auf einen Netzwerkpfad?

Vielleicht liegt es auch an den Zugriffsrechten der mp3-Verzeichnisse.
Nimmst Du Vista?


zum 2. Punkt: welche Version von Winamp nimmst Du?

Gruß Jürgen

Dana Offline

Besucher

Beiträge: 7

21.07.2008 19:48
Probleme mit der playliste antworten
ok werde es probiren

haben den winamp 553

benutze XP und kein vista


dana
DJ Pessario Offline



Beiträge: 136

21.07.2008 21:48
Probleme mit der playliste antworten
Hallo Jürgen,

muss das auch mal bestätigen, das das scrollen mit der Maus in den Playlisten nicht flüssig läuft und mit einer Verzögerung passiert (erst langsam und dann schnell). Habe ca. 112 Einträge in der Playliste.

Das scrollen mit der Maus in "Datenbank bearbeiten" oder in Verzeichnis ist dagegen flüssig.

Gruss Stefan

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

22.07.2008 17:02
Probleme mit der playliste antworten
Hallo Stefan,

ich gehe davon aus, dass Ihr das Scrollen mit dem Mausrad meint. Ziehe ich den Scrollbalken mit der Maus hoch und runter, dann geht das schon zügig.

Das Problem ist folgendes:

Die Playlisten sind sogenannte Listboxen, das Scrollen passiert dort pixelweise. Die Tabellen sind DBGrid-Komponenten, da werden beim Scrollen immer ganze Zeilen verschoben.
Das kann ich auch nicht ändern.

So, bei jedem neuen Zeichnen der Listen und Tabellen (also auch beim Scrollen) muss ich nun testen, welche Farben die Zeilen haben sollen. Hellblau z.B. wenn die Datei nicht existiert, gelb wenn dieser Eintrag schon in der Liste ist usw. Das dauert Rechenzeit, besonders in den Playlisten.
Wird hier 14 Pixel hochgescrollt (1 Zeile), erfolgt 14 mal die Abfrage, ob die Datei auch existiert.

Ich kann höchstens folgendes machen:
Genau wie auf der Bearbeiten-Seite so einen Button, wo man diese Abfrage unterbinden kann.

Hallo Dana,

es kann sein, dass diese Winamp-Version nicht richtig reagiert.
Am besten ist es, in ein Extra-Verzeichnis noch Version 2.91 zu installieren und dieses in RADIOandDJ auszuwählen

Gruß Jürgen

«« Vorhören
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen