Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Hilfe, ich komme nicht weiter
Ronny Offline




Beiträge: 165

25.06.2008 01:27
Einstellungs-Problem Antworten
Hallo Radio&DJ-User.

Ich arbeite schon ewig mit R&DJ. Aber dieses Problem hatte ich noch nie.

Habe mein Windoof neu aufgespielt und alles neu installiert.
Habe mir auch zwei Verzeichnisse mit Winamp angelegt.

Wenn ich nun die Einstellungen für die Soundkarten vornehme, übernimmt Winamp diese auch für das Winamp im anderen Verzeichniss.

Die winamp.ini wird nicht in das jeweilige Verzeichniss geschrieben sondern in Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Winamp.

Von dort werden die Einstellungen dann von allen Winamp´s übernommen.
Somit sind die Soundkarteneinstellungen für alle Winamp gleich.

Weis jemand, warum die Einstellungen nicht in die .ini im Verzeichnis gespeichert werden ?

Benutze Winamp 5.53 x86 Lite
OK. Hab´s doch noch hin bekommen.
Habe die Vers. 5.35 installiert, da geht´s.

____________________________________________________
Das Leben ist eines der Härtesten.

Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

25.06.2008 17:47
Einstellungs-Problem Antworten
Hallo Ronny,

das sind mir die liebsten Probleme, die sich von selber lösen

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

27.06.2008 01:28
Einstellungs-Problem Antworten
Hallo,

mich hat das Thema Winamp 5.53 jetzt auch mal interessiert und hab aus Spass
die Version 5.531 in ein Verzeichnis "C:\Programme\winamp_5531" installiert.
Anschliessend habe ich dieses Winamp gestartet und konfiguriert. Wie Ronny
schreibt, findet man dann die Konfigurationsdatei von diesem Winamp
im Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Winamp_5531"
(Winamp_5531, weil ich es so bei der Installation genannt habe).

Jetzt habe ich das Verzeichnis "C:\Programme\winamp_5531" kopiert und in
"C:\Programme\winamp2_5531" umbenannt. In diesem Verzeichnis habe ich die Datei
"paths.ini" geöffnet und den Eintrag

"inidir={26}\Winamp_5531"

in

"inidir={26}\Winamp2_5531"

Jetzt habe ich das Winamp aus dem kopierten Verzeichnis gestartet. Ich musste Winamp
noch einmal komplett neu konfigurieren, und anschliessen gab es folgendes Verzeichnis
"Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Winamp2_5531" in dem die
winamp.ini Datei für das kopierte Winamp liegt. Bei diesem Winamp habe ich dann
natürlich die zweite Soundkarte als Ausgabe eingestellt, damit ich sie zum Vorhören
verwenden kann.

Wenn man sich die komplette Neukonfiguration sparen will, sollte man bevor man das
Winamp aus dem kopierten Verzeichnis startet, einfach auch noch das Verzeichnis

"Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Winamp_5531"

kopieren und umbenennen in

"Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/Winamp2_5531"

(die Namen kann ja jeder selber anpassen, der Name muss nur mit dem in
der Datei "paths.ini" des kopierten Winamp übereinstimmen). Wenn man nun das zweite
Winamp startet, hat es die gleiche Konfiguration wie das erste Winamp und man muss nur
noch die Einstellung der zweiten Soundkarte vornehmen...

Für die, die jetzt sagen "Bei mir gibt es kein Verzeichnis .../User/... noch eine Anmerkung:
Dieser Name ist bei jedem anders und entspricht dem Namen des Benutzers, mit dem man
am PC angemeldet ist. Bei mir also z.B. .../Andreas/...

Wichtig ist, dass man bei Winamp unter Einstellungen -> Allgemein -> Mehrfache Instanzen
von Winamp zulassen" aktiviert.

Jetzt habe ich in Radio und DJ unter Einstellungen -> Soundausgabe die beiden Winamps
zugewiesen und los ging es. Normale Ausgabe, Vorhören und Jingles funktioniert, allerdings
habe ich das Ganze nun noch nicht ausführlich getestet.

Was mir aber aufgefallen ist, dass Winamp 5.531 standardmässig viele Automatiken
einschaltet (z.B. Lautstärke Anpassung). Ich persönlich finde das nicht so gut, man wundert
sich dann immer, wenn etwas passiert, und man es sich nicht erklären kann.

Meine Frage nun: Warum steht auf der Homepage, das man Winamp 5.5 nicht nehmen
soll, weil RADIOandDJ damit nicht zusammenarbeitet. Ich hab nirgends die Erklärung
gefunden, WO das Problem liegt.


Liebe Grüsse,

Andy.


Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

27.06.2008 05:06
Einstellungs-Problem Antworten
Hallo Andy,

Zitat:

Ich hab nirgends die Erklärung gefunden, WO das Problem liegt.



ich auch nicht, mir ist eben nur von mehreren Seiten geschrieben worden, dass es nicht richtig funktioniert. Ich kann das aber wieder rausnehmen.

Ich persönlich habe jetzt nur extra für RADIOandDJ das Winamp 2.91 installiert.
Ich hatte gemerkt, dass sich ab und zu Winamp 5 mal kurz festfährt und dann irgendein Datenbankfehler meldet (von Winamp!). RADIOandDJ lässt sich in diesem Moment auch nicht bedienen.

Ab und zu bedeutet: wenn man ca. 50 mal gleich nacheinander im Tabellenmodus auf einen Eintrag doppelt klickt, dann passiert das vielleicht einmal.

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

27.06.2008 23:26
Einstellungs-Problem Antworten
Hi Jürgen,

ich teste einfach mal ein bischen mit den neuen Winamps. Benutze RADIOandDJ ja
nur privat und muss keine Angst haben, das eine Sendung oder eine Party geschmissen
wird...

Allerdings hat mein Rechner echt damit zu knabbern. Die Zeiten beim Start müssen
auf jeden Fall bei mir erhöht werden...

Andere Sache: Bei mir ist immer noch nach jedem Start "Spielen aus Tabellen" aktiviert,
auch wenn es beim letzten Schliessen nicht so war...

Gruss,

Andy.
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

28.06.2008 05:22
Einstellungs-Problem Antworten
Hallo Andy,

Zitat:

Andere Sache: Bei mir ist immer noch nach jedem Start "Spielen aus Tabellen" aktiviert,
auch wenn es beim letzten Schliessen nicht so war...



verstehe ich nicht, bei mir ist immer die richtige Einstellung nach dem Start.
Ich suche nochmal

Gruß Jürgen

PinKing Offline




Beiträge: 322

28.06.2008 18:45
Einstellungs-Problem Antworten
Hi Jürgen,

ich glaube das hat was damit zu tun, das mein Rechner immer langsamer wird, bzw.
stärker ausgelastet ist. Mit den Winamps 5.53 ist das noch viel schlimmer
geworden. Wenn RADIOandDJ startet und kurz vorm Schuss ist, blinkt der Player 1
wie wild schwarz/hell hin und her und dann ist es wahrscheinlich Zufall, wo es stehen
bleibt...

Gruss und schönes Wochenende,

Andy.
steff Offline




Beiträge: 239

28.06.2008 20:21
Einstellungs-Problem Antworten
Hallo alle zusammen,
seit der Version 4.1.7.0 mit WINAMP 2.91 ist bei mir das mit
dem spielen aus Tabellen nicht mehr aufgetacht.

Gruß Steff
Jürgen Beisler Offline




Beiträge: 1.170

29.06.2008 08:35
Einstellungs-Problem Antworten
Moin Steff,

danke, das baut auf

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz