Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 RADIOandDJ allgemein
AlpineKris Offline

Besucher

Beiträge: 3

10.08.2008 09:19
Vorhören antworten


Servus Jürgen und RaDJ-User,

hab da eine Frage (naja vielleicht auch mehrere) zum Thema vorhören:

wie krieg ich den sound vom Vorhören auf mein Headset? (Bei Sendung verwende ich Headset mit boom-mike)

2. Soundkarte ist installiert, 2. Winamp in extra Verzeichnis

Nicht dass es unbedingt notwendig wäre, aber manchmal weiss man halt nicht mehr so genau, was das für ein Liederl ist das man als nächstes im Auge hat, um einen blöden Kommentar loszulassen :-)))

Danke für weiterhelfende Antworten

Liebe Grüße aus Fürth

KRIS

DarkHeartAngel Offline

Besucher

Beiträge: 4

12.08.2008 21:32
Vorhören antworten
Wie wäre es damit, eine Idee für die Nutzung eines Headsets für 2. Soundkarten:

Mikrofon an Sendesoundkarte, Line-Out von Sendesoundkarte an Line In von Vorhör-Soundkarte, Headset-Kopfhörer an Line Out von Vorhörsoundkarte, nun kannst du über das Headset wahlweise beides machen. Und zum reinen vorhören line in abschalten.

Ich habe für die Vorhör-Soundkarte (auch System) eigene Lautsprecher, gibt natürlich auch die Möglichkeit über Mischpult, aber das ist glaube ich zuviel des guten, hoffe ich hab dir damit vielleicht schon geholfen.

LG,
Marco
AlpineKris Offline

Besucher

Beiträge: 3

31.08.2008 11:44
Vorhören antworten

Zitat:

DarkHeartAngel schrieb am 12.08.2008 21:32
Wie wäre es damit, eine Idee für die Nutzung eines Headsets für 2. Soundkarten:

Mikrofon an Sendesoundkarte, Line-Out von Sendesoundkarte an Line In von Vorhör-Soundkarte, Headset-Kopfhörer an Line Out von Vorhörsoundkarte, nun kannst du über das Headset wahlweise beides machen. Und zum reinen vorhören line in abschalten.

Ich habe für die Vorhör-Soundkarte (auch System) eigene Lautsprecher, gibt natürlich auch die Möglichkeit über Mischpult, aber das ist glaube ich zuviel des guten, hoffe ich hab dir damit vielleicht schon geholfen.

LG,
Marco




Danke Marco, ich werde diese Konfiguration ausprobieren. Da ich den Sende-PC zusammen mit meiner Freundin benutze, wird die dauerhafte Verwendung dieser "1-headset-für-2-soundkarten" Funktion davon abhängen, wie sie damit zurechtkommt.

Danke nochmals

Viele Grüße aus Fürth

••K®IS••

«« TODO-Liste
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen